Next schließe mal den Thread die Heulerei ist peinlich. Dann auch noch von Leuten die selbst gerne kein Blatt vor den Mund nehmen und andere gerne als Clowns etc in Diskussionen(!) betiteln. Aber um den Forenfrieden zu bewahren, sollte man es bitte closen. Grund sich anzufeinden bzw unfreundlich miteinander umzugehen, finden die User, die hier mit Kritik kommen, schließlich auch so genug.
Du verstehst anscheinend nicht, was der Unterschied ist, zwischen einem solchen Thread und den üblichen Beiträgen in denen sich X und Y gegenseitig mal dumm anmachen.
Dieser Thread mag vielleicht für dich und 90% der Leute Spaß sein, aber lass nur einen einzigen aus dieser Liste negative Beurteilungen und die öffentliche Stigmastisierung, dass er hier im Forum von einer größeren Masse vielleicht als unbeliebt, unsympathisch sonst wie negativ zu beurteilen wäre, zu Herzen nehmen. Alles das mit dem Stempel eines größeren Teils der Forumsgemeinschaft unten drunter.
Das ist eine gewisse Form von ungewolltem Mobbing, weil gerade keine Eins-gegen-Eins-Argumentation zwischen Einzelnen geführt wird gegen die sich der Betroffene selbst mit einem konkreten Beitrag zur Wehr setzen kann, sondern eine Massenbeurteilung eines lustig gemeinten Forumsgerichtshofes vorgenommen wird und sowas ähnliches haben wir in unserer Gesellschaft schon genug. Ich unterstelle dir auf keinen Fall, dass du oder die anderen hier so etwas wollen würden, in dem Moment denkt man vielleicht auch nicht so weit, weil es ja alles nur spaßig gemeint ist.
Der Thread ist einfach gefährlich und dumm. Weil keiner der Teilnehmer hier weiß, was er bei auch nur einem einzigen User durch so ein öffentliches Massenurteil bei dem er mitmacht, hier vielleicht anrichten kann. Der Spaß von 30 Leuten steht niemals über dem möglichen Leid eines Einzigen. Da stelle ich mich auch gerne auf die Seite derjenigen, die ich nicht selten barsch kritisiere, weil sie hier öfters mal trollen.
Diese Kritik darfts du ja gerne als peinliche Heulerei bezeichnen, berechtigt ist sie aber meines Erachtens ganz gewiss. Auch wenn ich hier als Spaßbremse durchgehe, das ist mir völlig egal.