Kicker Pro 2016/1017 Head 2 Head

theGegen

Linksverteidiger
Ich hätte locker mehr bieten können, als die von mir veranschlagten 3,5 Mios. Aber mehr war er mir nicht wert, ohne überhaupt bewiesen zu haben, dass er mehr Punkte bringt, als ein anderer, der in der Rückrunde eventuell noch auf sich aufmerksam machen könnte.
Mir war es wichtiger, dass mein anderer Transfer für Delaney durchgeht. Der hat nämlich schon über 2 Spiele gezeigt, dass er taugt. In meinem Mittelfeld habe ich derzeit zuviele Ausfällle, um verlässliche 4 Spieler aufzustellen. Drei Spieler verletzt und auch Chicharito im Sturm fällt aus. Pizarro mal wieder malad.
Mit Yannick Gerhardt hatte ich lange genug Geduld gehabt, denn ich finde den gut. Aber das in Wolfsburg ist mir echt zuviel Grütze.

Ich habe jetzt 3 Dummys vor der Brust im H2H, danach möchte ich wieder ein breites schlagkräftiges Team zur Verfügung haben.
Bin schon froh, wenn Xabi Alonso und Castro nicht rotieren müssen und auch mal gute Noten bekommen.
Mir fehlen derzeit verlässliche Punkte von Baier (und Fabian), meine Kölner federn das aber jedesmal ab, trotzdem von denen auch ständig 2-3 fehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Meine 6 Mio. waren ein Schuss ins Blaue. Dachte der kostet 10+
Hab den quasi gegen Elvedi und Traore getauscht, da hält sich das Risiko in Grenzen zumal mein Mittelfeld momentan üppig besetzt ist :)

theGegen

Linksverteidiger
Erzgebirge Aua - Dummy 6 33 : 0
Dead can Dance - FC Wüterich 27 : 39
Fohlenstall - Dummy 5 9 : 0
Dummy 4 - Hungry Hunterzzz 0 : 58
Little Penguins - Dummy 3 40 : 0
Dummy 2 - Mojo United 0 : 29
Randbelgier - Dummy 1 13 : 0
TuS Sauhaufen - Roadrunner 48 : 38
Sei auf Dahoud - Spvgg Gerland 31 : 24

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Nach der Sperre von Hakan C. musste Ersatz her --> Haraguchi

Die Restkohle vom Konto dann für Bailey ausgegeben. Bin im Sturm gut aufgestellt und brauchte da eigentlich keinen Neuen, aber die Kohle musste raus. :clown:

theGegen

Linksverteidiger
Jetzt dürfen meine Kölner morgen nicht patzen, sonst lasse ich noch Punkte gegen einen Dummy.

All meine Matchwinner auf der Bank... lieber ein paar Loser aufstellen. :rolleyes:

theGegen

Linksverteidiger
Zum 21. Spieltag der kicker-Sportforen-Liga treffen sich:

Fohlenstall - Dummy 6 :
FC Wüterich - Hungry Hunterzzz :
Little Penguins - Erzgebirge Aua :
Dead can Dance - Mojo United :
Randbelgier - Dummy 5 :
Dummy 4 - Roadrunner :
Sei auf Dahoud - Dummy 3 :
Dummy 2 - Spvgg Gerland :
TuS Sauhaufen - Dummy 1 :

Mit Tabelle ist dann wieder Sense bis März. Nur noch 8 x speichern im Februar, damit bekomme ich nicht mal den 21. Spieltag komplett. Aber anschließend dürfte es sich eigentlich ausgehen.

Die Randbelgier waren wieder mal auf dem Transfermarkt aktiv. Für den leider immer noch maladen Matze Lehmann rückte Walace vom HSV neu ins Team. Zum Mindestgebot trotz prall gefüllter Kasse, weil es keine Konkurrenz gab. Der brasilianische Nationalspieler spielte stark gegen Dosenball Leipzig und so gibt es eine Option mehr im Mittelfeld (Castro und Alonso sind stets rotationsgefährdet und Fabian immer noch verletzt).
Nach der Dummy-Phase soll ein möglichst schlagkräftiges Team auf dem Platz stehen, wenn die kleine Erbse jetzt wieder trifft. Nur im Tor fehlt noch die 1a-Option.

theGegen

Linksverteidiger
Falls nicht alle meine Kölner morgen eine 5 bekommen oder/und vom Platz fliegen, sollte das reichen gegen Dummy 5.

Baier hatte gestern einen ziemlich gebrauchten Tag, aber vom Rest hab' ich schon 4 Tore auf der Habenseite. Sollten irgendwann demnächst sogar wieder Horn und Fabian zur Verfügung stehen, habe ich je nach Spieltag auch gegen die Superspieler-Teams von @w0oT und @Little eine vage Hoffnung auf 3 Punkte. In der Hinrunde hatte ich keine Chance, aber so allmählich bekomme ich wieder eine gute Truppe zusammen. Es geht nur über das Gesamtteam, weil mein punktbester Spieler in der kicker-Spielerrangliste gerade mal auf Platz 24 liegt.
Hoffentlich hat sich Delaney nicht schwerer verletzt.

