Kicker Rangliste


henningoth

Bankspieler
Beiträge
2.267
Punkte
113
Da die Winterpause so langweilig ist, könnte man ja mal über die Kicker Rangliste meckern.

Dass es keinen Abwehrspieler mit internationaler Klasse in der Bundesliga gibt, find ich z.B. recht gewagt vom Kicker.

Einziger Weltklasse Spieler bisher ist Neuer. Lewa kommt sicher noch dazu schätze ich mal.

 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Kostic ist bei denen internationale Klasse. Gnabry nicht. Sagt doch schon alles.

Jetzt kommt vielleicht die Hertha Brille bei mir, aber Boyata ist gerade mal im Blickfeld, aber laut diversen Seiten einer der besten IVs der Hinrunde (laut Sportbild sogar der beste).
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
2.267
Punkte
113
Kostic ist bei denen internationale Klasse. Gnabry nicht. Sagt doch schon alles.

Jetzt kommt vielleicht die Hertha Brille bei mir, aber Boyata ist gerade mal im Blickfeld, aber laut diversen Seiten einer der besten IVs der Hinrunde (laut Sportbild sogar der beste).
ob Boyata nun der beste IV ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber gibt auch noch ein paar Andere die da etwas höher gehören. Hummels oder Upamenco z.b.
Die Wolfsburger Verteidiger scheinen beim Kicker auch grundsätzlich nicht gut wegzukommen. Haben immerhin mit RB zusammen die wenigsten Tore kassiert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Bei Wolfsburg ist glaube ich nicht mal ein Innenverteidiger in der Liste, oder irre ich mich? Schon etwas lächerlich.

Aber lohnt sich nicht drüber aufzuregen, der Kicker baut seit Jahren sowieso kontinuierlich ab, was das angeht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
2.267
Punkte
113
Bei Wolfsburg ist glaube ich nicht mal ein Innenverteidiger in der Liste, oder irre ich mich? Schon etwas lächerlich.

Aber lohnt sich nicht drüber aufzuregen, der Kicker baut seit Jahren sowieso kontinuierlich ab, was das angeht.
hab mir mal die Durchschnittsnoten der WOB IVs angeschaut. Die sind auch alle recht schwach bewertet (im hohen 3er Bereich). Da frage ich mich was Wolfsburgs Abwehr dann so stark macht...
Vlt kann ja mal ein Wolfsburg Fan erklären wie das geht ?:p
 

MRB

Nachwuchsspieler
Beiträge
252
Punkte
43
Neuer (Exklusivinterviews im Kicker zahlen sich wohl aus)
Da sich diese Rangliste nur auf die laufende Saison bezieht, würde mich - unabhängig von allen anderen Spielern und ihren Platzierungen - aber schon mal interessieren, was es daran nun wieder auszusetzen gibt.
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
11.867
Punkte
113
Standort
Hamburg
Da sich diese Rangliste nur auf die laufende Saison bezieht, würde mich - unabhängig von allen anderen Spielern und ihren Platzierungen - aber schon mal interessieren, was es daran nun wieder auszusetzen gibt.
Der Kicker rankt nur in Ausnahmefällen Leute in die Weltklasse, wenn jemand herausragende Spitzenleistungen vollbracht hat. Davon kann man ja nun wirklich nicht sprechen bei Neuer. Der spielt ganz normal auf hohem Niveau seinen Stiefel runter, aber wirklich herausragendes hab ich da nicht wirklich gesehen.
 

R.w.jr.

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
Die Kickerrangliste ist einfach nur dämlich. Das war sie schon immer. Liegt einerseits am Grundprinzip, aber auch am falschen Wording. Hier wird ja am Ende nicht die grundsätzliche Klasse eines Spieler bewertet, sondern seine individuelle Leistung über eine Halbserie. Auf dieser Grundlage Spielern die Weltklasse etc. ab und oder zuzusprechen ist absurd. Welche Aussage soll das haben. Weltklasse für 6 Monate? Hero for the day? Der Wert für das Team, Spitzenmannachaft oder Absteiger, Systemprofiteur/ Rollenspieler oder Führungsspieler findet hierbei auch keine Berücksichtigung. Diese Rangliste ist mittlerweile nur ein noch ein „Click Bait Running Gag“ und die debile Redaktion freut sich über die stete Aufmerksamkeit.

Als ich gesehen haben, dass Kostic und Sancho die internationale Klasse bilden, habe ich aufgehört weiterzulesen. Ich kenne kein Universum in dem sich Jadon Sancho und Kostic in irgendeiner Art auf Augenhöhe befinden. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
43
Wir hatten früher mal ein Wolfsburg Fan hier@raven

Hatte als Profil Bild glaub ich so ein Typ mit sonnenbrille. Leider schon jahrelang nix mehr gepostet. Hoffenheim haben wir auch nicht, Mainz ist ja @Harrison:). Leverkusen fällt mir auch keiner ein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
46.441
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Bei vielen anderen Spielern, die in diversen kicker-Ranglisten auftauchen, machen die eigenen kicker-Spieltagsnoten ein großes Maß aus.
Die wiederum sind aber auch abhängig vom kicker-Experten, der dieses Spiel zu bewerten hatte. Je tiefer die Liga, desto eher betraut man einen Lokalreporter und Lokalpatrioten mit dieser Aufgabe.
Da sieht man schon manchmal, welcher Experte seinem Heimverein einen 2er Schnitt zuschustert oder welcher Misanthrop ein langweiliges Gebolze ständig mit einem 4er Schnitt versieht, bei einem 3:3.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
46.441
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Zu Wolfsburg: Da hat Jeffrey Bruma oft gespielt. Wenn eine Hintermannschaft mit Jeffrey Bruma (und Brooks) so wenig Tore kassiert, müssen davor und dahinter viele Mitspieler schon viel richtig machen. ;)
 

Tour de Lennard

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
3
Puh, Ter Stegen im Dezember mit zwei Patzern, wovon einer zwei Punkte gegen San Sebastian gekostet hat. Eher im Blickfeld als WK, wenn man nur die Hinrunde betrachtet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
46.441
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Eine kicker-Rangliste der IV mit u.a. Kevin Vogt, Keven Schlotterbeck - aber ohne Kaan Ayhan - bildet ebenfalls ein Parallel-Universum ab.
 

Vega

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
93
Da sich diese Rangliste nur auf die laufende Saison bezieht, würde mich - unabhängig von allen anderen Spielern und ihren Platzierungen - aber schon mal interessieren, was es daran nun wieder auszusetzen gibt.
Im Prinzip das, was Cudi sagt. Neuer hat in meinem Kopf eine einwandfreie Hinserie gespielt und ist zweifelsohne wieder auf einem deutlich stärkeren Niveau als unmittelbar nach seiner Verletzung, aber der kicker ist bei der Vergabe der Weltklasse normalerweise wirklich extrem streng. Und ich sehe einfach nicht, was Neuer da besonderes geleistet haben soll, um als einziger Akteur in die Weltklasse eingestuft zu werden. Zumal der kicker bei seinen Ranglisten die eigene Durchschnittsnote gerne mal als absolute Mega-Referenz nutzt. Neuer ist notentechnisch aber lediglich der sechstbeste Torhüter gewesen (hinter Rönnow, Hradecky, Flekken, Casteels und Sommer, wobei Rönnow, Flekken und Casteels ja auch nur die halbe Hinserie spielten). Da fragt man sich schon, wie diese Einstufung zustande kommt, ich hätte nach dieser Hinserie eh Sommer auf die 1 gesetzt.
 
Oben