Klinsmann als Bundesligatrainer


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
flosse_1 schrieb:
=>jetzt "legst Du mich aber in eine Schublade in die ich definitiv nicht gehöre".
Tut mir leid, der Eindruck drängt sich mir zuletzt aber geradzu auf. Sollte ich mich irren, werde ich das hoffentlich irgendwann spitzkriegen ;)

Es wurde hier ja teils schon erwähnt, man brauch keine großen Referenzen als Trainer vorzulegen, um die NM betreuen zu dürfen, die Vergangenheit hat uns nämlich gelehrt, dass der Erfolg davon nicht zwingend abhängt. Ein Jürgen Klopp hat in Mainz bewiesen, dass dies auch in der Bundesliga, allein keine endgültige Aussage über die Eignung zum "Teamchef" sein muss. Klinsmann macht bisher einen guten Job. Diesen Eindruck habe ich, seit er den Posten übernommen hat, freue ich mich wieder auf unsere Spiele, auch unabhängig solcher Enttäuschungen wie zum Beispiel dem Italienspiel.

Völler hat den Sprung vom Teamchef zum Vereinstrainer nicht geschafft, das war für mich aber auch schon im Vorfeld abzusehen, seine Arbeit im DFB-Dress hatte mich nicht überzeugen können - ganz im Gegensatz zu der von Klinsmann.

Nochmal off-topic:
Kurt-Cobain, John Lennon und liberalmente sind ein und dieselbe Person? Die Namen lassen diesen Schluss sicher zu, meiner Persönlichen Erfahrung nach, teilen die Beiden aber nicht dieselben Ansichten in Bezug auf unsere NM. Der Sache muss auf den Grund gegangen werden :belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
JamiLLX schrieb:
oder john lennon.

Und da bin auch schon. :laugh2:

zum Thema:

Ich denke das Klinsmann nicht in die Bundesliga mit ihren verstaubten Ansichten passt. Ich könnte mir Klinsmann aber sehr gut als Trainer einer englischen Vereinsmannschaft vorstellen, da dort so gespielt und trainiert wird wie es auch den Vorstellungen Klinsis entspricht.


JamiLLX schrieb:
nur ob er auch liberalmente ist bin ich mir nicht so sicher, die postingzeiträume sprechen aber dafür...

KronosVD schrieb:
Kurt-Cobain, John Lennon und liberalmente sind ein und dieselbe Person? Die Namen lassen diesen Schluss sicher zu, meiner Persönlichen Erfahrung nach, teilen die Beiden aber nicht dieselben Ansichten in Bezug auf unsere NM. Der Sache muss auf den Grund gegangen werden :belehr:

Tja es gibt Sachen im Leben die einfach nicht aufzulösen sind. :D
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
@flosse1

Da ich finde das Klinsmann seine Sache sehr gut macht wäre er für mich als Clubtrainer auch gut vorstellbar. Allerdings fürchte ich das er unseren Präsidenten mit seinen Entscheidungen zur Weißglut bringen würde :D . Aber ein Trainerwechsel kommt beim Club hoffentlich in den nächsten 3 - 5 Jahren nicht in Frage, denn derzeit haben wir den besten Clubtrainer seit Ewigkeiten unter Vertrag. Hans Meyer macht seine Sache exzellent :)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Markus Wagner schrieb:

=>um 12:47 Uhr habe ich Dir dies hier geschrieben

flosse_1 schrieb:
=>immer wenn Du mit mir sprichst, dann lässt Du so richtig das A***** raushängen.

Letztens hast Du mir versprochen, dass Du mich in Ruhe lässt, halte Dein Versprechen. Danke :idiot:

Du kannst nicht anders, Du bist ein armseliger kleiner Wicht.

Ignorier mich doch endlich.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
ich wäre gar nicht mal so aggressiv, sondern würde Flosse als ein typisches Beispiel für "Frauen und Fußball" abstempeln.