Mein Schwerpunkt 1. FC Köln hat inzwischen ein paar Nachteile, weil etliche Schlüsselspieler verletzt sind und dadurch mein Cast nicht so glänzen kann, wie gewohnt.
Der Kader insgesamt passt und ist cool. :cool: Keine Brause, keine Metropolregion (jeweils für günstig), lieber ein paar teure Rotationsprinzen kaufen und günstige Talente abgreifen.

theGegen

Linksverteidiger
Delaney leider mit Gesichtsfraktur (Jochbeinbruch). Muss ich wohl 1-2 Wochen auf den verzichten, oder er wird zum Maskenmann.
Gut, dass ich genügend brauchbaren Ersatz im Kader habe.

Das verstehe ich (als Neuling in diesem Spiel) sowieso nicht, warum etliche Mitspieler ihre Kader nicht auffüllen. Bei manchen schein es "Null Bock" zu sein, womöglich aufgrund Verletzungsfrust. Doch da gibt es User, die noch schlimmer gebeutelt wurden, die holen sich dann trotzdem irgendeinen Ersatz.
"Sei auf Dahoud" setzt jedoch immer noch auf Draxler und Vargas und hat doch eigentlich ein starkes Rest-Team. Kapiere ich nicht. o_O

Die meisten Mitspieler geben jedoch erfreulicherweise nicht auf, warum auch? Bei lediglich 12 Teilnehmern kann man doch immer irgendeinen auf dem Transfermarkt finden, der für ein paar Pluspunkte taugt. :thumb:

Bei mir hat es im Laufe der Saison schon etliche Spieler erwischt, wenn auch keinen Superstar (doch davon habe ich eh kaum welche).
Pizarro, Maroh, Castro, Pohjanpalo, Horn, Lehmann, Philipp, Fabian fielen schon kurz- oder langfristig aus, von einigen musste ich mich daraufhin ganz oder zwischenzeitlich trennen (um sie ggf. nach Genesung wieder erneut zu verpflichten). Der gravierendste Ausfall ist Timo Horn, aber Ersatz Kessler (Transfermarkt) bekam gute kicker-Noten und spielte immerhin bis hierhin 53 Punkte ein.
Auf dem Transfermarkt findet sich immer was. Meinen besten Spieler habe ich da gefunden, nachdem ich ihn sogar zugelost bekam, aber erstmal entlassen hatte. Den Fehler konte ich gottseidank frühzeitig reparieren. :D
Und wenn man 1-4 hochwertige Verletzte hat, die evtl. im Laufe der Saison wieder eingreifen können (und die man deswegen nicht entlässt), dann braucht man halt mehr Spieler im Kader, die stattdessen wenigstens ein paar Pluspunkte zusammen läppern können.

Oder sehe ich das falsch?

theGegen

Linksverteidiger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Vorschau:
Die weite Reise ins Erzgebirge (Entfernung ~560 km) können etliche Stammkräfte der Randbelgier nicht antreten. Im Mittelfeld fallen 3 Spieler definitiv aus (Fabian, Xabi Alonso, Delaney) und Baier ist höchst fraglich.
Eine große Chance für Aua nach dem Spitzenreiter auch den Tabellenzweiten zu schlagen, denn der Gegner muss 2mal HSV gegen Bayern aufstellen und die randbeglischen Kölner müssen sich gegen Lepzig behaupten. Schon sind die drei Spaziergänge gegen Dummys nix mehr wert.
Es gibt diesmal 4 Direktduelle, weil sich 2 Dummys gegenseitig die Punkte wegnehmen. Die Pinguine wollen sich gegen den Fohlenstall für den Punkteverlust (Remis) aus der Vorrunde revanchieren und die Niederlage der letzten Woche vergessen machen.

theGegen

Linksverteidiger
Das wird ein komplettes Deasaster der Randbelgier bei den Randfichten. :wall:
Die Eifeltruppe karnevals-hackedicht, Stammkräfte fielen aus wegen Alkoholvergiftung usw.. Zweimal HSV bei den Bayern und 3-mal Köln in Leipzig aufgestellt mangels anderer Alternativen (Mavraj oder Maroh wäre derselbe Käse gewesen). Ausgerechnet dann so ein Katastrophen-Spieltag, wenn ich nicht auf Xabi Alonso und Delaney zurückgreifen kann. Und immer noch nicht auf Horn. Trotzdem wollte ich keine nicht einsatzfähige Spieler bringen, ich hatte ja genug, die spielen konnten.
Dank des trinkfesten Osako wird es vielleicht kein Minus. Das hätte dann für einen Dummy noch gereicht, aber die hatte ich in den 3 Runden zuvor.

Oben