Klitschko-Brüder beantragen österreichische Lizenz


Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
imgclip002.jpg


14.09.2004


Klitschko-Brüder beantragen österreichische Lizenz


Die in Deutschland lebenden ukrainischen Spitzenboxprofis Witali und Wladimir Klitschko stehen vor einem Transfer nach Österreich. Die Brüder haben eine Antrag auf österreichische Lizenzen gestellt. "Der Wechsel ist nur noch eine Formsache", bestätigte am Dienstag Willibald Palatin, der Präsident des Faustkämpfer-Verbandes Österreichs (FVA), der APA.

Es fehlt lediglich noch die Freigabe durch den deutschen Berufsboxer-Bund (DBD). Bei Eintreffen der erforderlichen Unterlagen sind der 33-jährige, in Kirgisien geborene Witali und der 28-jährige, in Kasachstan geborene Wladimir ab sofort unter rot-weiß-roter Flagge in den Boxgevierts unterwegs. "Wenn das Okay aus Deutschland bis Ende Dezember nicht einlangt, haben sie mit Jänner die österreichische Lizenz. Solche gelten nämlich nur für jeweils ein Jahr", erklärt Palatin.

Hintergrund des Wechsels ist, dass sich das Duo in Deutschland mit dem Universum-Boxstall zerstritten hat. Witali, seines Zeiches regierender WBC-Weltmeister aller Klassen, und Wladimir, der Olympiasieger von 1996 und Ex-WBO-Champ, wollen mit Box-Promotor Wilfried Sauerland, der seit April dieses Jahres eine österreichische Lizenz besitzt, eine Kooperation eingehen.

"Die Klitschko-Brüder kennt man nicht nur in der Boxwelt, sie haben einen Namen. Ihr Wechsel wäre eine enorme Aufwertung für unser Land und unseren Verband", meinte Palatin zu dem Coup. Österreich hat seit den Ex-Europameistern wie Joschi Weidinger, Hans Orsolics, Edip Secovic, Josef Pachler oder des ungarischen Haus-Wieners Laszlo Papp keinen Faustkämpfer von Format gehabt.


Quelle: http://www.salzburg.com/sn/nachrichten/artikel/1113867.html


:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.301
Punkte
113
Gladiator schrieb:
]

"Die Klitschko-Brüder kennt man nicht nur in der Boxwelt, sie haben einen Namen. Ihr Wechsel wäre eine enorme Aufwertung für unser Land und unseren Verband", meinte Palatin zu dem Coup. Österreich hat seit den Ex-Europameistern wie Joschi Weidinger, Hans Orsolics, Edip Secovic, Josef Pachler oder des ungarischen Haus-Wieners Laszlo Papp keinen Faustkämpfer von Format gehabt.


Wandert Franz jetzt aus?
:D
 

Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Was hat das jetzt für praktische Auswirkungen? Trainieren und kämpfen die Klitschkos dann ab jetzt auch in Österreich?
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
gar keine ! sauerland ist ja schon im ösi-verband !
denke dass dann die fights in deutschland (bestimmt nicht in österreich ! )mit sauerland zusammen veranstaltet werden und hoffentlich dann von der ard gezeigt werden !
 

Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Killa schrieb:
gar keine ! sauerland ist ja schon im ösi-verband !
denke dass dann die fights in deutschland (bestimmt nicht in österreich ! )mit sauerland zusammen veranstaltet werden und hoffentlich dann von der ard gezeigt werden !
Ah, ok, danke.
Dachte dass vielleicht der erste Kampf "für Östrreich" dann auch da stattfindet als Schmankerl für die Ösi-Fans, oder so. :D
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
sensationell :laugh2:

das ist die Rache an Franz ,ander kann ich es mir nicht vorstellen... :laugh2:

..oder wollen die beiden Deutschland Liebhaber womöglich ihre Steuern sparen :wall:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Franz hast Du schon die ungarische Staatsbürgerschaft beantragt ...... :laugh2: :laugh2:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.525
Punkte
113
X Righthook X schrieb:
@ franz

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :thumb:

Ich sehe diese zwei Clowns schon für Sacher Torten werben ( O-Ton Wladimir : Diese schöne braune Farbe, genau wie der Beistrich in meiner Unterhose beim Sanders und beim Brewster Kampf :laugh2: :laugh2: )

Franz
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.525
Punkte
113
markus1234 schrieb:
ne ,da läßt sich DM in letzter Zeit zu oft blicken :laugh2:

Boxerisch habe ich ja nie etwas gegen ihn gehabt, ganz im Gegenteil, nur seine und UBPs krummen Touren waren mir zuwider.

