Klitschko-Thompson Juli 2008


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich glaube nicht, dass der Kampf schon fest steht, würde mich zwar darüber freuen, aber WK hat in einem Interview für das ukrainische Fernsehen (WK wurde in der Ukraine zum Sportler des Jahres gewählt) gesagt, sein nächster Kampf würde an einem exotischen Ort stattfinden in der europäischen Zeitzone.

Vitali wird mit Sicherheit vor Olympia nicht gegen Samuel Peter boxen, der Wahlkampf in der Ukraine hat angefangen, da kann man nicht für einen Kampf trainieren.

Nigeria liegt in der europäischen Zeitzone.

So sehr ich einen Kampf in Deutschland befürworte, würde ich mich über einen Kampf gegen Samuel Peter am meisten freuen, nämlich eine weitere Titelvereinigung.

Sollte es Thompson in Deutschland werden, ist das aber auch okay, er ist ja der WBO Pflichtherausforderer.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich find's sehr löblich, dass Wladimir im Sommer gegen Thompson antreten will, weil der schon lange auf seine Chance wartet (stimmt ja auch)... Damit haben sich zumindest meine Befürchtungen erledigt, dass die WBO wegen irgend so einem Superchamp-Ding diesen Kampf nicht zulässt (gab dazu ja auch schon einen Thread, wo Schlimmstes befürchtet wurde...).

Gegen Thompson wird es auch bestimmt ein interessanterer Kampf als gegen Sultan. Ich freu' mich drauf! :thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich kann einem Kampf gegen Thompson nicht viel abgewinnen. Okay- er ist Pflichtverteidiger, hat es sich verdient und ist ungeschlagen.

Aber spannend wird das nicht. M.E. ist er viieeel zu langsam, um gegen Klitschko nach Punkten oder durch KO zu gewinnen. Je nach Thompsons Nehmerqualitäten wird er früher oder später KO gehen.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Ich glaube nicht, dass der Kampf schon fest steht, würde mich zwar darüber freuen, aber WK hat in einem Interview für das ukrainische Fernsehen (WK wurde in der Ukraine zum Sportler des Jahres gewählt) gesagt, sein nächster Kampf würde an einem exotischen Ort stattfinden in der europäischen Zeitzone.

...

In dem o. g. Artikel steht auch, dass angedacht war, in Monte Carlo zu boxen, dies jedoch erstmal verschoben wurde. Von daher kann das so schon stimmen.

Ich find gut von Wladimir, dass er in diesem Jahr beide Pflichtverteidigungen durchziehen möchte! Dann hat er im nächsten Jahr Raum um ggf den nächsten WM anzugreifen und kann bis dahin abwarten, wie sich dei WBC-Situation mit seinem Bruder entwickelt. Guter Plan!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Wenn das wirklich so kommen würde, kann man wirklich nicht über die Gegnerwahl von WK meckern. Dann hätte er mit Ibragimov, Thompson und Povetkin in einem Jahr 3 TOP 10 Boxer geboxt. Das sieht man ja eigentlich nicht so oft. Das Problem ist ein wenig, dass WK derzeit so überlegen ist, dass es eigentlich kaum einen Boxer gibt, bei dem man sich einen offenen Kampf vorstellen kann.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Nigeria liegt in der europäischen Zeitzone.

Dasselbe habe ich mir auch gedacht... Samuel Peter spricht schon länger davon dass er von einem WM-Kampf in seiner Heimat träumt. Für Wladimir wäre so ein "Rumble in the Jungle" auch eine Gelegenheit etwas Farbe in seine Karriere zu bringen und näher an die all-time-greats zu rücken.

HBO, das "Ring Magazine", die Fans... alle wollen den Kampf. Aber sollte es TTT werden bin ich auch zufrieden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ah Quatsch. Alle wollen den Kampf sehen, son Unfug. Die Quote auf HBO für Peter-Maskaev war **********, es war ein Grottenkampf. Nur weil jetzt Manny und die HBO-Crew den Kampf irgendwie hypen müssen weil sonst kaum was da ist, heisst das überhaupt nichts. Der erste Kampf ist nicht lange genug her und Peter boxt seitdem wie ein Elefant. Nur weil er jetzt einen WBC-Titel sonem shotten Opa abgenommen hat, heisst das garnichts. Titelvereinigungen sind ja gut und schön aber sie machen einen alleine nicht zur Legende. Klitschko soll ersmal Tony seine verdiente Chance geben und danach evtl. Valuev boxen (falls dieser Chagaev besiegt). Das wäre ein viel größerer Kampf als gg Peter, der ersmal einen Top10 Mann besiegen soll der nicht shot ist.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Naja Thompson war ja abzusehen, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass man vielleicht gleich Peter macht.

Thompson dürfte nicht viel ausrichten können. Ein besserer Ray Austin in Rechtsauslage ohne großes Überraschungsmoment. Nicht sonderlich schnell.

Klitschko TKO5 Thompson.
 

highruler

Banned
Beiträge
41
Punkte
0
Naja, nicht vergessen das WK ein Glaskinn hat...der kann praktisch gegen jeden KO gehen wenn er getroffen wird. Und WK muss man nicht wirklich hart treffen....leider.. panik:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Thompson lässt seine Führhand ständig fallen. Da wird Klitschko dreimal zugucken und dann die rechte Grade abfeuern.
Nachdem ich mir den Thompson gegen Krasniqi grade angesehen habe, verringere ich meine Prognose von TKO5 auf TKO2-3.
 
Zuletzt bearbeitet:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Naja, nicht vergessen das WK ein Glaskinn hat...der kann praktisch gegen jeden KO gehen wenn er getroffen wird. Und WK muss man nicht wirklich hart treffen....leider.. panik:

Jau, selbst Sidorenko könnte Ihn ausknocken :sleep:

Thompson hat den Kampf sicherlich verdient, wird aber früher oder später K.O. gehen, sorry aber sehe da zur Zeit keinen der Ihm das Wasser reichen kann.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Wladimir bestätigt in diesem Interview für BBC den Kampf gegen Thompson in Deutschland und freut sich über die Herausforderung von Haye:



http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/boxing/7316862.stm

Super, dass Wladimir schon auf Haye eingeht und seine Herausforderung zur Kenntnis genommen hat.
Soll Haye noch 2-3 Pflaumen im HW umhauen und dann gibt es ein Duell der Super-Puncher! :jubel:

Den Kampf gegen Thompson sehe ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits hat Thompson sicherlich den WM-Kampf verdient, andererseits erwarte ich da kein sonderlich spannendes Duell.
Thompson ist Rechtsausleger und arbeitet viel mit seinem Jab und Wladi setzt seine Rechte neuerdings ja auch nur noch ein, damit ihm der Arm nicht einschläft.
Wird ein ziemliches Rumgestochere.....
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Also mangelndes Selbstbewußtsein kann man Wladimir nun wahrlich nicht unterstellen: Im besagten BBC-Interview antwortet er sehr souverän auf die Provokationen Hayes und seine bevorstehenden Kämpfe gegen Thompson (und wohl auch gg. Povetkin) sieht er wohl nicht als so große Herausforderungen, wenn er sagt, dass er ja diese Kämpfe bestreiten muss, um in Form zu bleiben (bevor Haye dann für ein Duell bereit steht).
Da werden uns wohl einige interessante Kämpfe bevorstehen.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Fightnews hat den kampf auch schon als quasi fixiert in den news.
Wird wohl was werden mit Thompson.
Aufpassen muss Wladi immer, aber TTT in dem Fall sicher auch.


LG

C
 
Oben