Mein Frauchen ist in etwa genauso, nur kann man da wenigstens noch drüber lachen. [ vllt eine nette geschichte. ich wollte die fernbedienung nicht rausrücken, weswegen sie mal ne halbzeit mitgeschaut hatte. freundschaftspiel nordirland gg deutschland. v.a. von asamoah war sie angetan, weil der da gut gespielt hat. o-ton:"schade, dass das negerlein nicht bei der weltmeisterschaft mitspielen darf" - "wieso?" - "der ist doch kein deutscher, oder?" :D ]

=>sorry aber für die Dummheit Deiner Frau kann ich nix.

Zitat: o-ton:"schade, dass das negerlein nicht bei der weltmeisterschaft mitspielen darf"

sowas wirst Du von mir nie zu hören bekommen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Es wurde hier ja teils schon erwähnt, man brauch keine großen Referenzen als Trainer vorzulegen, um die NM betreuen zu dürfen, die Vergangenheit hat uns nämlich gelehrt, dass der Erfolg davon nicht zwingend abhängt. Ein Jürgen Klopp hat in Mainz bewiesen, dass dies auch in der Bundesliga, allein keine endgültige Aussage über die Eignung zum "Teamchef" sein muss. Klinsmann macht bisher einen guten Job. Diesen Eindruck habe ich, seit er den Posten übernommen hat, freue ich mich wieder auf unsere Spiele, auch unabhängig solcher Enttäuschungen wie zum Beispiel dem Italienspiel.

=>Zustimmung. Aber wieso wird dann von einigen hier der Eindruck erweckt, das Klinsmann der beste Trainer mit den besten KOnzepten wäre?


@AlmostBig, mein Bruder ein `60 Fan war auch in der Arena. Er war sowas von stinksauer. :laugh2: War´s wirklich so schlimm?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Vielleicht liegt es daran, dass Klinsmann überhaupt neue Konzepte vorgelegt hat. Bis Beckenbauer war dies nicht nötig, da wir von unserer Athletik, einer guten Liga und talentierten Spielern gelebt haben.
Vogts hatte einige Ideen im Jugendbereicht, die aber "unnötig" waren, da wir ja immer noch gute Spiler, eine gute Athletik und Sabbel hatten.
Ribbeck ist gescheitert, aber den hat eh keiner ernst genommen.
Völler hatte mal wieder Sabbel und war als Person unangreifbar, wie zuvor der Kaiser.
Klinsmann hatte den Mut alte Zöpfe des DFB abzuschneiden und das mit Mitteln, die dem DFB und auch den BL-Trainern nicht passen, weil diese aufgezeigt bekommen, dass sie auch nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Mit Peters ist er zu weit gegangen, weil das Selbstwertgefühl der Trainergilde zu sehr von einem Hockeytrainer durchbohrt worden wäre.
Klinsmann versucht wenigstens etwas und scheint eine Art Konzept zu haben, ob es funktioniert weiss keiner, aber ohne ihn ständen wir keinen Deut besser da, auch nicht mit einem Hitzfeld. Das ist meine Meinung
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
oder john lennon. nur ob er auch liberalmente ist bin ich mir nicht so sicher, die postingzeiträume sprechen aber dafür...

wie bitte?? wer soll ich sein?

also john lennon war ein guter musiker, aber der user ist erstens bayern fan, was ich nicht unbedingt bin (auch wenn mir zugegebenermaßen die bayern international sehr am herzen liegen) und zweitens vertritt er bei manchen themen nicht unbedingt meine einstellung.

