Fand das Rennen jetzt irgendwie nicht so besonders. Der neue Anstieg ist natürlich im Finale top und hat ordentlich selektiert, allerdings hat er scheinbar tatsächlich den Respekt verschärft, so dass sich vorher keiner von den Großen getraut hat, etwas zu machen. Die Anstiege davor waren dann doch immer nur ein kleines Antesten und losschicken der Helfer. Schade, selbst bei so einem Wetter kann man sich fast 240km schenken und nur die letzten 10 Minuten anschauen.
Eurosport heute richtig kläglich. War ein Fehler am TV zu gucken, vollkommen planlos. Dazu noch das minutenlange Geheule von Migels und JCL, dass Jean-Claude früher von allen anderen betrogen wurde, weil die gedopt haben und er somit nicht selber in Lüttich gewinnen konnte. Genau... JCL war sauber :clown:... Dazu selbst auf den letzten 30 Kilometer massig Werbung und das man ohne Ankündigung direkt nach dem Zieleinlauf rausgeht, war auch strange. Nichtmal eine Abmoderation. Ich find's ja geil, dass die so viel Radsport übertragen, aber in Sachen Kommentator und Drumherum sollte man dran arbeiten. Ansonsten gibt's wieder die Streams von Eurosport GB, die sind echt gut.
Albasini top, aber ohne Plan am Ende. Ständig attackieren, wenn drei Leute hinter dir hocken, war doch nicht der geniale Plan... war klar, dass da einer vorbeigeht. Poels ist cool, freut mich für ihn. Zakarin auf 5 schon mal ein Zeichen in Richtung Romandie und Giro. Den sollte man für das Giro-Podium im Auge behalten. Barguil auch mit einem Top-Ergebnis als 6.
Movistar das ganze Rennen über stark, Betancur mit ganz starker Form, aber am Ende verkackt es Valverde richtig. Sehr überraschend für mich - was mich aber auch freut. Etixx wieder sehr schwach, Alaphilippe als 23. und Martin als 47. ist nach dem Fleche Wallonne heftig. Dazu Astana wohl mit der stärksten Truppe insgesamt, aber keinen, der richtig vorn mitwühlt. Kangert bestätigt immerhin seine tolle Trentino-Form. Für Nibali könnte es eng werden in Hinblick auf den Giro.
Ganz toll übrigens Patrick Konrad von Bora als 15. - vor Valverde. :thumb: