Wie oft haben die Bayern den zuletzt noch gut gespielt?
Aber darauf wollte ich gar nicht so sehr hinaus.
Mir fehlt, wie gesagt, an Ribery die Effektivität.
Hat man auch bei Frankreich vor der WM gesehen .
In der Qualifikation haben sie keinen schlechten Fußball gespielt,
aber waren mit Ribery trotzdem gefährdet auszuscheiden.
Erst als Zidane kam ging es wieder aufwärts.
Magere 3 Tore aus dem Spiel heraus und 3 Vorlagen sind für einen
Weltklassemann auf der Position zu wenig. Dabei bleib ich.
darfst du auch
mangelnde effektivität kann man aber ebenfalls nicht an toren und vorlagen festmachen. zwar hätte ribery sicherlich die ein oder andere hütte mehr machen können (ich erinnere z.b mal an die szene im strafraum in berlin), aber wer macht schon 100% seiner chancen rein ? fakt ist, ribery verteilt nicht nur die meisten bälle und hat somit mit abstand die meisten ballkontakte (im schnitt 82) bei bayern (platz nummer 3 in der liga), sondern er erobert bälle oft am eigenen 16er, läuft wie ein gestörter nach vorne und leitet damit unzählige chancen ein (siehe z.b. hannover (92 ballkontakte, 6 torschussvorlagen) oder bremen). stimmt bremen... dient eig. als gutes beispiel:
1:0 > ribery passt auf luca toni, foul elfmeter, ribery verwandelt selber
2:0 > ribery erobert ball am eigenen 16er, sprintet vor, passt auf altintop, der auf toni, tor
3:0 > ribery holt wieder am eigenen 16er den ball, passt auf toni der auf altintop, tor
und das hätte in dem spiel noch öfter so gehen können und nicht nur in diesem spiel. somit ist klar, und dabei bleib ich, wenn man schon die spielstärke eines spieler bewertet, dann richtig. selbst wenn er im offensiven mittelfeld aufgestellt ist, muss das noch lange nicht heißen dass er nicht effektiv, weltklasse oder sonst was ist, nur weil auf nur 7 scorerpunkte in einer hinrunde kommt !!