nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
endlich kommt etwas Bewegung ins Schwergewicht, wäre genial wenn der Kampf stattfindet. Da warte ich schon Jahre drauf, das einer der beiden gegen Valuev boxt.
...das sehe ich ganz genau so! Es mag ja sein, dass Valuev nicht gut boxen kann bzw. keine besondere sportliche Herausforderung für die K's darstellt. Auf der anderen Seite konnte bisher kein Gegner von Valuev den Riesen auf die Bretter schicken bzw. vorzeitig gegen ihn gewinnen.
Und gerade dies ist doch die sportliche Herausforderung für die K's! Es eben (noch) besser zu machen als zuletzt Haye, der zwar gegen Valuev gewonnen hat, sich dabei aber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat...
Der Kampf muss einfach kommen, weil das öffentliche Interesse einfach immens gross ist (nicht zu verwechseln mit dem Interesse in diesem Forum...) und der Kampf damit mega-gut zu vermarkten ist. Nur durch solche Events kann man (zumindest in Deutschland...) ein Stadion mit 60.000 Zuschauern füllen und hervorragende Einschaltquoten erzielen.
Natürlich pokert die Valuev-Seite um eine höhere Kampf-Börse, da er mit grosser Wahrscheinlichkeit deutlich verlieren wird und seine Karriere danach wohl beendet ist. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie er nochmal eine solch' hohe Kampfbörsen wie gegen Klitschko erzielen will. Da kann er noch bis 40 boxen und kriegt das nicht zusammen, was er in diesem Kampf verdient. Vielleicht sollten Sauerland Senior bzw. Junior mal mit ihm auf Bärenjagd gehen (in etwa wie damals Kohl mit Gorbi...) und ihn auf diesem Wege (in einem persönlichen Gespräch) zu diesem Kampf überreden...das hat in der Weltpolitik ja auch funktioniert. Dann passt das schon und auch ein Don King ist dann wohl nicht mehr in der Position, den Kampf zu verhindern. Man muss ihm halt' genug Dollars in den Rachen werfen, dann grinst er auch nicht mehr so penetrant...