Kicker-Winter-Draft 2015/16 (Diskussionsthread) + Abstimmung


Abwicklung des Winterpausen-Draft - zum Rückrundenauftakt oder Ende der Transferperiode?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also ich bin logischerweise dabei, bräuchte aber ehrlich gesagt kurz eine Zusammenfassung, was ich wann machen muss...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ich bin weiter am Start und folgende Spieler stelle ich auf die Transferliste:
Abw: Galvez
MF: Eggestein
ST: Waldschmidt

Bleibt es dann bei der Meldedeadline für die "gewaivten" Spieler morgen oder sollen wir auf Montag verschieben? Dann müsste der Draft so schnell es geht starten...

Ja, würde auf Montag festlegen. Und am besten allen per PN Bescheid geben. Sieht nicht so aus als würden alle hier reinschauen.

Vielleicht könnten wir es auch so machen, dass jeder (wenn der Markt offen ist) sofort auf seine gezogenen Spieler bieten darf um das Risiko der ungültigen Kader zu minimieren - wäre schade, wenn es deswegen einen völlig verzerrten Spieltag gibt...

Ich wäre eher dafür, dass man kaufen darf, aber den Spieler nicht einsetzen kann, solang nicht alle Teilnehmer die Möglichkeiten hatten ihre Spieler aus einer Draftrunde zu picken. Ansonsten hat derjenige ja einen Vorteil, der früher pickt und bei den anderen kann das Kicker Transferfenster ja schon wieder zu sein.

Aber mit ungültigen Kader muss ja jeder auf eigenes Risiko machen, denn man wird schwer abschätzen können, wie schnell man wieder dran kommt. Es sei denn man pickt als 1. oder 2.;)

Wie sind denn eigentlich genau die Regelungen, ab wann ein Kader ungültig ist?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Sagen wird Deadline für den Cut Montag 23:59. Dienstag startet ja schon die Transferphase, wäre also ein fliessender Übergang.

Die Pinguine schubsen folgende Spieler von der Mannschafts-Scholle ins Transfer-Meer:

ABW:
Peter Pekarik
Miiko Albornoz

MIT:
Kevin de Bruyne
Philipp Bargfrede

ANG:
Mevlut Erdinc
Mark Uth

Edit: Mark Uth kommt noch hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich muss sagen, diese jeweiligen Phasen nehmen mir ein bisschen den Spaß am Spiel. Ich würde einfach gerne am Montag reinschauen, meine Punkte betrachten und meine Aufstellung ändern. Das geht dann aber nicht, weil Transferphase (oder was auch immer). Und am Freitag denke ich dann meistens nicht mehr daran, meine Aufstellung zu ändern.

Ansonsten sollten wir auf jeden Fall den Deadline Day abwarten. Bisher ist das ja auch sehr überschaubar, was man bekommt.

Wie ist eigentlich die Draftreihenfolge? Trotz Verzögerung die Tabelle nach der Hinrunde?

Ich frage das ganz ergebnisoffen. :D Ich war nach der Hinrunde auf Draftplatz #3. Auf 1 und 2 findet man tolle Spieler. D.h. ich würde sehr gerne noch mindestens eines aufrücken. :D Aber ich weiß nicht, ob ich letzten Spieltag gewonnen habe oder diesen Spieltag jetzt gewinne. Ich könnte also auch noch fallen, wenn wir die Tabelle morgen nehmen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Mal doof gefragt, kann ich denn morgen so einfach noch Spieler rausschmeißen, die mir nicht in den Kram passen? Davon hätte ich ja ein paar...

Tor: Nyland

Abw: Callsen-Bracker, Knoche

Mit: Elyounoussi, Blaszczykowski

Angr: Kliment
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Kannst du schon. Musst halt dann nur aufpassen, dass du am nächsten Spieltag einen gültigen Kader aufstellen kannst.
Regelungen vom Kicker sind folgende:

Pro Mannschaft müssen minimal 13 Spieler im Kader sein, maximal können bis zu 18 Spieler dem Kader angehören.

Minimal müssen, um sich für die Wertung zu qualifizieren, die Positionen mit folgenden Mindestspielern belegt sein:
1 Torhüter, 4 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer.

edit:
Ich würde die Hinrunden Tabelle nehmen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Von mir gehen

Dudziak, Hojbjerg, Amiri und Son

Wann kann/muss ich die Spieler verkaufen?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Die rauszuwerfenden Spieler sollen nur bis Montag 23:59 genannt werden. Auf den Transfermarkt setzen müsst ihr sie erst, wenn der Ersatz gedraftet wurde. Damit wollen wir unvollständige Kader vermeiden :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
ah
dann füge ich evtl. noch jemanden hinzu aber da hab ich ja dann noch etwas zeit. Hatte jetzt nur die genannt, da dann der Kader gültig bliebe...
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Am liebsten würde ich die halbe Mannschaft rausschmeißen, aber es werden wohl nur Olkowski, Perisic und Kadlec rausgeworfen:(
Von mir aus könnten wir den Draft auch gerne in umgekehrter Reihenfolge zum Sommerdraft angehen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Wer beginnt denn dann morgen? Glaub Werner Lorant mit seinem Team "Bayern Münch" hat eher wenig Interesse an dem Spiel weiter teilzuhaben.:D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Natürlich vollkommen unabhängig von liberalmentes Entscheidung Langerak zu verkaufen, setze ich noch Manninger auf die Transferliste.:D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Bin aktuell im Urlaub und daher sporadisch online. Beginnt der Draft morgen und falls ja, wie ist die Reihenfolge. Werde dann versuchen morgens / abends meinen Pick weiterzuschicken. Würde beim Draft nur auf aktive Mitglieder warten...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ich schmeiße raus

- Antonio Rüdiger
- Roy Beerens
- Marcelo Diaz
- Sami Allagui
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Also wenn ich es richtig überblicke, werden bisher folgende Spieler gestrichen:

supafly03
Nastasic
Drmic?

chalao
Manninger
Galvez
Eggestein
Waldschmidt

Little
ABW:
Peter Pekarik
Miiko Albornoz
MIT:
Kevin de Bruyne
Philipp Bargfrede
ANG:
Mevlut Erdinc
Mark Uth

Steph Curry
Tor: Nyland
Abw: Callsen-Bracker, Knoche
Mit: Elyounoussi, Blaszczykowski
Angr: Kliment

schlomo23

Dudziak
Hojbjerg
Amiri
Son

JoeCalzaghe

Olkowski
Perisic
Kadlec

liberalmente
Langerak
Subotic
Ferati
Sahin

JerryWest
- Antonio Rüdiger
- Roy Beerens
- Marcelo Diaz
- Sami Allagui

brain22
Hält sein Team für Bombe:D

Also haben bisher 9 von 17 Teilnehmer Spieler gestrichen bzw. sich hier gemeldet, dass sie keine Spieler streichen werden.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich überlasse euch die Picks. Mein Team ist Bombe :cool:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ist es denn so wichtig zu schreiben welche Spieler ich verkaufe? Sind das nicht eh alles Leute die keiner mehr will? aber sowas wie Mölders, Schipplock, Frei und Schär wird mit Sicherheit verkauft, mehr dann je nach Angebotslage.... :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bei mir sind es F.Kroos und Hrgota die gestrichen werden
 
Oben