Noch ein Nachtrag zu diesen verflixten Tabellen....
Das kostet mich immer 'ne Menge Zeit und Nerven, diese zu erstellen.
Die Sportforen-Version muss ich immer händisch umstellen, weil meine über Office selbst gefrickelte Version sich einfach weigert, eine vernünftige Sortierung vorzunehmen, die ich dann einfach kopieren und einfügen könnte. Ständig #WERT oder #NAME und dies, obwohl sämtliche Additionen und Substraktionen genau so vollzogen werden, wenn's von mir korrekt eingetragen wurde.
Ich habe sogar 2 Versionen gebastelt, die erste (einfache) Version mit Addition von Spalten im Modus jeder gegen jeden. Punkte und Zahl der Spiele händisch. Beim Sortieren dieser Spuk. In einer 2. Variante listete ich die Begegnungen nach Spieltagen auf, plus einer Addition für eine Punktevergabe 0, 1 oder 3. Das dauert immer ewig.
Und auch das mag Office nicht sinvoll von 1-18 sortieren, jedesmal #WERT in irgendeiner Spalte, oder Zahlen komplett falsch zugeordnet, obwohl alle Werte stimmen. :cry: :teufel:
Arrrrh! Sowas fuchst mich. Hatte im Vergleich von Version 1 zu Version 2 (nebst DeadcanDance von letzter Woche) beim FC Wüterich einen Unterschied von minus 2 (Hier nehme ich die andere). Die anderen Zahlen stimmten aber. Habe es jetzt herausgefunden, gegen Dummy 3 hatte er nicht 14 sondern 16 Punkte gemacht (Übertragungsfehler in Version 1). Die Dummypunkte hatte ich in die 2. Version kopiert und deswegen dürfte es jedem sofort aufgefallen sein
, dass Dummy 3 im Vergleich zu Vorwoche ein Torverhältnis von -366 hat und nicht etwa nur -364.
Jedenfalls habe ich Double-Control über die Rechnerei, es ist alles (inzwischen) rechnerisch richtig.... nur Sortieren möchte es das Programm nicht, weil ich Laie für den "werten Herrn" eventuell nicht würdig genug bin.