Kicker: Nur Ribery weltklasse!


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
willst du also behaupten, dass ein bojan oder ein giovanni gleich große talente sind wie ein özil?

Kroos ist sogar ein mindestens ebenso großes Talent wie Krkic oder Giovanni.;)
Oder stell dir vor Neuer oder Adler wären Spanier, mit den Leistungen würden sie wie blöd hochgejubelt werden wie damals ein durchschnittlicher Casillas.

Was deutsche Spieler angeht, da sind Lehmann, Mertesacker, Lahm, Ballack, Frings, Klose und Schneider für mich Weltklasse, gehören zu den Top 10 auf ihrer Position oder sind wie Ballack und Schneider zumindest nah dran.
Wobei unsere Torhüter eh ein Fall für sich sind, 90% der Länder wären froh einen wie Weidenfeller, Wiese oder Rost überhaupt als ersten Torwart zu haben, in England wäre selbst Tremmel die Nr.1;).
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
so nun ist es amtlich Diego und Van der Vaart wurden vom Kicker "nur" als Internationale Klasse gesehen, ist eigentlich ein Witz. Beide haben Ribery in nichts nachgestanden, klar war Bremen in der CL nicht ausserordentlich erfolgreich, aber immerhin CL, Ribery hingegen musste sich im UEFA Cup muehen, Van der Vaart ebenfalls. Der Kicker will ja auch eine ueberragende Hinrunde von Lucio gesehen haben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
bin auch nicht wirklich einverstanden mit der kickereinordnung. hier mal meine liste der hinrunde, allerdings ohne trennung der positionen:

weltklasse:
1. van der vaart
2. diego
3. ribery

internationale klasse (nach vereinen):
klose
toni
ze roberto
demichelis
mertesacker
sanogo
adler
vidal
bordon
rafinha
hajnal
enke
hitzlsperger
gomez
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Was ich an der kicker-Bewertung komisch finde ist die Argumentation mit den nichtkonstanten Leistungen in der CL von Diego. Ich denk es geht um die Hinrunde in der BuLi?

Weiterhin find ich es immer amüsant, dass verlangt wird, dass diese Spieler, bei denen es um Weltklasse geht, jedes Spiel 90Minuten Power-Glamour-Fußball spielen sollen. Zeigt mir einen Spieler, der das schafft!
Ronaldinho zum Beispiel, soll ja der super Fußballer überhaupt sein und bei ihm steht die Weltklasse allgemein nicht zur Diskussion, allerdings habe ich von ihm noch kein Spiel gesehen, was mich vom Hocker gehauen hat oder wo ich seine Lobeshymnen gerechtfertigt sehe. Ok, ich habe nicht viele CL-Spiele von ihm gesehen. Aber, dass bei den 8 Spielen, die es waren, keines dabei war, lässt mich schon stutzen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich finde die Begründungen auch seltsam. Hat Ribery etwa in allen Uefa-Cup Spielen brilliert. Zumindest in Belgrad nicht.

Rein von den Bundesligaleistungen sollte Diego mMn an 1. stehen vor Ribery und vdV.

