Klitschko - Valuev im Sommer in der Schalke Arena ???


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
endlich kommt etwas Bewegung ins Schwergewicht, wäre genial wenn der Kampf stattfindet. Da warte ich schon Jahre drauf, das einer der beiden gegen Valuev boxt.

...das sehe ich ganz genau so! Es mag ja sein, dass Valuev nicht gut boxen kann bzw. keine besondere sportliche Herausforderung für die K's darstellt. Auf der anderen Seite konnte bisher kein Gegner von Valuev den Riesen auf die Bretter schicken bzw. vorzeitig gegen ihn gewinnen.
Und gerade dies ist doch die sportliche Herausforderung für die K's! Es eben (noch) besser zu machen als zuletzt Haye, der zwar gegen Valuev gewonnen hat, sich dabei aber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat...
Der Kampf muss einfach kommen, weil das öffentliche Interesse einfach immens gross ist (nicht zu verwechseln mit dem Interesse in diesem Forum...) und der Kampf damit mega-gut zu vermarkten ist. Nur durch solche Events kann man (zumindest in Deutschland...) ein Stadion mit 60.000 Zuschauern füllen und hervorragende Einschaltquoten erzielen.
Natürlich pokert die Valuev-Seite um eine höhere Kampf-Börse, da er mit grosser Wahrscheinlichkeit deutlich verlieren wird und seine Karriere danach wohl beendet ist. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie er nochmal eine solch' hohe Kampfbörsen wie gegen Klitschko erzielen will. Da kann er noch bis 40 boxen und kriegt das nicht zusammen, was er in diesem Kampf verdient. Vielleicht sollten Sauerland Senior bzw. Junior mal mit ihm auf Bärenjagd gehen (in etwa wie damals Kohl mit Gorbi...) und ihn auf diesem Wege (in einem persönlichen Gespräch) zu diesem Kampf überreden...das hat in der Weltpolitik ja auch funktioniert. Dann passt das schon und auch ein Don King ist dann wohl nicht mehr in der Position, den Kampf zu verhindern. Man muss ihm halt' genug Dollars in den Rachen werfen, dann grinst er auch nicht mehr so penetrant...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
mit dieser ansetzung wird einer meiner "wunschkämpfe" wirklichkeit. - genau wie die ansetzung kentikian/raoui ...

große chanchen für valuev wird es nicht geben. es kann nur ein härtetest für seinen eisenschädel werden. ich rechne zu 95% mit einem vk - sieg, aber nur zu 60% mit einem (t)ko.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.868
Punkte
113
Naja mal abwaten Vitali hat Valuev zuerst 1M für den fight geboten Valuev sagt das ist ihm zu wenig jetzt hat King die verhandlungen übernommen und erst mal 2,9M für den fight gefordert für Valuev :D
Bönte hat erst mal total rum geheult.

Ist also noch nichts on.

Ich denke aber das man sich in der mitte treffen wird Valuev wird ca 1,5M bekommen was eigentlich für einen Box krüppel wie Valuev eine unverschämtheit ist und Vitali kann seine legacy tunen.

Und ich denke das es ein später TKO wird Valuev's chon ist eh overated aber selbst wenn es so gut wie manche glauben wird es bei Vitalis workrate und Valuev's defense die Gatti aussehen lässt wie Pernell Whitaker mit einer geschätzen connect percentage von Vitali von ca 90% irgendwann genug sein das entweder Valuev aufgibt sein trainer das handtuch wirft oder der Ringrichter den kampf beendet wie wir so schön sagen "to save Valuev from further punishment"
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Povetkin: Mit seiner größe und dem fehlenden punch ein totales mismatch.

:laugh2: Aber über Valouev vs Vitali jubeln. Povetkin kann wenigstens boxen. Zudem wäre es interessant zu sehen, wie der alternde Vitali mit einem wie Povetkin klar kommt, der in der Lage ist, über mehrere Runden Druck zu machen, ohne dabei an seiner boxerischen Beschränktheit zu scheitern wie z.B. Arreola.

Ich würde Povetkin nicht favorisieren, aber mehr Chancen als Valouev hat er auf jeden Fall. Steigt Povetkin optimal vorbereitet in den Ring und Vitali erwischt einen schlechten Tag, ist ein Povetkin Punktsieg durchaus möglich. Valouev hingegen hat keine Chance.

Virchis: Langsam wie ne Bahnschranke, da hätte Butterbean wohl die selbe punchers-chance.

