Im Fondue-Stübli liess sich ein ganz passabler Kader zusammenstellen, auch wenn die CH-Importe in den letzten Jahren doch auch etwas zurückgegangen sind. Leider konnte ich Budget-bedingt nicht auch noch Wouter Burger in den Kader aufnehmen, den ich damals bei Basel geliebt habe.
Ich habe wohl noch nie in einem Kicker-Spiel so viel Geld für einen Keeper ausgegeben.

Abwehr ist so lala, aber leider haben die eigenen Regeln keine Upgrades zugelassen. Mittelfeld dagegen für ein restriktiertes Team gefällt mir sehr gut und auch der Sturm ist hierfür ordentlich.
Tor: Kobel (3.6) | Meyer (0.8)*
Abwehr: Hajdari (2.4), Schmied (1.5), Stergiou (1.0), Widmer (1.6) | Gantenbein (1.0)
Mittelfeld: Rieder (2.4), Kade (2.4), Aebischer (1.8), Avdullahu (3.2) | Tarnutzer (0.5)
Sturm: Demirovic (4.0), Latte Lath (1.5) | Itten (2.0)
*Ausnahme, da nur ein Fondue-Keeper in der Bundesliga dabei ist.
Und hey: das Team hat 60 Punkte gemacht. Das sind mehr als mir meine Interactive-Truppe zusammengebracht hat.
Tor: Dahmen (2.6) | Labrovic (0.8), Wisbereit (0.5)
Abwehr: Jeltsch (2.2), Brown (3.6), Banks (1.7) | Castro-Montes (1.4), Lemke (0.8), Schmetgens (0.5), Ogbemudia (0.5)
Mittelfeld: Karetsas (2.6), De Cat (2.2), El-Faouzi (2.0), Wimmer (2.0), Mohya (1.8) | Vozar (0.5), Güther (0.5)
Sturm: Pejcinovic (3.2), Kane (10.0) | Daka (1.8), Millgramm (0.5), Danfa (0.5)
Kane hat natürlich schon ordentlich Budget gefressen. Habe auch Optionen ohne ihn durchprobiert, aber bin auf kein Ergebnis gekommen, welches den wahrscheinlichen Output von ihm ausgleichen dürfte und mir auch gefällt. Dadurch wurden es im Mittelfeld doch eher günstigere Gamble-Optionen, welche potenziell aber ordentlich zünden können. Daka als Sturmbackup bin ich auch nicht 100% überzeugt, eigentlich wollte ich hier Latte Lath, jedoch wollte ich Doppel-Nennungen zur Classic-Variante vermeiden. Die Abwehr hat doch eine gewisse Tiefe, sodass ich bei Ausfällen dann gut auf vier Verteidiger umstellen kann.