Francois, daß du sehr wohl auch anders auftreten kannst (und es ja auch tust), weiß ich. Aber, sorry, rumgemotzt hast du, nicht ich. Wer mit wem ein persönliches Problem hat, ist mir eigentlich völlig egal, das sollen halt diejenigen unter sich ausmachen (ob nun öffentlich oder per PN). Aber ich lass mich eben ungern in ein Boot holen, in dem ich nicht sitzen will. Auf Aussagen wie "alle hier finden" kann ich so gar nicht, vor allem dann nicht, wenn ICH es nicht finde.
Und wenn du pauschal mal eben undifferenziert gegen die Mods und überhaupt wetterst, musst du dir schon ne Retourkutsche gefallen lassen, denke ich. Was das Moderatorentum hier allgemein angeht: wie von Flosse schon gesagt, ist das hier eben nach Einzelforen aufgeteilt, fürs Grosse Ganze sind eben die Admins da. Ausserhalb ihres Verantwortungsbereich sind die Mods stinknormale User, die (im für alle geltenden Rahmen) überall Sinn und Unsinn verzapfen können, wie sie wollen. So verstehe ich das jedenfalls. Mods sind mMn auch nicht dafür da, Diskussionen zu "leiten" - sie sollen einfach nur darauf achten, das die allgemeinen Forumsregeln eingehalten werden. Das tun sie in meinen Augen auch, krasse Beleidigungen erleben selten den nächsten Tag und es ist noch kaum ein User gebannt worden, der es nicht auch massiv verdient hatte (wobei ich die Gladiatorsache immer noch nicht kapiere, ich fand den nur "normal" nervig und blöd).
Das man mit der ein oder anderen Massnahme und dem ein oder anderen Mod nicht einverstanden ist, ist doch völlig normal. Wem's nicht passt - der Moderatorenposten ist mMn weniger Auszeichnung als vor allem ne Menge Arbeit und stöbern in Posts von uns kleinen und grossen Spinnern. Es ist ja nun nicht so, daß beim Freiwerden eines Mod-Postens 1000 User "Ja, ich will" schreien" (abgesehen von denen, die nun partout nicht geeignet sind...das entsprechende Vermögensberatende Beispiel hast du ja selbst gebracht...).
Herrjeh, wollte gar nicht soviel schreiben...aber ok. Zu deinen Einlassungen: ich finde Flosses Posts eben nicht "hetzig", vor allem nicht generell, was soll ich dazu sagen? Mal stimme ich zu, mal eben nicht - und ich empfinde es eben überhaupt nicht so, daß sie in irgendeiner Art kritikresistent ist. Es kommt eben auch immer darauf an, WIE man jemanden kritisiert. Wenn man auf eine Meinung im Stil von "du schreibst sowieso nur *******e" antwortet, darf man sich nicht wundern, wenn der- oder diejenige nicht von der eigenen Meinung abrückt. Wenn man beim Anderen stichhaltige Argumente vermisst, sollte man zumindest selbst welche bringen, sonst ist es eh nur Angezicke.
Zu guter Letzt: was Klinsmann angeht, so HABE ich dazu schon vor Wochen meine Meinung zu Flosses Einstellung kundgetan (selbstredend in einem anderen Thread). Ich sehe seine Rolle und sein Auftreten komplett anders als sie, da werden wir auch nicht mehr zusammenfinden (es sei denn, wir werden Weltmeister oder scheiden nach drei Niederlagen in der VR aus). Den Rest haben wir per PN geregelt und wir haben uns trotzdem lieb. So geht's also auch.
Zu allerletzt: trotzdem habe ich grundsätzlich überhaupt kein Problem mit dir (ich hoffe du auch nicht mit mir), warum denn auch? Und Flosse hab ich trotzdem gern, lass ich mir auch nicht nehmen, auf gar keinen Fall :love2: . Was ihr miteinander zu bekakeln habt oder auch nicht ist eure Sache, ihr seid ja schon gross...... sollte man jedenfalls meinen