kicker Interactive

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
624
Punkte
63
Standort
Randbelgien
Böser Nachholspiel-Fail in meinem Drittligateam bei Aalen gegen Haching. Zum Rückrundenauftakt 3 Hachinger aufgestellt und dank 2 neuer Abwehrspieler den überspielten Käptn Magic Traut auf die Bank gesetzt.
Fehler. Magic Traut hatte gegen Andrea Berg zuletzt für 8 Punkte auf der Bank gesessen und den hätte ich natürlich gebracht heute statt Marseiller oder Schwabl.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
624
Punkte
63
Standort
Randbelgien
Die Rückrunden-Justierungen haben ganz gut gefruchtet, alle Interactive-Teams stark verbessert.

Dabei hat so manch neuer Spieler überhaupt noch nix gebracht.

Es hilft mir aber enorm, dass die Kader endlich breit genug sind und von ein paar brainfart-Karteileichen der Vorrunde befreit.

Die anderen Manager durften ja ebenfalls tauschen, doch im Vergleich hole ich doch ziemlich auf.

In der 3. Liga war ich am 20. Spieltag (vor der Winterpause) 13. von 15 Teams. Komplettes Versagen. Etliche Spieler meiner Versagertruppe von ihren Vereinen entlassen oder suspendiert, verletzt oder komplett außer Form. Inzwischen bin ich 8., allerdings gibt es jetzt eine größere Lücke, um noch weiter aufzuholen.

In der 2. Liga war ich vor der Winterpause solide auf Platz 6 oder 7, aber der Zug auf einen Top-Platz war schon längst ohne mich abgefahren.
Durch den Austausch meiner Ingolstädter Nieten gegen logische Erweiterung auf tatsächliche Zweitliga-Cracks (und Breite) habe ich mich auf Platz 5 verbessert. Zwar kann ich nicht mehr den souverän führenden @John Lennon gefährden, aber inzwischen sind sogar Platz 2 und 3 nicht mehr allzuweit entfernt. Die ~100 Punkte Rückstand vor dem Tausch habe ich auf ~40 Punkte eingedampft.

Letztes Wochende Sportforen-Spieltagssieger in Liga 2 und 3. Geht doch.

Interactive 1. Liga ist ein Sonderfall, da dort möglichst viele Fortunen, Ex-Fortunen und Eifler Nationalspieler untergebracht werden mussten - plus ein paar Ergänzungen/Punktebringer. Doch auch da ist mein Team nach der Tradephase etwas aus dem Tabellenkeller gestiegen, trotzdem ich nur so getauscht hatte, dass es meinen Vorgaben entsprach und tauschen konnte, damit es regelkonform war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
624
Punkte
63
Standort
Randbelgien
Ich muss mein graupiges und gebeuteltes Drittliga-Team mal loben. Seit den Wintertransfers läuft es. Dabei habe ich nur die 4 schlimmsten und nutzlosesten meiner überforderten, suspendierten, transferierten oder verletzeten Tretertruppe austauschen können.
Die Braunschweiger Tingager und Fejzullahu durften gehen, Welzmüller aufgrund Kreuzbandriss, Moritz Hartmann als ein ziemlich unnützer 4. Stürmer.
Habe andere Versager oder Abgänge oder Verletzte (Dahmani, Fechner, Sievers, Torfürst) sogar behalten wollen bzw. müssen, neue Verletzte dazu bekommen (Agu und Domi Stahl) und ständig muss ein Treter irgendeine Gelbsperre absitzen.

Marseiller hat mir zwar noch nix gebracht, aber für den Rest von 0,15 fiel mir niemand anderes ein.
Die anderen waren aber nötig, damit ich immer noch 'ne Start-Elf aufstellen kann, die meistens sogar das Optimum an Punkten einspielt. Außer wenn ich Käptn Traut am falschen Spieltag schone.

Heute schon wieder 3 Torschützen gehabt in 5 Spielen. 🆒
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
624
Punkte
63
Standort
Randbelgien
Das Team von @Little holt seit den Winterwechseln auch richtig auf. Er toppt mich noch mit den Mittwochspielen und seinen 4 Torschützen und meinen Abzügen für meine Mittwochspfeifen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
624
Punkte
63
Standort
Randbelgien
Schade, dass ich in Interactive 2. Liga in der Hinrunde soviele Nicht-Punkte mit 3 Ingostädtern verdödelt habe.
Sonst wäre da auch Platz 1 möglich gewesen, aber @John Lennon ist schon zu weit weg.

