Kicker: Nur Ribery weltklasse!

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ich sehe Diego auch deutlich vor Ribery und als einzigen echten Weltklassespieler der BL an, aber das ist halt Geschmackssache.

Der Witz in Tüten war für mich in diesem Jahr aber die Torwart-Rangliste:

Weltklasse
Platz Name Alter Verein Sommer 2007
keiner

Internationale Klasse (IK)
1. René Adler 22 Bayer Leverkusen IK-4.
2. Robert Enke 30 Hannover 96 IK-5.

Im weiteren Kreis (K)
3. Markus Miller 25 Karlsruher SC - :laugh2: :gitche:
4. Frank Rost 34 Hamburger SV IK-9.
5. Oliver Kahn 38 Bayern München IK-3.
6. Markus Pröll 28 Eintracht Frankfurt -

Blickfeld (B)Name Alter Verein Sommer 2007
Mathias Hain 34 Arminia Bielefeld B :laugh2: :laugh2: :crazy:
Tim Wiese 25 Werder Bremen K-7.

So ein Schwachsinn von einem "Fachmagazin", unfaßbar.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Wenn man die Leistung Riberys in der Hinrunde nicht als Weltklasse betrachten darf, was bleibt denn dann noch? Und Miller hat bis zu seiner Verletzung für Karlsruhe exzellent gehalten.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
3 oder 4 Spiele war Ribery vielleicht überdurchschnittlich, aber dann auch gegen Luschen wie Hansa, Hannover oder sowas. Das reicht mir nicht.

Miller ist ein guter BL-Torwart, aber mit Sicherheit nicht die Nr. 3 der Liga.

Angliru

Administrator
Teammitglied
3 oder 4 Spiele war Ribery vielleicht überdurchschnittlich, aber dann auch gegen Luschen wie Hansa, Hannover oder sowas. Das reicht mir nicht.

Miller ist ein guter BL-Torwart, aber mit Sicherheit nicht die Nr. 3 der Liga.

Stimmt, Bremen ist ja auch ne Luschenmannschaft. Anscheinend hast du nicht viele Bayernspiele gesehen oder die klassische Anti-Bayernbrille auf. Was Ribery in der Hinrunde über weite Teile geliefert hat war überragend. Zwar nicht in jedem Spiel, aber in sehr vielen.
Dennoch sehe ich Diego ein klein wenig über Ribery.

Und die kicker-Rangliste beruft sich nur auf die Leistungen in der Hinrunde. Und da hat Miller klasse gehalten und einen nicht unwichtigen Anteil an der klasse Saison des KSC gehabt.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Anscheinend hast du nicht viele Bayernspiele gesehen oder die klassische Anti-Bayernbrille auf. .

:laugh2: :jubel:

Oh Danke, zum Jahresende noch einen klassischen Beitrag. Das erinnert mich an die herrlichen Sport.de Jahre und die nie enden wollenden Bayernthreads. :love:

Guten Jahreswechsel an alle!

Bayern ist geil!

Xanatos

Nachwuchsspieler
Miller ist einfach klasse, was der alles hält...Ich wüsste nicht, wer viel besser als er sein sollte. (in dieser Hinrunde...)

Angliru

Administrator
Teammitglied
:laugh2: :jubel:

Oh Danke, zum Jahresende noch einen klassischen Beitrag. Das erinnert mich an die herrlichen Sport.de Jahre und die nie enden wollenden Bayernthreads. :love:

Guten Jahreswechsel an alle!

Bayern ist geil!

Hab zwar keinen blassen Schimmer was du damit sagen willst, aber was soll man denn sonst aus deiner Aussage schließen.

Ich verweise gerne nochmal auf das Spiel gegen Bremen oder gegen Nürnberg. Viel Spaß

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Wer Ribery´s über weite Strecken sehr guten Leistungen nicht als Weltklasse anerkennt, der hat von Fussball wenig ahnung, sicher auch er schlechte Spiele gemacht, aber das tut jeder. Gut Diego kann man evtl. von der Leistung über Ribery ansiedeln.

@JamiLLX

Auch dieses Bremer Team gehörte vom Potenzial immer noch zu den besten Mannschaften in der Liga, IMO Top 5.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Würde Ribery bei Bremen und Diego bei den Bayern spielen mit der gleichen Leistung, hieße es Nur Diego ist weltklasse!.

Für mich sind 3 Spieler in der Bundesliga Weltklasse, Ribery, Diego und Enke. Ja Enke, aber Hannover und Welklasse wirds nie geben :belehr: .

JamiLLX

Bankspieler
@JamiLLX

Auch dieses Bremer Team gehörte vom Potenzial immer noch zu den besten Mannschaften in der Liga, IMO Top 5.