und wer der user "kurt cobain" ist weiß ich leider nicht. ich weiß jetzt auch nicht ob die zwei vergleiche beleidigungen waren, und das ist mir eigentlich auch recht egal, denn aus so einem alter bin ich schon lange raus, aber ich wollte das ganze einmal klarstellen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also, das "du widerst hier alle an" muß ich für mich auch mal ganz klar zurückweisen. Woher nimmst du, Francois, eigentlich das Recht, jetzt der grosse Forumssprecher zu sein?
Und peinlich finde ich eher, mal eben alle Mods als unfähig zu bezeichnen und den Admins Vollsuff zu unterstellen. Solch eine Ausdrucksweise hab ich von Flosse ganz sicher noch nicht gelesen. ICH für meinen Teil unterhalte mich und diskutiere GERN mit Flosse, auch wenn wir in der Klinsmann-Beurteilung komplett über Kreuz liegen. Macht ja auch nix,das ändert ja nichts an dem Respekt und der Wertschätzung der Person (DAS wäre in der Tat peinlich).
Wenn dir ihre Meinung nicht passt - bitte schön, kannst darauf kontern, ignorieren, whatever. Du kannst dich auch beim "Vollsuff"-Administrator beschweren, wenn dir eine Moderatorentätigkeit nicht passt. Aber nur sinnlos und unflätig rumpöbeln...naja, musst du selber wissen.

So, zum Thema:

Grundsätzlich kann ich mir Klinsmann bei vielen Vereinen vorstellen, gerade was seine Spielauffassung und sein Faible für junge Spieler angeht. Das gilt auch für Jogi Löw, der seinerzeit in Stuttgart erstklassige Arbeit geleistet hat und nur am Egowahn der Herren Bobic und Balakov scheiterte.
Zu MEINEM Verein, also dem FC Bayern, passt Klinsmann natürlich wg der atmosphärischen Geschichten nicht. Auch Schalke würde - solange Assauer da ist - nicht gehen, dafür sind beide zu starrsinnig. Aber sonst? In Stuttgart könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen,da wäre die Konstellation sogar fast ideal: ein regelmässig gutes Reservoir an Talenten, emotionale Verbundenheit und ein Publikum, das sich nach einer prinzipiell offensiven Philosophie sehnt. Aber auch in Bremen oder bei Hertha oder dem HSV könnte KLinsmann mMn durchaus passen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Omega schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass Klinsmann überhaupt neue Konzepte vorgelegt hat. Bis Beckenbauer war dies nicht nötig, da wir von unserer Athletik, einer guten Liga und talentierten Spielern gelebt haben.
Vogts hatte einige Ideen im Jugendbereicht, die aber "unnötig" waren, da wir ja immer noch gute Spiler, eine gute Athletik und Sabbel hatten.
Ribbeck ist gescheitert, aber den hat eh keiner ernst genommen.
Völler hatte mal wieder Sabbel und war als Person unangreifbar, wie zuvor der Kaiser.
Klinsmann hatte den Mut alte Zöpfe des DFB abzuschneiden und das mit Mitteln, die dem DFB und auch den BL-Trainern nicht passen, weil diese aufgezeigt bekommen, dass sie auch nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Mit Peters ist er zu weit gegangen, weil das Selbstwertgefühl der Trainergilde zu sehr von einem Hockeytrainer durchbohrt worden wäre.
Klinsmann versucht wenigstens etwas und scheint eine Art Konzept zu haben, ob es funktioniert weiss keiner, aber ohne ihn ständen wir keinen Deut besser da, auch nicht mit einem Hitzfeld. Das ist meine Meinung
Sehe ich ganz genauso. 1990 bestand das Team aus vielen Legionären, der deutsche Fußball war annähernd Weltspitze. 1996 kam dann nochmal das Zwischenhoch, weil Vogts es geschafft hat, eine disziplinierte und zusammenpassende Truppe mit gutem Teamgeist auf die Beine zu stellen. Im Prinzip nicht viel anders, als das was Klinsmann jetzt versucht. Seitdem wurde eigentlich nur rumgedoktert, ohne dass es nach vorne gegangen wäre. Der Finaleinzug 2002 war glücklich, aber kein Segen, da er viel überdeckt hat.

