Nichts geht mehr in Liga 1... meine Wintertransfers:
Backhaus (1,5) / Bremen
Hein (1,1) / Bremen
Kolke (0,5) / Bremen
------------------------------------
Grimaldo (3,8) / Leverkusen
Svensson (2,5) / Dortmund
Matsima (2,5) / Augsburg Coulibaly (0,5) / Bremen
da Costa (1,8) / Mainz
van den Berg (1,7) / Köln
Schopp (0,6) / Mainz
Mane (0,5) / Dortmund
Doan (4,2) / Frankfurt El Khannouss (2,6) / Stuttgart
Amiri (4,0) Mainz Baumgartner (2,3) / RasenBallsport
Wimmer (2,4) / Wolfsburg
Uzun (2,0) / Frankfurt
Manzambi (1,8) / Freiburg
Karl (1,0) / Buyern
Covic (0,5) / Bremen
Undav (4,0) / Stuttgart
Asllani (2,4) / Hoffenheim Kane (8,5) / Buyern
Diomande (1,6) / RasenBallsport
Kusi-Asare (0,5) / Buyern
Wagner (0,5) / Heidenheim
Der ursprüngliche Plan vor der Winterpause war eigentlich, die eher unterwältigenden Doan und Amiri gegen Musiala zu tauschen... langzeitverletzter Mittelfeldstar etwas vergünstigt zur Winterpause zu holen, da hatte ich schon mit Wirtz gute Erfahrungen gemacht

allerdings hatten mich die jüngsten Berichte über seine Comeback-Pläne etwas abgeschreckt.
Wenn Musiala nicht geht, dann führt leider kein Weg mehr an Kane vorbei, so gern ich das auch vermieden hätte. Aber am Ende geht's um den Sieg, und ich brauche dringend einen sicheren Punktehamster. Also Asllani, Doan, Amiri und den verletzten / gesperrten Wackelkandidaten van den Berg gegen Kane, Baumgartner, Ouedraogo und den Mainzer Potulski getauscht. 2 Mainzer Verteidiger beim Defensivspezialisten Urs Fischer, ein match made in heaven

Auf Ouedraogo hätte ich gesetzt, weil mein Mittelfeld schon ziemlich gut besetzt ist und ich mir dort deshalb einen kleinen Gamble erlauben kann.
Dann kam der Freitag Nachmittag und mit ihm die vollkommen nervige Matsima-Verletzung.
Also nochmal umgeplant, weiterhin van den Berg an der Backe, aber dafür ein bisschen mehr Spielraum im Mittelfeld. Am Ende bin ich nach einigem hin und her bei der Frage gelandet, ob ich Aleix García und Potulski hole... oder El Khannouss und Coulibaly. Logischer wäre wohl letzteres, mein Herz hing allerdings am Mainzer Duo da Costa und Potulski. Aber naja, jetzt setze ich eben auf Bilal "El Genuss" und Karim Coulibaly, den ich schon vor der Saison die längste Zeit im Kader hatte (bis ich auf die vollkommen bescheuerte Idee kam "Hey, Filippo Mane startet das erste Spiel für Dortmund, vielleicht schafft es ja doch mal wieder ein junger Spieler bei denen"

).
Abwehr ist jetzt mit Grimaldo, Svensson, da Costa, Coulibaly und "naja, schau mer mal was das noch wird" van den Berg ein bisschen dünn besetzt, aber hilft ja alles nix. Augen zu und durch! Die Offensive wird's schon richten