KO System


Beiträge
55.190
Punkte
113
Dieses System hat definitiv einen Thread verdient!

Was haltet ihr vom System?

Pro: Qualifikationsdurchgang wird wichtiger und spannender
Guter Qualisprung wird oft belohnt
Symbolkraft für die Tournee
Abwechslung gegenüber dem üblichen System
Spannung bleibt den ganzen Durchgang über erhalten
Faszination 1 gegen 1 ( Prestige z.B. Ger vs Aut)
Contra: Punktbessere scheiden aus
Auslasser verstärken dieses Problem
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Also ich kann mir die Tournee nicht mehr ohne das KO-System vorstellen. Selbst wenn dann mal Springer, die über die Punktzahl eigentlich im Finale wären, ausscheiden. Davon lebt die Tour einfach.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.097
Punkte
113
Für die Tournee genial. Außerhalb möchte ich es allerdings nicht.
 
Y

yeti

Guest
Dann haben wir jetzt für jeden Ort der Tournee einen. Passt doch!:D:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ich würde mal sagen bei Contra müsste man auf jeden Fall noch hinzufügen das es bei schwierigen Bedingungen einfach von Nachteil ist, weil häufig dann die Topleute nicht direkt hintereinander springen und somit schlechtere Chancen auf ähnliche Bedingungen für die Topleute herrschen, was dann manchmal schon sehr schade ist
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Im Prinzip ist alles gesagt :D:
Ist halt nicht ganz fair, dafür spannender und einfach was besonderes zur Tournee. Im übrigen WC möcht ich das aber nicht haben.
Allerdings würde ich es begrüßen, wenn in dem Modus der Qualisprung Pflicht wäre.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Eigentlich gut, nur müsste man das Auslassen verbieten. Wer die Tournee gewinnen will, muss eben dann drei Sprünge absolvieren...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Wie ich schon im VST-Thread sagte:
Ein Jahr war es einigermassen erträglich, als alle Srpnger bei jedem Wettkampf die Quali sprangen. Wenn aber viele der TopTen auslassen, nehmen sie anderen Springern die Lucky Loser-Plätze weg.
Sehr unfair das Ganze. Sagte ich schon immer und stehe weiterhin voll dazu
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich kann z.B. Tina nur zustimmen, wenn nicht ständig Topleute den "Qualisprung" weglassen würden wäre alles super. Nicht 100% faires aber spannendes System das die Tornee seit Jahren prägt!
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ohne den KO Modus kann ich mit weiß Gott keine Tournee vorstellen. Ich freue mich mit Abstand am meisten jedes jahr deswegen auf die 4st.
 
Oben