Klinsmann hatte von Anfang an ein klares Konzept. Er hat alte Zöpfe abgeschnitten, auf junge Leute gesetzt, das Erbrecht im Tor abgeschafft. Er hat seine Leistungstests eingeführt, hat auf einen Sportdirektor gedrängt, um Kontinuität reinzubringen und dafür zu sorgen, dass der DFB nicht alle 2-4 Jahre bei 0 beginnt. Er hat sich nicht verbiegen lassen und keine Rücksicht genommen, was man ihm natürlich übel nimmt. Gerade auch diese Leute, die sich sonst immer eingemischt hatten und erhört wurden.
Ich glaube nicht, dass Deutschland 2006 Weltmeister wird. In zwei Jahren kann man keine 14 Jahre gut machen. Ich glaube aber, dass es sich langfristig auszahlen wird, wenn man den von Klinsmann eingeschlagenen Weg weitergeht.
Ich glaube auch, dass Klinsmann nie die Absicht hatte, länger als 2 Jahre zu bleiben. Deswegen kann er jetzt auch ohne Rücksicht auf Proteste soviele Verkrustungen aufbrechen. Er bekommt die ganze Kritik ab, nach zwei Jahren ist er wieder in Kalifornien und sein Nachfolger kann unbelastet den eingeschlagenen Weg weitergehen.

Ach ja: Das beantwortet auch die Frage nach Klinsmann als Bundesligatrainer. Für mich nicht denkbar. Ausnahme: Ein Verein ist total versumpft und braucht für ein Jahr jemanden, der den absoluten Umbruch durchführt.
Ich glaube, geeignet wäre Klinsmann, aber er würde nicht längerfristig als Trainer arbeiten wollen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Le Freaque, weiß ich doch. :love2:

Irgendwie bin ich wahrscheinlich selbst schuld, weil ich in diesem Fall (Klinsmann) so einseitig rüberkomme.



@Solomo, Du sprichst gerade den Leistungstest an. Meinst Du den Laktattest? Den gabs doch damals schon beim FC Bayern und in Anlehnung daran hat ihn doch Beckenbauer als erster in der Nat.mannschaft übernommen? Wurde er nicht deswegen damals sehr stark angefeindet?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
flosse_1 schrieb:
@Solomo, Du sprichst gerade den Leistungstest an. Meinst Du den Laktattest? Den gabs doch damals schon beim FC Bayern und in Anlehnung daran hat ihn doch Beckenbauer als erster in der Nat.mannschaft übernommen? Wurde er nicht deswegen damals sehr stark angefeindet?
Nein, ich meine die Leistungstests mit den US-Spezialisten.
Aber das mit den Laktat-Tests ist auch ein gutes Beispiel: Wenn jemand was neues macht wird er erstmal pauschal kritisiert. Später machen es dann alle so.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
flosse_1 schrieb:
=>um 12:47 Uhr habe ich Dir dies hier geschrieben



Du kannst nicht anders, Du bist ein armseliger kleiner Wicht.

Ignorier mich doch endlich.

Warum soll ich dich ignorieren? Entschuldige mal, wenn du dir das Recht herausnimmst andere User wegen aus deiner Sicht "inhaltsleerer" Posts blöd anzuquatschen, dann hab ich das Recht bei dir ganz genauso. Abgesehen davon, dass ich auch das Recht habe, dich auf deine das-dass-Schreibung aufmerksam zu machen, aber da habe ich wohl einen sehr wunden Punkt bei dir erwischt.

Ich habe kein grundsätzliches Problem mit deinen Posts. Gut, sie entsprechen meistens nicht meiner Meinung, strotzen nur so von Halbwahrheiten, enthalten in der Regel äußerst wenig Information, dafür aber viele unlustige Geschichtchen und Schmähs ala mescalero, aber darüber kann ich gerne hinwegsehen wie ich das auch in den letzten Monaten und Jahren immer gemacht habe und scheinbar dürften es andere etwas anders sehen, da du ja immerhin Moderatorin bist (warum auch immer?)

