Kicker-Winter-Draft 2015/16 (Diskussionsthread) + Abstimmung


Abwicklung des Winterpausen-Draft - zum Rückrundenauftakt oder Ende der Transferperiode?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
@chalao
Noch würde ich nicht aufgeben. Dafür ist die Konkurrenz einfach viel zu erbärmlich:wavey:

Der Ausfall Kampls tut schon sehr weh. War ein Garant für viele Punkte. Trotzdem bin ich insgesamt noch zufrieden mit dem Team. Hatte eigentlich keine so große Erwartungshaltung nach dem Draft.

Ansonsten muss man natürlich immer erwähnen, dass die Gesamtwertung eigentlich die fairere Variante ist. Da kommt es nicht so sehr auf das Glück der Paarungen an. Trotzdem ist die H2H-Wertung aber deutlich interessanter, weil hier die Abstände nicht so schnell zementiert sind und noch eher Veränderungen möglich sind.
Als Bewertung kann ich aber jetzt schon sagen, dass diese Draft-Variante auf jeden Fall Spaß macht.:thumb:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ich weiß gar nicht was ihr euch so kabbelt...

Nach der einzig halbwegs objektiven Bewertungsgrundlage hat nbatibo aktuell das 10. beste und liberalmente das 13. beste Team zusammengedraftet, herzlichen Glückwunsch. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Er hat damals schon nicht geglaubt, dass du der fleischgewordene Comunio-Gott bist und jetzt ist es eben bei dieser Drafvariante

Ein Satz, mit dem du es schaffst, gleich gegen die ersten 2 der 10 Gebote zu verstoßen.

Früher wärst du für sowas auf dem Scheiterhaufen gelandet. War nicht alles schlecht, früher.

Ansonsten hat es Alice schön zusammengefasst:

Nach der einzig halbwegs objektiven Bewertungsgrundlage hat nbatibo aktuell das 10. beste und liberalmente das 13. beste Team zusammengedraftet, herzlichen Glückwunsch.

:thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wobei bei der H2H Variante Verletzungen nicht so schwer ins Gewicht fallen, von dem her ich diese auch besser finde. Mein Team ist beispielsweise die ganze bisherige Saison kaum zu 70/80% fit. Während ich das bei Ribery mit eingeplant habe, so waren die Ausfälle von Alaba, Dominguez, Aogo oder jetzt auch Badstuber, teilweise wirklich schmerzhaft, weil ich hier und da quasi ohne Abwehr antreten musste. Kommen dann auch noch ein, zwei Spieler überhaupt nicht in Form, Beispiel Calhanoglu, der bei sehr schwachen 16 Punkten steht, bist du halt, wenn man rein nach erzielten Punkten geht, sehr schnell weg vom Fenster. Und das sollte man halt schon beachten, wenn man von der "objektiv besten Bewertungsgrundlage" redet.

H2H hast du immer noch die Möglichkeit an einem schwachen Tag des Gegners einen 3er einzufahren und "oben" mit dabei zu sein. Jetzt ist Ribery wieder mit ein Bord, ein Sahin ist zurück, Aogo spielt wieder und ich stehe nicht auf dem 14. oder 15. Platz, sondern auf dem 8. und kann nun, da das Potential meiner Truppe jetzt mehr oder weniger auf den Rasen gebracht werden kann, weiter vorne angreifen:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Edit: Den Hinweis an chalao hab ich überlesen... :sleep:

Den Hinweis habe ich in der Ausdrucksweise auch nur hingekritzelt, weil ich vor ihm stehe;)

Im Prinzip sind wir uns doch alle einig, dass derjenige der größte Versager ist, welcher es nicht einmal schafft, einen soliden Erstrunden-Pick zu tätigen.
In den hinteren Runden herrscht eh pures Chaos und Zufall (abgesehen von Muto natürlich. Wer so anregend ist, muss einfach gut sein)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
69 Punkte - Liga Saisonbestleistung:smoke: Ich geniesse es, solange ich es noch geniessen kann:smoke:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wer hat den bitte Djourou gedrafted und stellt ihn auch noch auf :clown:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich kann meinen Katastrophensturm nicht mehr ertragen. Der absolute Tiefpunkt wurde erreicht, aber wenigstens hatte liberalmente Mitleid mit meinem Team.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Der nächste Sieg, diesmal ganz souverän mit der zweitbesten Punktzahl des Spieltages - Kritik stachelt die Jungs nur noch mehr an...
:saint:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
SIEG!!!

Dass ich das noch erleben darf... Nächstes Jahr bin ich übrigens eindeutig gegen die Head-to-Head-Wertung (16. vs. 12., wobei das nach Punkten nur ein Spieltag zu Platz 5,6,7 wäre). im H2H würde ich dann trotzdem noch gerne den Relegationsplatz verlassen. Wird aber kein Problem sein wenn Wunderstürmer Niedermeier so weiter performt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und wenn Du nächste Saison genauso abkackst, schreist Du dann nach H2H:rolleyes:....;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Was für eine Machtdemonstration (und Aufstellungsgespür) im Topspiel... Die Jungs liefern halt nur dann, wenn es notwendig ist...
:D:jubel:

Tagessieg, Joe vermöbelt, 5 Punkte Vorsprung, PULISIC... läuft wieder... !!!
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Mir fehlen die Worte. Mein Team hat einfach null Siegermentalität. Nichts weiter als eine jämmerliche Söldnertruppe:(
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Glückwünsch zum Titel nbatibo:thumb: Ich konnte die überragende Vorstellung der Girlscouts leider nicht ausnutzen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Auch von mir Glückwunsch zum Titel nbatibo.:thumb:

Meine Mannschaft ist zum Schluss etwas abgerutscht. Naja mit einem Team gespickt mit Spielern von Stuttgart und Schalke nicht überraschend.:D
 
Oben