Virchis habe ich nur genannt, um zu verdeutlichen, wie chancenlos Valouev ist. Denn im Gegensatz zu Virchis hat Valouev nicht mal die "punchers-chance".
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
:laugh2: Aber über Valouev vs Vitali jubeln. Povetkin kann wenigstens boxen. Zudem wäre es interessant zu sehen, wie alternde Vitali mit einem wie Povetkin klar kommt, der in der Lage ist, über mehrere Runden Druck zu machen, ohne dabei an seine boxerischen Beschränktheit zu scheitern wie z.B. Arreola.

Ich würde Povetkin nicht favorisieren, aber mehr Chancen als Valouev hat er auf jeden Fall. Ist der optimal vorbereitet und Vitali hat einen schlechten Tag ist ein Povetkin Punktsieg nicht ausgeschlossen. Valouev hingegen hat keine Chance.

Es ist doch völlig egal, was für Chancen Povetkin hätte. Genauso wie Haye steht er schlichtweg nicht zur Verfügung. Als Pflichtherausforderer von Wladimir kriegt er doch einen viel besseren Split, der wird nie im Leben nun gegen Vitali boxen.
 

Saar-Tim

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Das wollte ich auch gerade anmerken dass es sich um rund drei, nicht um vier Millionen handelt die im Raum stehen. King sollte die Verhandlungsgeschichte Sauerland überlassen, das is en guter Junge in der Hinsicht und nicht so en großkotziger, geldgieriger Sack wie King.
Zu der Paarung an sich muss ich sagen, dass ich auf diesen Kampf auch schon lange warte, aber ne echte Chance hat Valuev sicher nicht. Und angesichts der Tatsache, dass Valuev auch gegen einen Haye in absoluter Topform gefallen wäre (gewackelt hatte er ja schon), könnte ich mir schon vorstellen dass Vitali den umhaut!
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
glaube nicht das der kampf kommt. beide seiten haben immer einen großen bogen um den anderen gemacht. warum sollte sich das geändert haben? der kampf bietet auch nicht mehr das interesse , das er noch vor einiger zeit hatte. valuev hat mittlerweise mehrfach verloren und ist schon over the hill. also gibt es nichts für vitali zu gewinnnen. der ist ohnehin nicht mehr so heiß darauf seine gegner zu stoppen. was nicht erst seit seinen letzten kämpfen zu sehen ist. so wird der traum den russen am boden zu sehen wohl fiktion bleiben.

wladimir sollte vitalis part übernehmen und valuev boxen.

für mich allemal die bessere lösung.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Es ist doch völlig egal, was für Chancen Povetkin hätte. Genauso wie Haye steht er schlichtweg nicht zur Verfügung. Als Pflichtherausforderer von Wladimir kriegt er doch einen viel besseren Split, der wird nie im Leben nun gegen Vitali boxen.

Warum nicht? Povetkin wäre jedenfalls verfügbar, denn so weit ich weiß steht noch kein Gegner für ihn fest. Pflichtherausforderer von Wladimir ist er zudem seit Jahren. Ob und wann das wirklich klappt steht in den Sternen. Wenn einem ambitionierten Boxer eine WM Chance angeboten wird, sollte er die auch annehmen.

Aber ich befürchte, dass das Team Klitschko gar nicht angefragt hat. Valouev lässt sich leider wunderbar vermarkten und ist für Vitali ein sicheres Ding. Nicht die sportliche Qulifikation zählt, sondern der Name oder die Größe. Wie war das noch mit Haye vs. Klitschko? Und jetzt sollen wir uns über Haye vs. Klammeraffen und Vitali vs. Wildschweinwürger freuen:sleep:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Ich würde Povetkin nicht favorisieren, aber mehr Chancen als Valouev hat er auf jeden Fall. Steigt Povetkin optimal vorbereitet in den Ring und Vitali erwischt einen schlechten Tag, ist ein Povetkin Punktsieg durchaus möglich. Valouev hingegen hat keine Chance.


Ich hätte es auch viel lieber gesehen, wenn Povetkin zuerst gegen Vitali boxt und erst dann gegen Waldemar, weil ich dem Povetkin gegen Vitali mehr Chancen einräume als gegen Waldemar.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
glaube nicht das der kampf kommt. beide seiten haben immer einen großen bogen um den anderen gemacht. warum sollte sich das geändert haben?

Weil Valuev jetzt nicht mehr auf einem Gürtel hockt, den er beschützen muss. Und weil King/Sauerland klar sein dürfte, dass mit dem russischen Riesen nicht mehr viel zu verdienen sein wird. Ihn zum Abschluss in ein Riesenmegahyperevent gegen Vitali zu stecken, ist geschäftlich das beste, was sie noch mit Valuev anstellen können.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Bei dem Kampf gäbe es eigentlich nur Gewinner, selbst wenn Klitschko wie erwartet klar gewinnt.

