Kicker-Managerspiel PRO-Variante Saison 2008/2009


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Auch hier geht es wieder los. Die Liga heißt natürlich sportforen.de und der Transfermarkt wurde verbessert. Ich hab den Zulosungszeitpunkt auf den 25ten Juli gesetzt, ein Freitag. Das Kicker Sonderheft kommt passenderweise an diesem Tag raus ;P

Maximale Teilnehmerzahl ist übrigens 18.

Die Neuheiten:

--> Jeder User kann ein Gebot auf Spieler, die bei einem anderen Ligenmitglied im Kader stehen, abgeben. Dabei kann der Bieter sein komplettes Budget ausreizen, d.h. es gilt hierbei keine maximale Gebotsgrenze. Der Mitspieler, der ein Angebot eines Ligamitglieds erhält, kann frei entscheiden, ob er den umworbenen Spieler abgibt oder nicht. Auch bei mehreren Angeboten auf einen Spieler, verteilt der aktuelle Besitzer des Akteurs den Zuschlag, ohne dabei das höchste Gebot annehmen zu müssen.

--> Jeder User hat zudem die Möglichkeit, einen oder mehrere seiner Spieler zum Verkauf anzubieten, ohne diese am Ende zwingend verkaufen zu müssen. D.h. er kann sich durch das Anbieten eines Spielers ein Bild davon machen, wie viel die anderen User aus der Liga auf den Akteur bieten und anschließend entscheiden, ob er ihn nun wirklich verkauft oder nicht.

--> Sowohl bei den beiden neuen Optionen, als auch auf dem bisher bestehenden Transfermarkt hat der User ab sofort die Möglichkeit, ein abgegebenes Angebot zu vermindern oder komplett zurückzuziehen. Dies ist natürlich nur bis zu dem Zeitpunkt möglich, an dem noch kein Zuschlag von einem User oder vom System erteilt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Hab mich auch gerade beworben.

sign-smiley-6852.gif
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Habe mich auch beworben.

Ich beantrage übrigens, dass eine Position für supatim verbleibt, da er sich immer um das Kickerspiel gekümmert hat.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Da wir heute schon annährend die 18 Plätze besetzen können, wird es sicherlich auch genug Interessierte für eine 2. Liga geben. Aber mir ist es egal, kann auch einen Platz frei halten für ihn...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.898
Punkte
113
Da simma dabei, dass iss priiiiiima ....

heisst:

Bewerbung iss raus :crazy: ;)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Moin!

Hab auch gerade meine Bewerbung abgeschickt. Hoffe es klappt. Wenn ja, haben wir die erste Liga bald voll. :thumb:

MfG
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
beworben

Edit: Danke für die Aufnahme! Ich manage die "Provinz-Kicker". Nur damit ihr wisst, wer ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Und wir sind vollständig. Viel Erfolg an alle Teilnehmer! Kaderzulosung ist am 25.07.2008.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Da wir vollständg sind, eine Frage: Machen wirs so, dass zwei Manager an den Spieltagen gegeneinander spielen wie bei der EURO?

Für alle vollen Ligen mit der Maximalanzahl von 18 Mitgliedern wird neben der herkömmlichen Wertung auch ein Head-to-head-Wettbewerb angeboten, in dem in Hin- und Rückrunde jeder gegen jeden antritt und so der Bundesligaspielplan nachgespielt wird.

Ich bin dafür.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich schliesse mich da gerne an. Wäre wirklich toll in diesem Modus zu spielen.
Wäre gut, wenn sich alle anderen Teilnehmer auch äußern würden. Dann haben wir am Ende eine faire Abstimmung in der jeder zu Wort kommen konnte.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.635
Punkte
113
Für alle vollen Ligen mit der Maximalanzahl von 18 Mitgliedern wird neben der herkömmlichen Wertung auch ein Head-to-head-Wettbewerb angeboten, in dem in Hin- und Rückrunde jeder gegen jeden antritt und so der Bundesligaspielplan nachgespielt wird.
Bin dafür! :smoke:
 
Oben