Kobe Bryant bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Hab Kobe echt gerne spielen sehen. Besonders zu seiner Zeit bei den Lakers war er mit ShaqAttack ein kongeniales Duo.

Ruhe in Frieden :(
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Denk doch daran das bei solchen Nachrichten, niemand weiss was er wie tun soll, beziehungsweise wie er sich selbst verhalten soll. Das sind Menschen dahinter, die machen das was sie kennen. Völlig normal. Da gibts es niemand der denen das verbietet und das ist auch richtig so, das zeigt egal wie strukturiert wir denken das alles abläuft, es halt noch immer menschlich ist sich an Gewohnheiten zu halten und das zu tun was man kann. Vielleicht denkt sich eine Cheerleaderin das sie mit ihrer Performance ein Kind ablenken kann vor der grausigen Realität,wenigstens für einen Moment.

Und die Leute die da mitmachen, wissen vielleicht gerade nicht wie sie die Nachrichten vom Tod Kobe ihrem danebensitzenden Kind beibringen soll, eventuell weil das Thema Tod das Kind bisher noch nie tangiert hat.

Hört auf den Leuten vorzuschreiben wie sie sich verhalten sollten, so lange es nicht makaber oder pietätlos ist.

Wie teilweise gewisse Kommentare auf Twitter bei TMZ von wegen einrn Vergewaltiger weniger etc. Da könnt ihr wütend sein.

Das hast du jetzt wunderbar an meinem Beitrag vorbeigeschrieben. Ich werfe nicht den Leuten vor, die in Denver zur Arbeit erschienen sind, dass sie ihren Job machen. :belehr:

Ich werfe der NBA vor, namentlich Adam Silver und der restlichen Chefetage, da nicht zum Hörer zu greifen und den jeweiligen Hallen zu sagen "...lasst mal, heute nicht...Schweigeminuten überall und leise Töne..."..

Und ja, von einer solchen Liga und den leitenden Personen erwarte ich sowas. Im Jahr 2020. So allmählich sollte es dafür mal reichen...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Das hast du jetzt wunderbar an meinem Beitrag vorbeigeschrieben. Ich werfe nicht den Leuten vor, die in Denver zur Arbeit erschienen sind, dass sie ihren Job machen. :belehr:

Ich werfe der NBA vor, namentlich Adam Silver und der restlichen Chefetage, da nicht zum Hörer zu greifen und den jeweiligen Hallen zu sagen "...lasst mal, heute nicht...Schweigeminuten überall und leise Töne..."..

Und ja, von einer solchen Liga und den leitenden Personen erwarte ich sowas. Im Jahr 2020. So allmählich sollte es dafür mal reichen...

Dein Vorschlag in Ehren aber das ist so kurz vor Spielbeginn organisatorisch nicht umzusetzen, stell dir mal mir vor wieviele Leute man informieren müsste in so kurzer Zeit. Da hilft kein Tweet und kein Statement, bis das alle gelesen hätten sind Stunden um.

Und was sollen etlich aneinandergereihte Schweigeminjten und Tributes bringen? Die Leute sind schon traurig, da muss man nicht noch mit der Nase draufstossen.

Ich verstehe deinen Zorn, auch ich bin traurig.

Was haltet ihr vom Vorschlag einiger Spieler das die 24 ligaweit retired wird?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Vielleicht ist es letztendlich einfach ehrlicher, wenn die NBA ganz normal weitermacht. Die NBA ist eine gigantische Show, die es zB auch nicht kratzt, ob Menschenrechte in wichtigen Absatzmärkten mit den Füssen getreten werden. Wieso sollte sie der Tod eines Menschen zum erstarren bringen?

Den Menschen, welche dieses Business am Laufen halten, können indes selbst entscheiden, ob sie eine Pause brauchen. Jeder Zuschauer könnte zuhause bleiben und jedem Spieler wäre es wohl möglich, aus persönlichen Gründen auf ein Spiel zu verzichten. Wenn sie das nicht tun, ist die Trauer vielleicht nicht gross oder die Ablenkung ist für sie das Richtige.

Kobes Angehörige und ihn selbst dürfte es im Moment rein gar nicht interessieren, ob bei einem NBA-Spiel T-Shirts in die Menge geworfen werden oder nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Ich sollte das Internet ausschalten. Hab jetzt das vermeintliche Video vom Absturz gesehen. :cry1:

Das Video soll wohl übrigens ein Fake sein bzw eineb anderen Absturz zeigen. Schlimm trotzdem sowas zu sehen.
Das manche das dann noch in diesem Fall verbreiten, aus welchen Motiven auch immer, ist auch einfach nur anstandslos.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
@TheBigO : Häh? Check ich nicht. Wo soll das Problem sein? Silver ruft die Teams an die heute Heimmannschaft sind, die Teams sagen dem gesamten Entertainment Personal, dass es heute bezahlt frei hat, und fertig.