Wann ich mich aber schon zu Wort melde, wenn du eben User blöd anmachst, die eigentlich genau denselben Stil haben wie du nur halt eine andere Meinung. Dann tue ich meine Meinung auch kund und dazu habe ich denke ich auch das Recht, auch wenn ich schon länger selbst kein Moderator mehr bin.

Nun gut und jetzt können wir uns wieder aus dem Weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
Also, das "du widerst hier alle an" muß ich für mich auch mal ganz klar zurückweisen. Woher nimmst du, Francois, eigentlich das Recht, jetzt der grosse Forumssprecher zu sein?
Und peinlich finde ich eher, mal eben alle Mods als unfähig zu bezeichnen und den Admins Vollsuff zu unterstellen. Solch eine Ausdrucksweise hab ich von Flosse ganz sicher noch nicht gelesen. ICH für meinen Teil unterhalte mich und diskutiere GERN mit Flosse, auch wenn wir in der Klinsmann-Beurteilung komplett über Kreuz liegen. Macht ja auch nix,das ändert ja nichts an dem Respekt und der Wertschätzung der Person (DAS wäre in der Tat peinlich).
Wenn dir ihre Meinung nicht passt - bitte schön, kannst darauf kontern, ignorieren, whatever. Du kannst dich auch beim "Vollsuff"-Administrator beschweren, wenn dir eine Moderatorentätigkeit nicht passt. Aber nur sinnlos und unflätig rumpöbeln...naja, musst du selber wissen.

Schön das du auf alles, nicht aber meine Kritik an Flosses Beiträgen eingehst.
Zeigt wieder schön wie da argumentiert wird. Der Vollsuff und Kritik an Mods war selbstverständlich nicht auf alle Mods bezogen. Da versteht halt wieder jemand was bewußt falsch um rummotzen zu können. Hat hier sonst auch jeder verstanden.
Im Fall Flosse frage ich mich aber immer noch warum sie Moderator geworden ist. Ein einseitig provozierender Postingstil, kombiniert mit einer Prise Inkompetenz. Niemand muß hier der Experte sein, aber so unwissend wie flosse.Dafür muß man sich schon anstrengen.

Nenn mir doch mal konkret Punkte die für eine Person wie Flosse als Moderator sprechen? Schlichtet sie verfahrene Diskussionen? Trägt sie inhaltlich zum Forum bei? Meine Antwort darauf ist nein und wenn dann ein MOD!!! auch noch derartige Hetzthreads erstellt soll er sich bitte nicht so scheinheilig über Kritik wundern. Und ja das ist ein ziemliches Unikum mit sportforen.de. Ich kenne das in der Art und Weise bei keinem anderen Forum, das die Qualität der Moderatoren derart schwankt. Gibt aber natürlich zahlreiche sehr gute Mods hier. Kann dir per PN gerne Beispiele für entspr. Foren nennen.

Weiß jetzt nicht ob GitcheGumme mal Mod war. Dachte mich daran erinnern zu können. Wäre auf jeden Fall ein weiteres sehr gutes Beispiel. :D

Bei einem normalen User hätte ich da sicher nicht so reagiert (ist hier im Forum für gewöhnlich nicht mein Umgangston) und ich habe auch keine persönliche Fehde mit irgend einem Moderator im Forum.

@ Flosse
Nein du mußt mir darauf nicht antworten, da es bei mir sowieso ausgeblendet wird. ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Markus Wagner + Francois,

ich finde diese Art der Diskussion lächerlich und kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemanden interessiert. Was Ihr mir...oder ich Euch an den Kopf werfe. Oder was Ihr glaubt, was ich eventuell glaube, denke, meine oder will!!!
Lauter unsachlicher Schwachsinn.

In diesem Thread habt Ihr zwei keine sinnvolle Antwort gepostet, nur Dünnsch**** Da Ihr nur hochscrollen braucht, erspare ich uns die Beiträge.