In der 3. Liga gehen mir leider die Optionen im Mittelfeld aus, da fehlen mir ständig 3 Verletzte und dazu habe ich nur 2 andere, die ich nicht bringen kann, weil sie nicht im Kader stehen oder Minuspunkte befürchten lassen.
Der Käptn Magic Traut auch malad, dem Schwabl nicht zu trauen. Für den Sturm habe ich natürlich 4, wovon immer einer von 3 aufgestellten Kandidaten wechselweise underperformed.

In Liga 1 die 16 Superpunkte von Hennings nur auf der Bank. Konnte die Aufstellung nicht ahnen.

In Classic 1. Liga immerhin die Punkte von Speedy Benito und Stöger bekommen.
 

Shakey Lo

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
18
Standort
Mêlée Island
Uuuh, bin jetzt in Liga 1 auf 7 Punkte an den Führenden @maberlinho herangepirscht... :p

Das wird noch ein spannender Kampf!

Gut auch dass ich vergessen habe, den gelbgesperrten Schulz gegen Neuhaus auszutauschen. Hat mir 4 Punkte gerettet (y)
 

maberlinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
28
Standort
Hamburg
Uuuh, bin jetzt in Liga 1 auf 7 Punkte an den Führenden @maberlinho herangepirscht... :p

Das wird noch ein spannender Kampf!

Gut auch dass ich vergessen habe, den gelbgesperrten Schulz gegen Neuhaus auszutauschen. Hat mir 4 Punkte gerettet (y)
Ja, nach gutem Rückrundenstart, läuft's seit 3 Spieltagen nicht so gut. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Saison. Ich spiele das Interactive Managerspiel bestimmt schon seit mindestens 15 Jahren. Noch nie hab' ich unter den Top 10.000 abgeschlossen. Nun bin ich unter den Top 1.000 (zwischenzeitlich Top 500) :).

Ich denke die Saison läuft so gut, weil der HSV nicht dabei ist und ich deshalb objektiver meine Mannschaft zusammengestellt habe.
 

Shakey Lo

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
18
Standort
Mêlée Island
Okay, an dem Spieltag habe ich mit den aufgestellten Zagadou, Sancho (okay, hat eh jeder) und Bruun Larsen mal so richtig ins Klo gegriffen. Wer blieb dafür draußen? Neuhaus :wallbash: War ich wohl zu optimistisch was die Chancen des BVB anging.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
624
Punkte
63
Standort
Randbelgien
Neuhaus-Fail hatte ich ebenfalls in Interactive-Bundesliga. Konnte aber auch nicht damit rechnen, dass er aufgestellt wird, nach magerer Leistung in der Vorwoche.
Noch blöder ist, was meine beiden Dortmunder in Classic Liga 1 zusammengurken. Diallo und Bruun Larsen haben mich -53 Punkte gekostet.
Trotzdem habe ich noch Chancen auf den Sportforen-Sieg, da meine streaky Fortuna-Combo immer wieder mal für eine Menge Plus! Punkte sorgt.
Und Lewa vorne drin natürlich. Kein Torwart, die Abwehr macht nur Minus.

Bei Interactive Liga 2 bin ich jetzt auf Platz 2 hoch. @John Lennon wird froh sein, dass es nicht mehr allzuviele Spieltage sind. Mein Team ist (inzwischen) klar das Beste in der Liga und tief wie der Marianengraben. Da bleiben zwar auch schon mal Punkte auf der Bank, wenn ich rotiere, doch habe ich halt die Qual der Wahl.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
541
Punkte
63
Mein Team ist (inzwischen) klar das Beste in der Liga und tief wie der Marianengraben. Da bleiben zwar auch schon mal Punkte auf der Bank, wenn ich rotiere, doch habe ich halt die Qual der Wahl.
Fake News, mein Team ist genau so tief und gut drauf. Lennon steht auch nur wegen Terodde da oben, bei dem ich immer noch nicht weiß wieso der am Saisonbeginn wieder aus meinem Team geflogen ist.

Dritte Liga ist gruselig und ich schmiere komplett ab. MF/Sturm waren zu Saisonbeginn schon echte Grütze und im Winter Hain und Marseiler geholt, ole. Der Fürst nun auch kaputt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
624
Punkte
63
Standort
Randbelgien
Fake News, mein Team ist genau so tief und gut drauf. Lennon steht auch nur wegen Terodde da oben, bei dem ich immer noch nicht weiß wieso der am Saisonbeginn wieder aus meinem Team geflogen ist.

