Hayemaker99
Nachwuchsspieler
genau richtig wer braucht den kampf ???
vorallem jetzt, wo valuev keinen titel mehr hat.
vorallem jetzt, wo valuev keinen titel mehr hat.
Ich glaube wir als Boxfans müssen auch auf die Promoter-Interessen Rücksicht nehmen, auch wenn diese Ansicht hier nicht auf viel Sympathie stösst. Es ist langfristig in unserem Interesse, dass Fights zustande kommen, die viele zahlende Kundschaft in die Halle bzw. Stadien locken und hohe Einschaltquoten generieren. So sind die Fernsehsender zufrieden und die Promoter (und Boxer) machen genug Geld.Was ist das hier? Ein Forum für Boxfans oder eins für Promoter? Ich jedenfalls bin Boxfan und daher reizen mich vor allem Kämpfe, die aus sportlicher Sicht interessant sind und wo der Sieger nicht schon vorher fest steht.
das wird wohl nicht passieren. vk muss valuev pro runde nur ein paar mal treffen und sich ansonsten aufs (weg-)laufen konzentrieren. anders hats haye auch nicht gemacht und damit gewonnen.:clown:
nein mal im ernst. ich glaube schon, dass vk ein ko versuchen würde. wer sonst sollte den eisenschädel "richtig" bezwingen ?
Valuev wird aufgeben. Vitali hat nicht die Power um ihn zu fällen, er ist eher ein Zermürber. Arreola würde ich eine KO Chance gegen Valuev geben, oder Wladimir. Aber Vitali eher nicht.
Damit mich hier keiner falsch versteht, ich sehe Vitali auch als hohen Favoriten. Aber dass der Reiz des Kampfs nur darin besteht, ob und wann der Riese endlich den Ringboden küsst, das sehe ich nicht so.
Ganz davon abgesehen nervt es mich, dass es immer mehr einreißt, dass entthronte Weltmeister sofort wieder eine Titelchance bekommen. Wie gesagt, auch wenn das HW derzeit nicht viel her gibt, aber dann soll man lieber einem Ranglistenboxer eine Chance geben
Sicherlich könnte Vitali gegen Solis oder Tua vor weitaus weniger Zuschauern boxen, nur macht so etwas langfristig Sinn?
Selbst ein Fight gegen Tua zb (Ich weiß momentan nicht möglich) hätte wesentlich mehr Reiz, da Tua zumindest eine doch irgendwie realistische KO Chanche hätte...
Bitte? Arreola? Vitali nicht genug Power? So weit ich weiß hat ein Test (der zwar paar Jährchen her ist, aber trotzdem...) ergeben, dass Vitalis Schläge trotz Handschuh mit der Wucht eines Baseballschlägers einschlagen. Das bringt mich zu der Annahme, dass niemand härter schlägt als er...
Ich finde den Kampf nicht uninteressant. Und ich bin mir auch gar nicht mal so sicher, ob Vitali das Ding mit 12:0 Runden oder einem (T)KO eintütet, wie hier so viele meinen. Vitalis Stärke sind sein großes Schlagrepertoire und seine Reichweite in Verbindung mit einer exzellenten Ringübersicht und Beinarbeit. Alles zusammen funktionierte zuletzt am besten beim Kontern aus der Rückwärtsbewegung, bspw. der Gegner kommt auf ihn zu, Vitali lässt ihn ins Leere laufen und knallt dabei dann gerne seinen tief hängenden Jab rein und/oder schießt eine rechte Gerade hinterher. Das hat gegen Peter, Arreola und Co. super geklappt, vor allem auch wegen der Reichweitennachteile der Gegner. Bei Valuev ist alleine schon dieser Punkt anders, und es dürfte interessant werden, wie sich Vitali darauf einstellt. In jedem Fall muss er gegen Valuev wahrscheinlich über viele Runden nach oben schlagen, was a) extrem anstrengend ist und b) bei Vitalis Verletzungshistorie in Sachen Schulter durchaus Grund zur Sorge bereitet.
Auf der anderen Seite hatte Valuev in der Vergangenheit vor allem große Probleme mit schnellen Gegnern, die ihn überrumpeln konnten, bevor er beim Umschalten von Angriff auf Verteidigung seine Deckung sortiert hat. Dieses Problem wird er gegen Vitali nicht haben. Valuev ist eine echte Schildkröte. Er kann nicht viel, aber sein Jab ist ganz ordentlich, und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er ausreicht, um Vitali über weite Strecken auf Abstand zu halten und auch größere eigene Schäden zu vermeiden. Außerdem hat Valuev aus seiner Sicht endlich auch mal einen Gegner mit annähernd gleichwertiger Trefferfläche vor sich.
Damit mich hier keiner falsch versteht, ich sehe Vitali auch als hohen Favoriten. Aber dass der Reiz des Kampfs nur darin besteht, ob und wann der Riese endlich den Ringboden küsst, das sehe ich nicht so.
Ich glaube wir als Boxfans müssen auch auf die Promoter-Interessen Rücksicht nehmen, auch wenn diese Ansicht hier nicht auf viel Sympathie stösst. Es ist langfristig in unserem Interesse, dass Fights zustande kommen, die viele zahlende Kundschaft in die Halle bzw. Stadien locken und hohe Einschaltquoten generieren. So sind die Fernsehsender zufrieden und die Promoter (und Boxer) machen genug Geld.
Sicherlich könnte Vitali gegen Solis oder Tua vor weitaus weniger Zuschauern boxen, nur macht so etwas langfristig Sinn? Nur damit wir hardcore Boxfans zufrieden sind? Dann meckern RTL/ARD später weil die Quoten nicht stimmen und dann gibt's halt weniger Boxen im Dt. TV.
Weil Valuev jetzt nicht mehr auf einem Gürtel hockt, den er beschützen muss. Und weil King/Sauerland klar sein dürfte, dass mit dem russischen Riesen nicht mehr viel zu verdienen sein wird. Ihn zum Abschluss in ein Riesenmegahyperevent gegen Vitali zu stecken, ist geschäftlich das beste, was sie noch mit Valuev anstellen können.
Bitte? Arreola? Vitali nicht genug Power? So weit ich weiß hat ein Test (der zwar paar Jährchen her ist, aber trotzdem...) ergeben, dass Vitalis Schläge trotz Handschuh mit der Wucht eines Baseballschlägers einschlagen. Das bringt mich zu der Annahme, dass niemand härter schlägt als er...
Zu glauben, K2 oder Sauerland würden nur des lieben Boxsports wegen ihr Geschäft betreiben und erhebliche wirtschaftliche Risiken eingehen ist genauso naiv wie zu glauben, dass Porsche/Mercedes/BMW nur der Liebe zu guten Automobilen wegen Autos bauen und diese dann zu unwirtschaftlichen Schleuderpreisen unter die Leute bringen. Wie lange sollte so etwas gut gehen?
Wer Boxfan ist, der hat auch die Promoterinteressen im Blick. K2/Sauerland/RTL tun uns Boxfans und gleichzeitig auch ihren wirtschaftlichen Interessen mit Valuev als Gegner für Vitali viel mehr Gutes als irgendein talentierter aber in Deutschland weitgehend unbekannter Gegner.
Ich habe hier bislang noch keine erst zunehmende - im Mai/Juni verfügbare - Alternative zu Valuev lesen können. Es heißt immer nur "Valuev taugt nichts, den will ich nicht sehen" und "Die bösen Promoter". Mehr Argumente scheinen da auch nicht zu kommen.