Inkompetenz :ricardo: =>kleinkarierte Kritik

Was Du und Dein Freund Markus Wagner hier abzieht ist kleinkariert. :belehr:

Übrigens: Zu mescalero. Seine politische Meinung ist zwar manchmal ein bißchen lang (atmig) aber von ihm habe ich hier im Forum noch nie was beleidigendes gelesen.

Und noch ein Punkt: Ich bin im WM- thread kein Moderator, nur im Non Sport Bereich. Warum ich HIER eventuelle Streits schlichten soll, tja .... :rolleyes:


Hier die Namen der Moderatoren
KGZ49, Cooper, Fresh Prince, Fro :licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Francois, daß du sehr wohl auch anders auftreten kannst (und es ja auch tust), weiß ich. Aber, sorry, rumgemotzt hast du, nicht ich. Wer mit wem ein persönliches Problem hat, ist mir eigentlich völlig egal, das sollen halt diejenigen unter sich ausmachen (ob nun öffentlich oder per PN). Aber ich lass mich eben ungern in ein Boot holen, in dem ich nicht sitzen will. Auf Aussagen wie "alle hier finden" kann ich so gar nicht, vor allem dann nicht, wenn ICH es nicht finde.

Und wenn du pauschal mal eben undifferenziert gegen die Mods und überhaupt wetterst, musst du dir schon ne Retourkutsche gefallen lassen, denke ich. Was das Moderatorentum hier allgemein angeht: wie von Flosse schon gesagt, ist das hier eben nach Einzelforen aufgeteilt, fürs Grosse Ganze sind eben die Admins da. Ausserhalb ihres Verantwortungsbereich sind die Mods stinknormale User, die (im für alle geltenden Rahmen) überall Sinn und Unsinn verzapfen können, wie sie wollen. So verstehe ich das jedenfalls. Mods sind mMn auch nicht dafür da, Diskussionen zu "leiten" - sie sollen einfach nur darauf achten, das die allgemeinen Forumsregeln eingehalten werden. Das tun sie in meinen Augen auch, krasse Beleidigungen erleben selten den nächsten Tag und es ist noch kaum ein User gebannt worden, der es nicht auch massiv verdient hatte (wobei ich die Gladiatorsache immer noch nicht kapiere, ich fand den nur "normal" nervig und blöd).
Das man mit der ein oder anderen Massnahme und dem ein oder anderen Mod nicht einverstanden ist, ist doch völlig normal. Wem's nicht passt - der Moderatorenposten ist mMn weniger Auszeichnung als vor allem ne Menge Arbeit und stöbern in Posts von uns kleinen und grossen Spinnern. Es ist ja nun nicht so, daß beim Freiwerden eines Mod-Postens 1000 User "Ja, ich will" schreien" (abgesehen von denen, die nun partout nicht geeignet sind...das entsprechende Vermögensberatende Beispiel hast du ja selbst gebracht...).

Herrjeh, wollte gar nicht soviel schreiben...aber ok. Zu deinen Einlassungen: ich finde Flosses Posts eben nicht "hetzig", vor allem nicht generell, was soll ich dazu sagen? Mal stimme ich zu, mal eben nicht - und ich empfinde es eben überhaupt nicht so, daß sie in irgendeiner Art kritikresistent ist. Es kommt eben auch immer darauf an, WIE man jemanden kritisiert. Wenn man auf eine Meinung im Stil von "du schreibst sowieso nur *******e" antwortet, darf man sich nicht wundern, wenn der- oder diejenige nicht von der eigenen Meinung abrückt. Wenn man beim Anderen stichhaltige Argumente vermisst, sollte man zumindest selbst welche bringen, sonst ist es eh nur Angezicke.

Zu guter Letzt: was Klinsmann angeht, so HABE ich dazu schon vor Wochen meine Meinung zu Flosses Einstellung kundgetan (selbstredend in einem anderen Thread). Ich sehe seine Rolle und sein Auftreten komplett anders als sie, da werden wir auch nicht mehr zusammenfinden (es sei denn, wir werden Weltmeister oder scheiden nach drei Niederlagen in der VR aus). Den Rest haben wir per PN geregelt und wir haben uns trotzdem lieb. So geht's also auch.