Dritte Liga ist gruselig und ich schmiere komplett ab. MF/Sturm waren zu Saisonbeginn schon echte Grütze und im Winter Hain und Marseiler geholt, ole. Der Fürst nun auch kaputt.
Hab für den Sturm noch Bonga als 3. Mann. Mein Mittelfeld ist halt so kaputt, dass ich immer 3 Stürmer aufstellen muss.

Dein Zweitliga-Team ist tatsächlich ebenfalls ziemlich tief und gut besetzt. (y)
Ich habe mir nicht alle Teams angeschaut.. Cordoba startet ja auch ziemlich durch seit der Winterpause. Terodde war nunmal einfach der große Kniff von @John Lennon, die Punkte aus der Hinrunde hat er sich dadurch absolut verdient. Ich ärgere mich weniger darüber, dass ich Terodde in der Vorrunde verpasst hatte, sondern dass ich soviel Kohle meines Ausgangs-Budgets in 3 Ingo-Stadt-Aufstiegsteam-Kracher versenkt hatte. Am 18. Spieltag (vor den Wechseln) lag ich auf Platz 7 mit ca. 200 Punkten hinter dem Leader und mit etwa 50 Punkten Rückstand zu Deinem Team.
Seit dem konsequenten Rauswurf meiner Audi-Söldner habe ich 100 bzw. 50 Punkte aufgeholt.
Den verantwortlichen Trainer habe ich natürlich ebenfalls in der Winterpause gefeuert und in der Rückrunde zeigt das Team endlich das vorhandene Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
624
Punkte
63
Standort
Randbelgien
Da ich als Saisonziel schon einen Sieg in irgendeiner Sportforen-Liga (WM, 3 mal Interactive, 3 x Classic) ausgebe ....auch wenn ich manche Liga aufgrund eigener Vorgaben (Lieblingsteam, Hassteam) abschenke..... sehe ich tatsächlich in Classic 1. Liga noch die größten Chancen, um 2019 einen (weiteren) Sportforen-Liga-Titel einzuheimsen.

Bundesliga Pro bekommt Sportforen ja nicht mehr hin, das würde ich natürlich auch noch spielen. Hätte mir da bestimmt schon längst Patentgrätsche Olli Fink gekauft, als er endlich fit war.

Meine (selbstverständlich) 3 erlaubten Classic-Fortunen sorgen immer wieder für streaky Punkte, da komme ich alle paar Wochen zu fetten Punkten und wie Kai aus der Kiste, wenn die Konkurrenz versagt. Meine 2 doofen Dortmunder bringen mir zwar nur Miese, aber die kann ich ausgleichen durch Chancentod Lewa und Speedy Benito.
 

Vega

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Mein Drittliga-Vorsprung ist ja leider inzwischen aufgebracht und ich muss schon um das Podest bangen. Anfang der Rückrunde war ich irgendwann mal sogar noch auf 150 oder so in der Gesamtwertung, aber dann gabs einige grauenhafte Spieltage. Wenigstens jetzt am Wochenende liefs wieder besser, wobei ich mit Shipnoski noch 10 Punkte verschenkt habe. Habe im Winter auch viel zu sehr auf Haching-Spieler gesetzt, dann waren plötzlich Klingenburg/Bigalke/Marseiler/Leugers/Morys gleichzeitig verletzt oder gesperrt oder einfach mal draußen. Das war nicht auffangbar. Zudem habe ich leider keinen Torwart mehr, seitdem Hesl geschoren wurde.

Zweite Liga war ich ewig richtig schlecht, jetzt gabs drei richtig gute Spiele in Folge. EInmal sogar in den Top100 gewesen (und Czichos spielt morgen noch das Nachholspiel). Zur Bundesliga sag ich nix :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
624
Punkte
63
Standort
Randbelgien
Über das Nachholspiel ist @sefant77 wieder in Liga 2 an mir vorbeigezogen. Seine beiden Kölner waren besser als meine beiden Kölner.
Heute hätten wir beide den "Druck" auf @John Lennon erhöhen können, wenn wir gestern Zhirov statt Friedrich aufgestellt hätten.
Leider fiel gestern für mich kurzfristig Grüttner aus; das hatte ich aber noch rechtzeitig mitbekommen und umgestellt.