Was soll daran "nicht machbar" sein? Ich bin immer wieder erstaunt, was Leute manchmal meinen, wie schwierig manche Dinge angeblich zu organisieren seien.

Der umgekehrte Fall...du ziehst ein Spiel z.b. vor, oder verlegst es in eine andere Halle, und musst dann das Personal/Equipment da hinbekommen....DAS ist u.U. schwierig. Aber doch nicht, bereits bereitstehende Show-Elemente einfach wegzulassen. Das sind 10 Telefonate für die Ligaleitung und ein paar Anweisungen des jeweiligen GMs an den Staff..

..oder meinst du, die Trampolin Heinis schlagen sich z.B. gewaltsam zum Spielfeld durch? ;)

...

Ich finde es aber bezeichnend, wie abgestumpft alle schon sind, dass man da kein Problem sieht. Einfach "show must go on", ok..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Laut der Pressekonferenz soll es 9 Tote geben nun. Der Heli war wohl nur für 8 zugelassen. Aber die Ursache war wohl der Nebel.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Ich find es eher komisch dass man sich nach so einem Trauerfall über so kleinkram Echauffieren muss. Lasst die doch fucking TShirts werfen, wen interessiert das heute.
Und vor allem verarbeitet jeder solche Dinger anders. Die einen ziehen sich wochenlang zurück, die anderen leben so weiter wie zuvor. Trauerverarbeitung ist was völlig individuelles. Ich finde es immer zum Kotzen, wenn sich andere Leute anmaßen, die Trauerverarbeitung eines anderen beurteilen zu wollen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Ich find es eher komisch dass man sich nach so einem Trauerfall über so kleinkram Echauffieren muss. Lasst die doch fucking TShirts werfen, wen interessiert das heute.

Scheinbar nicht nur mich. Aber klar, wenn es dich persönlich nicht interessiert, muss es natürlich unwichtig sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Was hat das Entertainment Verhalten der NBA denn mit "Trauerverarbeitung" zu tun? :confuse:

Ich hab irgendwie den Eindruck, ihr rafft gar nicht, worum es geht. Was eigentlich nur noch mehr beweist, dass man diese Dinge mal dringend ändern sollte...
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Und vor allem verarbeitet jeder solche Dinger anders. Die einen ziehen sich wochenlang zurück, die anderen leben so weiter wie zuvor. Trauerverarbeitung ist was völlig individuelles. Ich finde es immer zum Kotzen, wenn sich andere Leute anmaßen, die Trauerverarbeitung eines anderen beurteilen zu wollen.
Scheinbar nicht nur mich. Aber klar, wenn es dich persönlich nicht interessiert, muss es natürlich unwichtig sein.

Eigentlich wollte ich nur dass wiedergeben was DaLillard besser formuliert hat.

Weil es deiner Meinung nach Kobes Andenken stört wenn da jemand TShirts wirft?
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Müssen diese sinnlosen Diskussionen jetzt sein? Finde den Zirkus der NBA auch daneben aber bringt doch nix wenn wir uns hier angiften. Ist doch genauso sinnlos.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Ich finde es vollkommen pietätlos, den stumpfen "heeeey, yeah, look at the screen, woohooo.." ******* auch an solchen Tagen noch durchzuziehen, ja.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Im Umgang mit dem Tod gibt es kein richtig oder falsch, da sind alle nur Verlierer, sagst du die Spiele ab gibt es Theater, sagst du es nicht ab gibt es Theater, das bringt doch alles nichts. @DaLillard hat es richtig ausgedrückt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Was ich mich oft frage, wieso tragen Passagiere keine Fallschirme in Hubschraubern? Quasi als Absicherung. Sind schon soviele Menschen ums Leben gekommen (egal ob Prominente oder nicht). Ließe sich doch vermeiden oder bin ich jetzt ganz doof? Das ist mMn irgendwie genauso unverständlich wie noch keine Anschnallpflicht in den 70ern...
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Aber klar, wenn es dich persönlich nicht interessiert, muss es natürlich unwichtig sein.

Ist völlig Sinnfrei über sowas zu diskutieren und wäre nach so einer Sache auch nicht wirklich meine erste Priorität. Naja, wie auch immer
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Was ich mich oft frage, wieso tragen Passagiere keine Fallschirme in Hubschraubern? Quasi als Absicherung. Sind schon soviele Menschen ums Leben gekommen (egal ob Prominente oder nicht). Ließe sich doch vermeiden oder bin ich jetzt ganz doof? Das ist mMn irgendwie genauso unverständlich wie noch keine Anschnallpflicht in den 70ern...
Du kannst so schnell gar nicht reagieren, wenn du mit einem Hubschrauber in Turbulenzen kommst und ein Fallschirm bringt dir bei ner geringen Höhe leider auch recht wenig.
 
Oben