Zu allerletzt: trotzdem habe ich grundsätzlich überhaupt kein Problem mit dir (ich hoffe du auch nicht mit mir), warum denn auch? Und Flosse hab ich trotzdem gern, lass ich mir auch nicht nehmen, auf gar keinen Fall :love2: . Was ihr miteinander zu bekakeln habt oder auch nicht ist eure Sache, ihr seid ja schon gross...... sollte man jedenfalls meinen
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
@Le Freaque, weiß ich doch. :love2:

Irgendwie bin ich wahrscheinlich selbst schuld, weil ich in diesem Fall (Klinsmann) so einseitig rüberkomme.



@Solomo, Du sprichst gerade den Leistungstest an. Meinst Du den Laktattest? Den gabs doch damals schon beim FC Bayern und in Anlehnung daran hat ihn doch Beckenbauer als erster in der Nat.mannschaft übernommen? Wurde er nicht deswegen damals sehr stark angefeindet?


ich glaube ich den letzten 4 jahren gab es in der nm ca 2 Laktattests.
in der bundesliga kommt man jährlich mit einem aus, da kann man doch nur schmunzeln :)
wenn es um fitnesstraining und methoden geht hinkt die bundesliga den modernen entwicklung um jahre zurück.
wieviele vereine in der bundesliga haben einen kraftraum für ihre profis?
klinsmann hat sehr gute ansätze gebracht, die sich bei fortführung in der zukunft auszahlen werden. zaubern kann er allerdings nicht und um zu sehen dass die nm nicht die klasse von mannschaften wie brasilien, england, niederlande... hat, muss man kein experte sein. form kann aber klasse schlagen, also hoffen wir das beste :)



@flosse

jeder kann im forum seine meinung zum besten geben, ob mod, insider oder frau :)
nur nervt es halt wenn so kurz vor der wm leute mit bild-argumenten und ausführungen alles kaputtreden und so das aufkommen von euphorie vollkommen verhindern.
nicht jeder hat wirkliches insiderwissen oder besitzt genug kompetenz in diesem bereich (du gehörst sicher dazu), aber das heißt nicht dass man unreflektiert sämtliche aussagen die man mal im sportteil der bild gelesen hat, kopieren muss. deine ganzen ausführungen könnte man doch in einem satz zusammenfassen "klinsi ist *******e, quelle:bild.de"


falls die wm ein reinfall wird sollte klinsi zurücktreten. dann wäre eine vernünftige arbeit nicht mehr möglich. wenn ich mir heute das geheule angucke obwohl ja noch garnichts verloren ist.
anders als bei der wm2002 würde eine erfolgreiche teilnahme bei dieser wm dem deutschen fußball richtig weiterbringen und sehr gut tun.

zur eigentlichen frage:
ich als dortmunder könnte mich sehr gut mit klinsis spielphilosophie und konzept (im gegensatz zu vielen bundestrainern der letzten zeit hat er eins) anfreunden. obwohl ich jetzt mit dem trainer sehr zufrieden bin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Tony Jaa schrieb:
ich glaube ich den letzten 4 jahren gab es in der nm ca 2 Laktattests.
in der bundesliga kommt man jährlich mit einem aus, da kann man doch nur schmunzeln :)
wenn es um fitnesstraining und methoden geht hinkt die bundesliga den modernen entwicklung um jahre zurück.
wieviele vereine in der bundesliga haben einen kraftraum für ihre profis?
klinsmann hat sehr gute ansätze gebracht, die sich bei fortführung in der zukunft auszahlen werden. zaubern kann er allerdings nicht und um zu sehen dass die nm nicht die klasse von mannschaften wie brasilien, england, niederlande... hat, muss man kein experte sein. form kann aber klasse schlagen, also hoffen wir das beste :)

Hast gestern wohl auch die Reportage im DSF gesehen? ;) Die kam übrigens schon mal.

