• Liebe Sportforen-Community,

    leider hat uns der Super-GAU erwischt. Unser Rechenzentrumsanbieter wurde am 15. Februar von einem Hacker heimgesucht, der in der Lage war, bis in die Management-Konsole der Cloud vorzudringen und dort wild virtuelle Server abzuschießen. Dabei wurde Sportforen.de inklusive Backup vernichtet. 4,6 Millionen Beiträge und alle Userdaten sind unwiderbringlich verloren. Beiträge, die bis zum April 2000 zurück reichen! Einziger Trost: Der Hacker hat keine Daten entwendet.

    Mich trifft persönlich Mitschuld, weil das eingerichtete Backup gegen ein Problem dieses Ausmaßes nicht ausreichend war. Einen Hacker, der Sicherheitslücken auf unserer Seite nutzt und die Datenbank zerschießt, hätten wir verkraftet; nicht aber ein Vordringen ins Herz des Rechenzentrums. Dafür entschuldige ich mich vielmals bei euch allen. Viele User fühlen sich sicherlich so betroffen wie ich selbst.

    Nach der Hiobsbotschaft war mir klar, dass dies Konsequenzen für unser Forum hat. Wir werden User verlieren, ohne Frage. Gleichzeitig glaube ich an die Stärke unserer Community, den Zusammenhalt, und hoffe, dass ihr uns diesen Fehler verzeiht. Wenn mich in den letzten Jahren jemand gefragt hat, worauf ich stolz bin, dann habe ich immer erzählt: Dass vor fast 20 Jahren eine Community gegründet habe, über die viele virtuelle und echte Freundschaften geschlossen wurden. Mit dem Forum wird kaum Geld verdient, aber eure tolle Interaktion hat mich in meinem Leben inspirierend begleitet. Ich glaube daran, dass ihr euch wieder registriert und Sportforen in wenigen Monaten wieder dorthin zurück bringt, wo wir waren: Eine lebhafte, qualitativ hochwertige, die beste deutschsprachige Sportcommunity im Internet.

    Wir haben direkt die neueste Version der Forensoftware installiert, die Beste auf dem Markt. Hoffentlich machen euch die neuen Features Spaß. Zu Beginn wird sicherlich nicht alles rund laufen (z.B. funktionieren Email-Benachrichtigungen noch nicht), wir werden in den nächsten Tagen aber alles einrichten und optimieren. Im Fragen und Vorschläge Forum nehmen wir gerne sämtliche Hinweise entgegen. Ebenso können wir dort diskutieren, ob z.B. euer ursprüngliches Registrierdatum wieder eingestellt werden soll, oder ob eine Wiederherstellung alter Beiträge über Archive.org (in Form eines Lesearchivs) oder ein Re-Import der alten Skisprung-Community-Beiträge vor der Migration Sinn macht.

    Mit der Bitte um Verzeihung und der Hoffnung auf Unterstützung
    Euer Nico, natürlich auch stellvertretend für Angliru und His Royness

kicker Interactive

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
341
Punkte
43
Standort
Randbelgien
Böser Nachholspiel-Fail in meinem Drittligateam bei Aalen gegen Haching. Zum Rückrundenauftakt 3 Hachinger aufgestellt und dank 2 neuer Abwehrspieler den überspielten Käptn Magic Traut auf die Bank gesetzt.
Fehler. Magic Traut hatte gegen Andrea Berg zuletzt für 8 Punkte auf der Bank gesessen und den hätte ich natürlich gebracht heute statt Marseiller oder Schwabl.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
341
Punkte
43
Standort
Randbelgien
Die Rückrunden-Justierungen haben ganz gut gefruchtet, alle Interactive-Teams stark verbessert.

Dabei hat so manch neuer Spieler überhaupt noch nix gebracht.

Es hilft mir aber enorm, dass die Kader endlich breit genug sind und von ein paar brainfart-Karteileichen der Vorrunde befreit.

Die anderen Manager durften ja ebenfalls tauschen, doch im Vergleich hole ich doch ziemlich auf.

In der 3. Liga war ich am 20. Spieltag (vor der Winterpause) 13. von 15 Teams. Komplettes Versagen. Etliche Spieler meiner Versagertruppe von ihren Vereinen entlassen oder suspendiert, verletzt oder komplett außer Form. Inzwischen bin ich 8., allerdings gibt es jetzt eine größere Lücke, um noch weiter aufzuholen.

In der 2. Liga war ich vor der Winterpause solide auf Platz 6 oder 7, aber der Zug auf einen Top-Platz war schon längst ohne mich abgefahren.
Durch den Austausch meiner Ingolstädter Nieten gegen logische Erweiterung auf tatsächliche Zweitliga-Cracks (und Breite) habe ich mich auf Platz 5 verbessert. Zwar kann ich nicht mehr den souverän führenden @John Lennon gefährden, aber inzwischen sind sogar Platz 2 und 3 nicht mehr allzuweit entfernt. Die ~100 Punkte Rückstand vor dem Tausch habe ich auf ~40 Punkte eingedampft.

Letztes Wochende Sportforen-Spieltagssieger in Liga 2 und 3. Geht doch.

Interactive 1. Liga ist ein Sonderfall, da dort möglichst viele Fortunen, Ex-Fortunen und Eifler Nationalspieler untergebracht werden mussten - plus ein paar Ergänzungen/Punktebringer. Doch auch da ist mein Team nach der Tradephase etwas aus dem Tabellenkeller gestiegen, trotzdem ich nur so getauscht hatte, dass es meinen Vorgaben entsprach und tauschen konnte, damit es regelkonform war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
341
Punkte
43
Standort
Randbelgien
Ich muss mein graupiges und gebeuteltes Drittliga-Team mal loben. Seit den Wintertransfers läuft es. Dabei habe ich nur die 4 schlimmsten und nutzlosesten meiner überforderten, suspendierten, transferierten oder verletzeten Tretertruppe austauschen können.
Die Braunschweiger Tingager und Fejzullahu durften gehen, Welzmüller aufgrund Kreuzbandriss, Moritz Hartmann als ein ziemlich unnützer 4. Stürmer.
Habe andere Versager oder Abgänge oder Verletzte (Dahmani, Fechner, Sievers, Torfürst) sogar behalten wollen bzw. müssen, neue Verletzte dazu bekommen (Agu und Domi Stahl) und ständig muss ein Treter irgendeine Gelbsperre absitzen.

Marseiller hat mir zwar noch nix gebracht, aber für den Rest von 0,15 fiel mir niemand anderes ein.
Die anderen waren aber nötig, damit ich immer noch 'ne Start-Elf aufstellen kann, die meistens sogar das Optimum an Punkten einspielt. Außer wenn ich Käptn Traut am falschen Spieltag schone.

Heute schon wieder 3 Torschützen gehabt in 5 Spielen. 🆒
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
341
Punkte
43
Standort
Randbelgien
Das Team von @Little holt seit den Winterwechseln auch richtig auf. Er toppt mich noch mit den Mittwochspielen und seinen 4 Torschützen und meinen Abzügen für meine Mittwochspfeifen.