Warum ein Toni nicht Weltklasse sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Allein sein 1:0 Quote ist :eek:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Diese Benotung ist für mich ein Witz.
Lahm,Dede und Rafinha im Blickfeld...
Wie konnte Lahm bloß einer der besten Spieler der WM auf seiner Position gewesen sein?
Wie konnte Dede 6 Torvorlagen schaffen (eine weniger als Diego) und ein Millionen-Angebot vom AS Rom bekommen.
Vielleicht kann der Redakteur nicht rechts, wo ein gewisser Degen spielt, von links unterscheiden.
Zu Rafinha kann ich nicht so viel sagen, sehe in zu selten aber wenn ist er solide und hat zumindest internationale Klasse.
Ribery sehe ich nicht so gut wie er gemacht wird, taucht in wichtigen Situationen zu oft ab. Wenn es bei Bayern gut lief, lief es auch bei Ribery.
Hab ihn mit Diego verglichen:
Diego hat 16 Scorerpunkte ( 9Tore/7 Vorlagen).
Ribery gerade mal (4Tore/3 Vorlagen)
Wo der eine dann Weltklasse ist und der andere nicht das muß man mir erklären ist mir zu hoch...
Da hat Dede 3 Vorlagen mehr und der spielt bei der schwächeren Mannschaft und viel defensiver als Ribery.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Man kann die Leistung eines Spielers aber auch nicht nur an Toren und Vorlagen festmachen. Bei Bayern lief fast alles über Ribery und ob er jetzt den Pass gibt, der die Vorlage erst ermöglicht oder ob er die Vorlage gibt, spielt mMn keine große Rolle!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dede wird grundsätzlich zu schlecht benotet. Einer der besten Spieler der BL.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Oder stell dir vor Neuer oder Adler wären Spanier, mit den Leistungen würden sie wie blöd hochgejubelt werden wie damals ein durchschnittlicher Casillas.

naja, also ich denke neuer und adler werden schon ganz schön hochgejubelt, und das auch völlig zurecht.


das mit kroos wird sich noch zeigen. ich halte ihn durchaus für ein riesen talent, aber bojan und giovanni sind auf jeden fall schon weiter (sie spielen/spielten mit 17 bei der nominell besten vereinsmannschaft der welt zwar nicht stamm, kamen aber schon zu einigen einsätzen). ob kroos sie mit einem späteren leistungsschub noch überholen kann wird sich zeigen, darf aber als eher unwahrscheinlich angesehen werden.

was allerdings nicht das talent von kroos schmälern sollte, man kann ein sehr sehr guter fussballer werden ohne mit leuten wie messi und bojan/giovanni (wenn sie sich denn normal entwickeln) auf augenhöhe zu sein
 
G

Gast_481

Guest
Ronaldinho zum Beispiel, soll ja der super Fußballer überhaupt sein und bei ihm steht die Weltklasse allgemein nicht zur Diskussion, allerdings habe ich von ihm noch kein Spiel gesehen, was mich vom Hocker gehauen hat oder wo ich seine Lobeshymnen gerechtfertigt sehe. Ok, ich habe nicht viele CL-Spiele von ihm gesehen. Aber, dass bei den 8 Spielen, die es waren, keines dabei war, lässt mich schon stutzen.

Da geht es mir ähnlich. Hab auch noch nicht wirklich ein gutes Spiel von Ronaldinho gesehen, aber da waren auch nur ein paar WM Spiele und ein paar CL Spiele dabei, in der PD konnte ich ihn nicht verfolgen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
habt ihr beiden die zwei (bzw. 4 ;) ) treffen der monster chelsea - barca 04/05 bzw. 05/06 nicht gesehen? da hat ronaldinho in mindestens zwei der vier spiele dominiert, und das gegen die damals unglaublich gut stehende chelsea abwehr und gegen den fuchs mourinho, der sich einiges für ihn hatte einfallen lassen
 
G

Gast_481

Guest
habt ihr beiden die zwei (bzw. 4 ;) ) treffen der monster chelsea - barca 04/05 bzw. 05/06 nicht gesehen? da hat ronaldinho in mindestens zwei der vier spiele dominiert, und das gegen die damals unglaublich gut stehende chelsea abwehr und gegen den fuchs mourinho, der sich einiges für ihn hatte einfallen lassen

Nö, hab ich nicht gesehen, nur die 06/07 Spiele der beiden, wobei min. in einem der Kannibale Bouhlarouz den Herrn Brasilianer abgemeldet hat. 05/06 hab ich wohl das falsche der beiden Spiele gesehen, in dem war er nämlich nicht sehr dominant. Fazit: gute Spiele von Ronaldinho, die ich gesehen habe, gibt es nicht viele, vielleicht das eine oder andere der WM '02
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.226
Punkte
113
Kicker Newsletter schrieb:
275 Profis stimmten ab: Diego klar vor Ribery