Leider bin ich ja mangels Übung am Tresen auch nicht mehr erste Wahl, in meiner Glanzzeit wäre ich da gegen den Wyborowatiger durchaus nicht chancenlos gewesen. ;)

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Franz schrieb:
Viel weiter weg, wenn das passiert wander ich nach Ulan Bator aus. ;)

Franz

Wo lernt man in Österreich wohlklingende mongolische Kehllaute :confused: :D

Die mongolische Volksrepublik ist noch eines der wenigen kommunistischen Vorzeigeparadise ..
Gladiator und hanffro hätten ihre Freude daran.
Obwohl man sich auch dort immer mehr dem Westen öffnet.

Mach ein paar Aufnahmen von der Taklamakan und der Gobi.
Diese beiden urigen Wüsten stehen relativ weit oben auf meinem Reisewunschzettel .... :D


Franz: CEO of the First Mongolian Klitschkohater Union .... :D
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Leck mich am Arsch, das ist der Hammer! Freu mich schon auf die Live-Übertragungen im ORF mit Sigi Bergmann als Kommentator - das beste wäre natürlich, wenn die Rechte ausschließlich beim ORF wären und auch die Premiere-besitzenden Piefkes endgültig in die Röhre schauen würden :teufel: (sorry, das mußte sein)!

Im Ernst, wenn wir es, Gesetz dem Fall das Ganze läuft wirklich halbwegs so ab, dann immer noch nicht schaffen, ein Forumstreffen im Rahmen des Livebesuchs eines Klitschkokampfes zu realisieren sind wir echt totale Idioten. Das MUSS gelingen! Freu mich schon tierisch wenn Franz im leicht angeheiterten Zustand hasserfüllt in den Ring stürmt und Klein-Wladi ausknockt (OK, daß schaff sogar ich).
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Franz schrieb:
Ich sehe diese zwei Clowns schon für Sacher Torten werben ( O-Ton Wladimir : Diese schöne braune Farbe, genau wie der Beistrich in meiner Unterhose beim Sanders und beim Brewster Kampf :laugh2: :laugh2: )

Franz

ne, ich denke die beiden pappnasen werden wohl bald mit mozart perrücken für die berühmten kugeln werben.

"challo ich bine widalli!" "und irch de wlady-mirr!"

:laugh2:

man stelle sich den spot vor, wladi und vitlai mit mozart perrücken in boxerhandschuhen in shorts. beide schütteln an ihren shorts und aus dem bein fallen die "kleinen braunen kugeln", die sie danach genüsslich verzehren.

"mhhh...leggärrr von genie fürrre genie! mochzardgugeln!"

*der spot endet mit wladi und vitali, die den hier :thumb: in grinsend immer noch mit mozart toupets in die kamera drücken*

:laugh2:
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
boy Rauschibach schrieb:
ne, ich denke die beiden pappnasen werden wohl bald mit mozart perrücken für die berühmten kugeln werben.

"challo ich bine widalli!" "und irch de wlady-mirr!"

:laugh2:

man stelle sich den spot vor, wladi und vitlai mit mozart perrücken in boxerhandschuhen in shorts. beide schütteln an ihren shorts und aus dem bein fallen die "kleinen braunen kugeln", die sie danach genüsslich verzehren.

"mhhh...leggärrr von genie fürrre genie! mochzardgugeln!"

*der spot endet mit wladi und vitali, die den hier :thumb: in grinsend immer noch mit mozart toupets in die kamera drücken*

:laugh2:

@boy rauschibach, du solltest den ball wieder mehr flach halten . :belehr: als klitschko vor acht jahren in atlanta olympiasieger im schwergewiicht wurde , warst du gerade 14 jahre alt und hast wahrscheinlich gerade deinen mofaführerschein gemacht . :belehr:
 
Oben