Valuev kriegt direkt nach dem Titelverlust sofort wieder eine Chance, Weltmeister zu werden. Dazu streicht er eine Kampfbörse ein, die er in dieser Höhe wohl nur gegen einen Klitschko bekommen dürfte.

Vitali bekommt den Gegner, mit dem er (abgesehen von Haye) die Arena auf Schalke zur Zeit sicher füllen kann. Außerdem kann er, ein überzeugender (KO)Sieg gegen Valuev vorausgesetzt - auch die Diskussionen auf den darauf folgenden Kampf im Herbst gegen Haye kräftig anheizen. Wenn er diese beiden Kämpfe 2010 noch gewinnt, wäre das meiner Meinung nach auch ein perfekter Abschluss seiner Karriere.

Die Zuschauer und Boxfans erhalten endlich Antworten auf die immer wieder gestellten Fragen: Kann jemand den Russenriesen auf die Bretter schicken? Wie sieht das aus, wenn Vitali mal keinen Größenvorteil in einem Kampf hat?

Für die Medien wäre der "Kampf der Giganten" natürlich auch ein gefundenes Fressen mit optimaler Vermarktbarkeit und fast garantierten Traumquoten.

Ich als Boxfan würde mich auf jeden Fall freuen, wenn der Kampf nun endlich zustande käme. Der sportliche Wert wird in diesem Fall halt durchs Spektakel ersetzt, aber das hat ja auch einen gewissen Reiz.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Povetkin wäre verfügbar und Solis würde sicher auch nicht absagen. Selbst Virchis hätte mehr Chancen als Valouev.
Povetkin wird seinen Mandatory Shot nicht riskieren, so blöde sind weder er noch Sauerland. Ansonsten, wie bitte bekommt man mit Solis oder Virchis ein Stadion voll? Es geht doch gar nicht ausschließlich darum ob jemand boxerisch besser als Valuev ist, sondern auch gleichzeitig darum, wie gut der Kampf als Gesamtpaket und Event zu vermarkten ist - auch international.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Valuev kriegt direkt nach dem Titelverlust sofort wieder eine Chance, Weltmeister zu werden. Dazu streicht er eine Kampfbörse ein, die er in dieser Höhe wohl nur gegen einen Klitschko bekommen dürfte.
[...]
Die Zuschauer und Boxfans erhalten endlich Antworten auf die immer wieder gestellten Fragen: Kann jemand den Russenriesen auf die Bretter schicken? Wie sieht das aus, wenn Vitali mal keinen Größenvorteil in einem Kampf hat?

Für die Medien wäre der "Kampf der Giganten" natürlich auch ein gefundenes Fressen mit optimaler Vermarktbarkeit und fast garantierten Traumquoten.

Ich als Boxfan würde mich auf jeden Fall freuen, wenn der Kampf nun endlich zustande käme. Der sportliche Wert wird in diesem Fall halt durchs Spektakel ersetzt, aber das hat ja auch einen gewissen Reiz.

für valuev wäre dieser kampf zwar zugegebenermaßen von vorn herein einer wo er zum verlieren antritt. aber einen anderen gut vermarktbaren kampf wird es nicht geben, bestenfalls noch einen schlecht bezahlten rückkampf mit holy oder einen noch schlechteren 4 runden trash-auftritt gegen esch in vegas. valuev wird nehmen was er kriegen kann, aber zum tanzbären wird er sich auf dauer nicht machen lassen. ich denke mal, dass er maximal noch 3 kämpfe macht und dann ist schluss.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ich freu mich total auf dieses Spektakel, aber ich hab echt Schiss, das Vitali sich im Kampf verletzt.

Valuev hat ja bekanntlich nen ziemlichen Eisenschädel - wenn Vitali da 12 Runden lang drauf ballert, kann es durchaus passieren, dass ihm irgendwann seine Patschehändchen kaputt gehen. Nah dem Kampf gegen Peter musste er ja auch schon hinterher die Finger in nen Eiskübel stecken.

Außerdem ist es eine ganz schöne Belastung für die Schulter, wenn man die ganze Zeit nach oben schlagen muss. Da kann auch schnell was kaputt gehen. Zumal Vitali ja schon mal wegen einer Schulterverletzung aufgeben musste.