Du hast aber vollkommen Recht, dass die Bundesliga (nicht nur die, auch andere europäische Nationen) der modernen Trainingslehre um Jahre wenn nicht gar Jahrzehnte hinterherhinkt.

Deswegen kann man es nur begrüßen, dass Klinsmann die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse mit in sein Training einfließen lässt.
Und dass diese Fitnessübungen aus einem Frings keinen Ronaldinho machen sollte eigentlich klar sein, nur weiß ich nicht was falsch daran sein soll die körperliche Leistungsfähigkeit der Spieler optimieren zu wollen.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also Flosse, jetzt nur nochmal für dich zum Mitschreiben, deine PN wäre ja so ganz witzig gewesen wenns nicht so traurig wäre, also:

1.) Du wirfst mir vor, dass ich dich nach einer Kritik an österreichischen Skifahrern im Wintersportforum blöd angemacht hätte und Zitat: "seitdem korrigiert er meine Beiträge". Was kompletter Schwachsinn ist, weil ich dich insgesamt genau 2x auf deine das-dass-Schreibung angesprochen habe.
Der Beitrag im Wintersportforum war sonst (wie du nachlesen kannst) lediglich eine Berichtigung deiner Statements, die einfach definitiv falsch waren. Sie mögen etwas ruppig gewesen sein, aber durchaus berechtigt.

Dass du es nicht abkannst wenn jemand dich auf deine Rechtschreibfehler aufmerksam machst, habe ich wohl mittlerweile begriffen, wie gesagt, damit scheine ich Wunden aufzureißen. Dass ich mit diesen Äußerungen jedoch Idiotensmileys bekomme und du mich als ********* (mit Sternchen) bezeichnest, finde ich trotzdem ziemlich übertrieben, erst recht für eine Moderatorin.

2.) Weder bin ich ein Freund von Francois noch kennen wir uns überhaupt im Forum. Ich bin nur in diesem Fall genau seiner Meinung. Wenn du uns in einen Topf werfen willst, darfst du das gerne tun, zeigt aber, dass du nicht begriffen hast, worum es überhaupt geht.

3.) Wenn du mir vorwirfst, dass ich keine Beiträge schreibe, Zitat: "Aber dann bietet man ja eine Angriffsfläche und vor der habt ihr zwei Helden gewaltig bammel.", dann solltest du vielleicht mal unsere beiden Postingzahlen miteinander vergleichen.

4.) Und ums noch einmal zu wiederholen, vielleicht verstehst du mal worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ich finde, dass ich das Recht habe dich zu kritisieren wenn du anderen Usern blöd kommst, erst Recht wenn du ihnen dasselbe vorwirfst, was eigentlich deine Postings oft auszeichnet.

Vielleicht liest du dir das zuerst mal in Ruhe durch bevor du wieder mit Schaum vor dem Mund irgendwelche Dinge hier reinstellst oder per PN schreibst, die absolut nichts damit zu tun haben, was ich dir überhaupt vorwerfe.
 
F

Francois

Guest
@ Le Freaque
OK dabei können wir es ja belassen. Wie gesagt war mein Posting nicht gegen
alle Moderatoren gerichtet. Das habe ich dann wohl auch missverständlich formuliert.

Und mit den Moderatoren sehe ich das nicht so. Du kannst nicht als z.B. Boxmoderator den Fußballbereich zuspammen da es ja nicht dein "Bereich" ist.
Du bist Mod und verpflichtest dich damit die Forennettiquette im Forum nicht nur einzuhalten sondern auch einzufordern und repräsentierst sportforen.de den Usern gegenüber. Es steht ja nicht "Non-Sports Moderator, in anderen Bereichen spammt er" unter dem Usernamen. Bin mir sicher das die Admins das ebenso sehen.

Alternative wäre ein Smack-Talk im Fußballforum aber ich finde dass das Forum bisher ohne auch ganz gut gefahren ist.
 
Oben