Das meiste Lob verdient Haye, der mit seinen Aktionen für den ganzen Hype gesorgt hat. Natürlich muss man auch was drauf haben, was er ja auch hat. Aber Haye ist halt medial Präsent, sieht verdammt gut aus (der Lenny Kravitz des Boxens
) und ist ein intelligenter Bursche. Wladimir halt eher der Gentelman. Die Bild-Zeitung und wohl auch die Sun etc. tuen ihr übriges. Hinzu kommt noch Hayes Herkunft. Die Lokation ist ebenfalls Prima gewählt, den die SchalkeArena ist eines der besten und modernsten Stadien Europas. Eigentlich haben die Beiden alles richtig gemacht bisher.
Ich finde Haye macht seine PR mit Stile und kopiert nicht Ali oder andere Boxer. Er ist halt ein eigener Typ, der auch eine Legende sein möchte. Er denkt Groß und macht sich über sich selbst viele Gedanken. Er kennt die beiden Klitschkos auch, und er wusste zB. dass die T-Shirt-Aktion nicht unbedingt so geschmackslos ist für die beiden Klitschkos, sondern eher im Gegenteil. Beide Brüder denken sie werden David Haye besiegen, und wenn nicht der Kleine, dann kommt samt drehbuchreifer Rachegeschichte der Große. David Haye spielt seine Rolle perfekt, genauso lässt er seine Geschäftspartner auftrumpfen, die wieder als deutsch-ukrainische Gentleman sich in der deutschen Promi und Pöbelszene zeigen können.
Trotzem wundert mich der Andrang schon auf die Karten. Anscheinend ist das Interesse immernoch sehr groß fürs HW.