kicker Interactive

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Der Buchstabensalat von Hoffe 2 wechselt zur Eintracht: Ayoube Amaimouni-Echghouyab - ich liebe copy & paste ....

theGegen

Linksverteidiger
Der Buchstabensalat von Hoffe 2 wechselt zur Eintracht: Ayoube Amaimouni-Echghouyab - ich liebe copy & paste ....
:wallbash:

Edit: Naja, es ist zwar ein herber Verlust, aber immerhin rechtzeitig vor kicker Transferschluss geklärt. Und er war mein Bonus-Trade, also bekomme ich wieder 4 Transfers zur Verfügung.
Den Buchstabensalat hätten sich eventuell auch viele Mitspieler*innen geholt, also hätte ich dort keinen Vorteil mehr gehabt.

Wollen wir mal hoffen, dass alle wichtigen realen Wintertransfers vor dem 16.01. abgewickelt und vom kicker eingetragen sind.
Spätere Deals sind besonders ärgerlich und können das ganze Teamgerüst zerschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Huch, in der 1. Bundesliga geht es ja schon am Freitag wieder los....
Höchste Zeit, mein Team auf 4 Positionen umzurüsten.

Für die 2. Liga geht es sich bei mir inzwischen prima auf. Platzierung ist zwar eh' schon egal. Aber aufgeben ist nicht. Jetzt mehr Aufstellungsoptionen durch Austausch von nicht einsetzbaren Spielern.

In Liga 3 habe ich auch vorsorglich schon 4-mal getauscht, aber bis Transferschluss kann sich noch einiges ändern.
Etwas ungewohnte Position für mich diese Saison. Statt sonst 150-200 Punkte aufzuholen dieses Mal eine knappe Führung verteidigen.
Ist mir von meinem Kader her aber lieber als andersrum. Wenn das Team bis Transferschluss so Bestand hat, verschenke ich zwar sogar noch Budget, aber kann die größten Baustellen schließen bzw. aufbrezeln.

theGegen

Linksverteidiger
Als fürsorglicher Admin der Sportforen-Managerligen ;) möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass die Tradefrist für 1. Bundesliga Interactive morgen um 19:30 Uhr abläuft. :belehr:

Meine 4 Trades sind jedenfalls eingetragen. Es wird ziemlich schwer, den angestrebten Top Ten - Rang mit meinem Eifel-Team zu errreichen bei 40 Punkten Rückstand und einer Menge Teams mit ähnlicher Zwischenbilanz. :confuse:

In der 2. Bundesliga Interactive geht es bei mir gerade schön aus. Auch wenn es vom Resultat her egal ist, ziehe ich die Saison natürlich konsequent durch.

Für die 3. Liga und Zielsetzung Triple habe ich ebenfalls schon eine Variante gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht. Da sollte natürlich nix weiteres mehr passieren in Bezug auf Transfers in andere Ligen. :panik:

Shakey Lo

Bankspieler
Shakey am Donnerstag Abend:

"So, in der ersten Bundesliga mach ich nichts mehr mit den Winter-Transfers, Freitag soll ein gechillter Tag werden."

Dann am Freitag Nachmittag:

Shakey jetzt:

tenor.gif

theGegen

Linksverteidiger
Zum Erreichen meiner Zielsetzung "Top Ten" in der 1. Bundesliga Interactive mit einem Eifel-Team (plus Gastspieler ausschließlich Rasenballsport Leipzig) habe ich mir diese Trades ausgedacht. Ich hatte mir zu Beginn 0,5 Gestaltungsspielraum angespart, die ich einlösen wollte. Leider schienen die teureren Varianten nicht unbedingt hilfreicher als die günstigeren Trades, also lieber noch mehr schicke Tiefe im Kader.

Dinkci - Bülter rückgängig

Eren Dinkci - Ilyas Ansah
Lovro Majer - Said El Mala
David Odogu - Vladimir Coufal
Matthias Köbbing - Daniel Batz

So behalte ich 6 Eifler (statt 7) im Team und habe genügend Alternativen für 19 Spiele statt 15 Spiele in der Hinrunde. Der fehlende Ersatzkeeper hat mir in der Hinrunde den Rückstand eingebrockt und musste behoben werden.

TW Zentner - Rieß - Batz
ABW Théate - R. Koch - Coufal - Kohr - Bell - Oppie - Mané
MF Karl - Goretzka - Thielmann - El Mala - Massengo - Kömür - Maza
ST Kane - Ansah - Sarco - Dardari - Kusi-Asare

maberlinho

Bankspieler
Meine Trades:

- Asllani Trade rückgängig gemacht und Leweling geholt.
War jetzt vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber die letzten Spiele kam er öfters von der Bank und Lemperle stand mehr im Fokus. Ich hatte tatsächlich auch über Ebnoutalib nachgedacht und der macht gleich seine erste Bude für die SGE. Leweling wird um die WM kämpfen und hoffentlich abliefern.