Top 5 vielleicht nicht unbedingt, aber nicht viel schlechter. Hab mir die Aufstellung gerade angeschaut, so extrem von Verletzungen wie ich es in Erinnerung hatte waren sie gar nicht getroffen.

Devil

Bankspieler
Ribery hatte einfach zu viele durchschnittliche oder schwache Spiele. Es gab Spiele, in denen er kaum in Erscheinung getreten ist, Diego ist imo immer präsent.

Good-Mourning

Nachwuchsspieler
meiner meinung nach gibt es in deutschland einige weltklassespieler.
nur wenn man nicht jeden ball mit der ferse spielt usw. ist man keiner schlechter spieler.

in die kategorie weltklasse gehören für mich zumindest frings, mertesacker, ribery, toni, klose und einige weitere.

Devil

Bankspieler
Die haben teilweise nicht immer gespielt bzw waren nicht konstant genug. Den Werderspielern ist wohl auch zum Verhängnis geworden, dass sie in der CL rausgefogen sind.

Good-Mourning

Nachwuchsspieler
gut bei einem thorsten frings muss man sich schon fragen, was der noch beweisen soll. der ist seit jahren einer der besten spieler der bundesliga.
mertesacker hat zwar kaum erfahrung aber seine leistungen sind woche für woche überragend.

außerdem sollte sind für mich auch phillip lahm und mit abstrichen da verletzt auch marcell jansen weltklasse.

vor allem lahm ist wirklich ein spieler von weltklasseformat.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Kicker-Rangliste geht aber nur von den Leistungen in der bisher abgelaufenen Hinrunde aus. Auch wenn man z.B. einen Lahm als einen Außenverteidiger von Weltklasseformat sieht, so hat er in der Hinrunde halt nicht weltklasse gespielt.
Warum ein Diego nicht zusammen mit Ribery in der Kategorie Weltklasse steht, ist allerdings sehr fraglich.

theGegen

Linksverteidiger
Der kicker macht die Bundesliga schlechter, als sie ohnehin schon ist.

Es hat schon mehrere Spieler auf "internationalem Weltklasse-Niveau": Als da wären Ribéry, Diego, Toni, van der Vaart und Lucio (letzterer gehört als Stammkraft des brasilianischen Nationalteams einfach so dazu). Plus die einheimischen, wofür gegnerische Rambazambaclubs an die 10 Milliönchen locker machen würden.

Das macht zwar insgesamt "nur" soviel, wie es im Kader vom CF Barcelona hat, aber immerhin weit mehr, als das eine "Weltklasse" vom Kicker.

So Berbatov und Santa Cruz rangieren ja auch nicht unter der Art Kroppzeug in der megageilen Premier League, wie sie vielleicht früher vom kicker im Bundesliga-Vergleich bewertet wurden.

Über Sestak als "internationale Klasse" andererseits lacht man sich doch bei der Prominenz der echten Spitzenclubs wahrscheinlich kaputt.

Devil

Bankspieler
The Gegen: Wieviele Weltklasse-Spieler gibt es denn dann insgesamt? An die 100 ? :confused: Ich denke , du legst die "Weltklasse" viel zu großügig aus. Klose oder Toni oder auch die anderen genannten haben wohl durchaus das Zeug zur Weltklasse, aber nach den Leistungen der Hinrunde gehören sie nicht rein. Es ist natürlich die Frage wie man "Weltklasse" auslegt. Ich denke ein Spieler sollte nur in die Weltklasse , wenn seine Leistung auch den höchsten Ansprüchen genügt, sprich eine konstant hervorragende Leistung ( das ein oder oder schlechtere Spiel darf natürlich mal dabei sein) und da kommt für mich nur Diego in Frage.

Gespannt bin ich auch auf die Einstufung Hajnals, ob er es in die internationale Klasse geschafft hat.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
The Gegen: Wieviele Weltklasse-Spieler gibt es denn dann insgesamt? An die 100 ? :confused: Ich denke , du legst die "Weltklasse" viel zu großügig aus. Klose oder Toni oder auch die anderen genannten haben wohl durchaus das Zeug zur Weltklasse, aber nach den Leistungen der Hinrunde gehören sie nicht rein. Es ist natürlich die Frage wie man "Weltklasse" auslegt. Ich denke ein Spieler sollte nur in die Weltklasse , wenn seine Leistung auch den höchsten Ansprüchen genügt, sprich eine konstant hervorragende Leistung ( das ein oder oder schlechtere Spiel darf natürlich mal dabei sein) und da kommt für mich nur Diego in Frage.
Gespannt bin ich auch auf die Einstufung Hajnals, ob er es in die internationale Klasse geschafft hat.

:thumb:

Nachdem ich dies im Bayernthread 2006/2007 so in etwas geäußert habe, stand ich am Pranger...

Oben