Wieder einmal hat der kicker die Bundesliga-Profis nach ihrer Meinung gefragt. Die Spieler erklären, wen sie für den besten Torhüter und Feldspieler halten, nennen Auf- und Absteiger unter den Trainern und Schiedsrichtern und küren den besten Spieler der Welt. Die imposante Zahl von 275 Profis beteiligte sich an unserer traditionellen Umfrage - neuer Rekord. Und eine Überraschung: Dass Diego mit solch klarem Vorsprung vor Franck Ribery und Rafael van der Vaart zum besten Feldspieler der Liga gewählt würde, war nicht zu erwarten.

Ach, das war nicht zu erwarten? das stellt sich in diesem Thread irgendwie anders dar.
Vielleicht überdenken die Herren Redakteure ja mal ihre eigenartige Bewertungsskala. Solange ein Wichtigtuer wie Holzschuh da aber Chefredakteur ist rechne ich nicht mit einer Verbesserung diesbezüglich.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Man kann die Leistung eines Spielers aber auch nicht nur an Toren und Vorlagen festmachen. Bei Bayern lief fast alles über Ribery und ob er jetzt den Pass gibt, der die Vorlage erst ermöglicht oder ob er die Vorlage gibt, spielt mMn keine große Rolle!

Genauso sehe ich das auch es lief fast alles über Ribery und gerade deswegen sind 7 Scorerpunkte für einen halblinken offensiven Mittelfeldspieler zu wenig. Die B-Note zählt im Fußball nun mal nicht, denn da ist Ribery unbestritten Weltklasse.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bifi schrieb:
Man kann die Leistung eines Spielers aber auch nicht nur an Toren und Vorlagen festmachen. Bei Bayern lief fast alles über Ribery und ob er jetzt den Pass gibt, der die Vorlage erst ermöglicht oder ob er die Vorlage gibt, spielt mMn keine große Rolle!

ich bin da ganz seiner meinung. man sollte spieler nicht nur an toren und assists messen.

es ist auf dem ersten blick einfacher, und in vielen situationen auch korrekt, aber wenn man ribery nur ein bisschen verfolgt hat weiß man, das er eine super hinrunde gespielt hat und da ändern seine "mickrigen" sieben scorerpunkte nichts daran.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich sage auch nicht das er schlecht war.Aber für das Prädikat Weltklasse sind
4 Tore (1Elfmeter +3Vorlagen) zu wenig.Im Fußball zählen nun mal Tore und nicht wie oft einer einen Spieler getunnelt hat oder den Ball mit der Hacke weitergeleitet hat.Da war meiner Meinung nach auch ein Ballack für den FC Bayern wichtiger, weil er oft spielentscheidende Tore gemacht hat.
Das zeichnet meiner Meinung nach einen Weltklasse Spieler aus.
Auffällig war diese Saison das die Bayern, wenn sie schlecht gespielt haben,
auch meistens nicht gewonnen haben.
Wo war da ein Ribery? Ballack hatte damals oft das 1:0 gemacht.
Ich wollte jetzt nicht Ribery mit Ballack vergleichen, aber wollte mal aufzeigen was Ribery meiner Meinung nach zur Weltklasse fehlt.
Sollte er seine Effektivität in der Rückserie steigern bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Vielleicht siehst du einfach die Zusammenhänge verkehrt herum:
Du: Wenn Bayern schlecht gespielt hat, so hat man auch Ribery nicht gesehen...
Ich: Wenn man Ribery nicht gesehen hat, so hat Bayern schlecht gespielt...