Stange abgegeben und Diomande geholt.
Afrika Cup hin oder her, der Junge hat mich in der Hinrunde begeistert und da warte ich gerne noch ein paar Spiele auf ihn.

Grifo abgegeben und Baumgartner geholt.
Grifo war OK, aber einfach nicht mehr so zuverlässig wie in den letzten Jahren. Kam auch öfters von der Bank. Habe mich zwischen Kramaric und ihn gegen Grifo entschieden. Baumgartner der zweite Überflieger bei den Bullen.

Jaquez abgegeben und Coufal geholt.
Den Spieler meiner Abwehr mit den wenigsten Punkten im Verhältnis zum Marktwert, gegen den mit Abstand punktbesten Spieler im Preissegment unter 2 Mio getauscht.

Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Nichts geht mehr in Liga 1... meine Wintertransfers:

Backhaus (1,5) / Bremen
Hein (1,1) / Bremen
Kolke (0,5) / Bremen
------------------------------------
Grimaldo (3,8) / Leverkusen
Svensson (2,5) / Dortmund
Matsima (2,5) / Augsburg Coulibaly (0,5) / Bremen
da Costa (1,8) / Mainz
van den Berg (1,7) / Köln
Schopp (0,6) / Mainz
Mane (0,5) / Dortmund
Doan (4,2) / Frankfurt El Khannouss (2,6) / Stuttgart
Amiri (4,0) Mainz Baumgartner (2,3) / RasenBallsport
Wimmer (2,4) / Wolfsburg
Uzun (2,0) / Frankfurt
Manzambi (1,8) / Freiburg
Karl (1,0) / Buyern
Covic (0,5) / Bremen
Undav (4,0) / Stuttgart
Asllani (2,4) / Hoffenheim Kane (8,5) / Buyern
Diomande (1,6) / RasenBallsport
Kusi-Asare (0,5) / Buyern
Wagner (0,5) / Heidenheim

Der ursprüngliche Plan vor der Winterpause war eigentlich, die eher unterwältigenden Doan und Amiri gegen Musiala zu tauschen... langzeitverletzter Mittelfeldstar etwas vergünstigt zur Winterpause zu holen, da hatte ich schon mit Wirtz gute Erfahrungen gemacht ;) allerdings hatten mich die jüngsten Berichte über seine Comeback-Pläne etwas abgeschreckt.

Wenn Musiala nicht geht, dann führt leider kein Weg mehr an Kane vorbei, so gern ich das auch vermieden hätte. Aber am Ende geht's um den Sieg, und ich brauche dringend einen sicheren Punktehamster. Also Asllani, Doan, Amiri und den verletzten / gesperrten Wackelkandidaten van den Berg gegen Kane, Baumgartner, Ouedraogo und den Mainzer Potulski getauscht. 2 Mainzer Verteidiger beim Defensivspezialisten Urs Fischer, ein match made in heaven :love: Auf Ouedraogo hätte ich gesetzt, weil mein Mittelfeld schon ziemlich gut besetzt ist und ich mir dort deshalb einen kleinen Gamble erlauben kann.

Dann kam der Freitag Nachmittag und mit ihm die vollkommen nervige Matsima-Verletzung.

Also nochmal umgeplant, weiterhin van den Berg an der Backe, aber dafür ein bisschen mehr Spielraum im Mittelfeld. Am Ende bin ich nach einigem hin und her bei der Frage gelandet, ob ich Aleix García und Potulski hole... oder El Khannouss und Coulibaly. Logischer wäre wohl letzteres, mein Herz hing allerdings am Mainzer Duo da Costa und Potulski. Aber naja, jetzt setze ich eben auf Bilal "El Genuss" und Karim Coulibaly, den ich schon vor der Saison die längste Zeit im Kader hatte (bis ich auf die vollkommen bescheuerte Idee kam "Hey, Filippo Mane startet das erste Spiel für Dortmund, vielleicht schafft es ja doch mal wieder ein junger Spieler bei denen" :crazy: :wallbash: ).

Abwehr ist jetzt mit Grimaldo, Svensson, da Costa, Coulibaly und "naja, schau mer mal was das noch wird" van den Berg ein bisschen dünn besetzt, aber hilft ja alles nix. Augen zu und durch! Die Offensive wird's schon richten (y)

Zuletzt bearbeitet:

melo

Nachwuchsspieler
Bei mir gabs folgende Transfers:

Grimaldo für Matsima
Coulibaly für van den Berg
Karl für Majer
Garcia für Kömür

Für diesen Spieltag hab ich dann so aufgestellt:
Backhaus - Brown, Diks, Grimaldo - Olise, Stiller, Karl, Garcia, Uzun - Asllani, Diaz

Auf der Bank hab ich noch Kaua Santos, Coulibaly, Behrens (bei dem spekuliere ich auch auf ein bisschen Spielzeit, nachdem Heidenheim ihn von Hoffenheim geholt hat) und Diomande.

Oben