So, nach längerer örtlicher Abwesenheit nochmal mein persönlicher Zwischenstand in Liga 1+2:
1. Bundesliga
Nach einem - für seine Verhältnisse - kleinem Durchhänger ist Harry Kane auch Dank seiner Elfmeter wieder in der Spur. Hoffe er zieht die Saison noch voll durch, dann hat sich der Wintertransfer gelohnt. Stichworte "Elfmeter" und "Wintertransfer": Nach 5 Spielen (davon die letzten 3 Spiele mit 4 Elfmetern) ist Amiris Tore-Streak endlich gebrochen. Somit NUR noch 6 Tore in 6 Spielen seit der Winterpause...
Irgendwie hat mir mein Bauchgefühl ja schon gesagt, ihn zu behalten. Aber Kane zu holen ohne Amiri zu kicken wäre sehr, sehr schwierig geworden. Wenn wenigstens der Amiri-Ersatz (wahlweise El Khannouss oder Baumgartner) was taugen würde, aber nein... auch hier hab ich wieder perfektes Timing bewiesen

Krass dass ich in der Liga immer noch Vierter bin, gefühlt ist das wieder so eine Saison, in der ich einen Scheíß nach dem anderen produziere. Jetzt schon legendär: Mein "Boniface für Undav" Extra-Transfer im September.
Fun Fact zur absoluten Ahnungslosigkeit des Kickers: Nach 3 Spieltagen, in denen sie verzweifelt versucht haben, Kölns Rav van den Berg in die Startelf zu schreiben, haben sie endlich aufgegeben und prognostizieren für ihn einen Bankplatz. Heißt dann wohl, dass er wieder von Anfang an spielen wird

Hingegen sind sie immer noch der festen Überzeugung, dass Patrick Wimmer an diesem Wochenende für Wolfsburg startet, obwohl der Verein selber schon auf seiner Webseite einen Ausfall bestätigt hat. Fast könnte man meinen, dass sie sich nur so am Rande mit Fußball beschäftigen.
2. Bundesliga
Nach einem grandiosem 21. Spieltag, indem ich dank 29 Punkten von Mateusz Zukowski beim völlig absurden 4:5 Auswärtssieg der Magdeburger den ersten Platz von
@SUPATIM erobern konnte, musste ich ihn am vergangenen Spieltag schon wieder abgeben. Im Sturm habe ich neben Reese höchstens noch Bambasé Conté in relativer Normalform (Zukowski ist ja beim Kicker im Mittelfeld gelistet), obwohl dieser immer noch auf seinen ersten Scorerpunkt in der Rückrunde wartet. Wenigstens die Noten stimmen.
Ben Farhat und Killian Corredor sind da (noch) kein Faktor, ebenso wenig wie Batista Meier und Noah Pesch im Mittelfeld. Wanitzek wenigstens noch mit einem Elfmetertor beim 1:5 Auswärtsdebakel der Karlsruher... mal gucken, ob sich meine Offensive da in den nächsten Wochen endlich mal stabilisieren kann.
Wenigstens habe ich in der Verteidigung jetzt endlich wieder 3-4 Spieler zur Verfügung

Wenn jetzt noch Vitalie Becker zurückkommen würde (mit Matsuda und Koscierski kalkuliere ich nicht mehr), wäre das eine feine Sache.
In der
ersten Liga aufs Treppchen kommen und die
zweite Liga gewinnen, das sind am Ende meine Ziele