Ohne Ribery läuft bei den Bayern offensiv nicht viel, hinten steht zwar die 0, vorne aber allzu oft auch.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Wie oft haben die Bayern den zuletzt noch gut gespielt?
Aber darauf wollte ich gar nicht so sehr hinaus.
Mir fehlt, wie gesagt, an Ribery die Effektivität.
Hat man auch bei Frankreich vor der WM gesehen .
In der Qualifikation haben sie keinen schlechten Fußball gespielt,
aber waren mit Ribery trotzdem gefährdet auszuscheiden.
Erst als Zidane kam ging es wieder aufwärts.
Magere 3 Tore aus dem Spiel heraus und 3 Vorlagen sind für einen
Weltklassemann auf der Position zu wenig. Dabei bleib ich.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Wie oft haben die Bayern den zuletzt noch gut gespielt?
Aber darauf wollte ich gar nicht so sehr hinaus.
Mir fehlt, wie gesagt, an Ribery die Effektivität.
Hat man auch bei Frankreich vor der WM gesehen .
In der Qualifikation haben sie keinen schlechten Fußball gespielt,
aber waren mit Ribery trotzdem gefährdet auszuscheiden.
Erst als Zidane kam ging es wieder aufwärts.
Magere 3 Tore aus dem Spiel heraus und 3 Vorlagen sind für einen
Weltklassemann auf der Position zu wenig. Dabei bleib ich.

darfst du auch :crazy:

mangelnde effektivität kann man aber ebenfalls nicht an toren und vorlagen festmachen. zwar hätte ribery sicherlich die ein oder andere hütte mehr machen können (ich erinnere z.b mal an die szene im strafraum in berlin), aber wer macht schon 100% seiner chancen rein ? fakt ist, ribery verteilt nicht nur die meisten bälle und hat somit mit abstand die meisten ballkontakte (im schnitt 82) bei bayern (platz nummer 3 in der liga), sondern er erobert bälle oft am eigenen 16er, läuft wie ein gestörter nach vorne und leitet damit unzählige chancen ein (siehe z.b. hannover (92 ballkontakte, 6 torschussvorlagen) oder bremen). stimmt bremen... dient eig. als gutes beispiel:

1:0 > ribery passt auf luca toni, foul elfmeter, ribery verwandelt selber
2:0 > ribery erobert ball am eigenen 16er, sprintet vor, passt auf altintop, der auf toni, tor
3:0 > ribery holt wieder am eigenen 16er den ball, passt auf toni der auf altintop, tor

und das hätte in dem spiel noch öfter so gehen können und nicht nur in diesem spiel. somit ist klar, und dabei bleib ich, wenn man schon die spielstärke eines spieler bewertet, dann richtig. selbst wenn er im offensiven mittelfeld aufgestellt ist, muss das noch lange nicht heißen dass er nicht effektiv, weltklasse oder sonst was ist, nur weil auf nur 7 scorerpunkte in einer hinrunde kommt !!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kroos ist sogar ein mindestens ebenso großes Talent wie Krkic oder Giovanni.;)
Oder stell dir vor Neuer oder Adler wären Spanier, mit den Leistungen würden sie wie blöd hochgejubelt werden wie damals ein durchschnittlicher Casillas.

Neuer hat diese Saison ziemlich Müll zusammengespielt, der hat oft genug gepatzt. Jeder andere Torhüter hätte schon auf der Bank gesessen.

Adler ist imho eh besser...

Naja, Bojan oder Govanni sind ne ganze Ecke besser als Kroos. Daran besteht nicht einmal der geringste Zweifel.

liberalmente schrieb:
habt ihr beiden die zwei (bzw. 4 ) treffen der monster chelsea - barca 04/05 bzw. 05/06 nicht gesehen? da hat ronaldinho in mindestens zwei der vier spiele dominiert, und das gegen die damals unglaublich gut stehende chelsea abwehr und gegen den fuchs mourinho, der sich einiges für ihn hatte einfallen lassen

Dominiert hat er mMn nicht. Ich halte es hier wie andere User, er ist überschätzt und der Mega Hype hat den Rest dazu beigetragen. Bei Barca sind und waren Spieler wie Deco oder Xavi wichtiger, gerade Deco ist eigentlich unersetzbar. Ronaldinho hat auch immer sehr stark von Eto'o profitiert, denn der ist für ihn mitgelaufen.
 
Oben