Und wenn das - Gott oder wer auch immer bewahre - passieren sollte, haben wir zum dritten Mal einen Weltmeister namens Valuev.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das wird wohl nicht passieren. vk muss valuev pro runde nur ein paar mal treffen und sich ansonsten aufs (weg-)laufen konzentrieren. anders hats haye auch nicht gemacht und damit gewonnen.:clown::saint:

nein mal im ernst. ich glaube schon, dass vk ein ko versuchen würde. wer sonst sollte den eisenschädel "richtig" bezwingen ?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.094
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Valuev wird aufgeben. Vitali hat nicht die Power um ihn zu fällen, er ist eher ein Zermürber. Arreola würde ich eine KO Chance gegen Valuev geben, oder Wladimir. Aber Vitali eher nicht.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Interessiert mich auch...Chambers, Povetkin warten auf Wladi..Haye und Adamek haben zu tun, Solis muss erstmal sein Rekordgewicht abspecken und gegen einen besseren mann boxen..wer bleibt dann übrig? Arreola, Chagaev, Thompson, Gomez & Peter sind völlig uninteressant, da sie schon klitschko niederlagen hinter sich haben. So gesehen ist Valuev warscheinlich der beste noch verfügbare Gegner und zudem sicherlich auch das spektakulärste Matchup.

Selbst ein total verfetetter Solis hat mehr Chanchen als Valuev...
Ich meckere ja auch nichr darüber das sie den Kampf machen nur ist Valuev leider völlig chanchenlos...

Selbst ein Fight gegen Tua zb (Ich weiß momentan nicht möglich) hätte wesentlich mehr Reiz, da Tua zumindest eine doch irgendwie realistische KO Chanche hätte...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Povetkin wird seinen Mandatory Shot nicht riskieren, so blöde sind weder er noch Sauerland. Ansonsten, wie bitte bekommt man mit Solis oder Virchis ein Stadion voll? Es geht doch gar nicht ausschließlich darum ob jemand boxerisch besser als Valuev ist, sondern auch gleichzeitig darum, wie gut der Kampf als Gesamtpaket und Event zu vermarkten ist - auch international.

Was ist das hier? Ein Forum für Boxfans oder eins für Promoter? Ich jedenfalls bin Boxfan und daher reizen mich vor allem Kämpfe, die aus sportlicher Sicht interessant sind und wo der Sieger nicht schon vorher fest steht. Oder glaubt hier einer ernsthaft an eine Siegchance von Valouev? Die einzig realistische Siegchance die ich sehe ist, dass Vitali sich verletzt, aber die hat nahezu jeder Schwergewichtler.

Mag sei das der Kampf aus wirtschaftlicher Sicht Sinn macht, weil es genug Leute gibt, die einen solchen Kampf mit äußerst geringen sportlichen Wert aus Sensationsgier sehen wollen, aber es ist nun wirklich zu viel verlangt, dass ich als Boxfan wegen solcher Ansetzungen anfange zu jubeln.

Ganz davon abgesehen nervt es mich, dass es immer mehr einreißt, dass entthronte Weltmeister sofort wieder eine Titelchance bekommen. Wie gesagt, auch wenn das HW derzeit nicht viel her gibt, aber dann soll man lieber einem Ranglistenboxer eine Chance geben oder zumindest Ausscheidungskämpfe anberaumen, aber das Ex-Weltmeister sofort wieder ran dürfen nervt und ist auch ein Grund dafür, dass im Schwergewicht derzeit nicht viel los ist.

Gleiches gilt für diese unseligen Rückkampforgien. Ich sehe es schon kommen, Ruiz schlägt Haye und dann steigt 2011 bei der WBA der "Megaevent" Valouev vs. Ruiz III oder noch schlimmer Holy vs. Ruiz IV :cry:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Selbst ein total verfetetter Solis hat mehr Chanchen als Valuev...
Ich meckere ja auch nichr darüber das sie den Kampf machen nur ist Valuev leider völlig chanchenlos...

Selbst ein Fight gegen Tua zb (Ich weiß momentan nicht möglich) hätte wesentlich mehr Reiz, da Tua zumindest eine doch irgendwie realistische KO Chanche hätte...

Meine Meinung, also ich brauche auch kein Vitali vs Valuev.
Ich denke Valuev wird 12 Runden vorgeführt, aber zu Boden geht er trotzdem nicht.
Ko ging der letzte Gegner Klitschkos vor glaube ich 9 Jahren.
Wenn überhaupt wird Valuev aus dem Fight genommen, oder aber wird 12 Runden demontiert. Tolle Ansetzung, ganz großes Kino :wavey:
 
Oben