Kobe Bryant bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen


serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Ich bin ab Freitag in LA, heißt das, dass Lakers Portland, wofür ich Karten habe, das erste Spiel sein wird seit Kobes Tod? Das wird sicher herzzerreißend.



Sein Leben war kurz, aber er hat es gelebt wie er wollte. Er konnte seine allergrößten Träume realisieren. Bestimmt nicht alle, aber die allergrößten, das ist mehr als die meisten von sich behaupten können. Nur stelle ich mir bei solchen Dingen auch immer die Verwandten vor. Oder ihn, in den letzten Momenten. Wie er an seine Kinder denkt. Seine Frau. Seine Mutter sicher. Und an sich. So etwas wie "Ich will noch nicht" geht einen sicher durch den Kopf und dann... Ist es vorbei. Man ist machtlos. Das immer mal wieder vor Augen geführt zu bekommen macht einen schon ehrfürchtig.

Gleichzeitig möchte man sich üben, selbst loslassen zu können, wenn es soweit ist. Um in Frieden gehen zu können. In Zufriedenheit.
Ja falls das Lakers-Clippers Spiel spätestens Donnerstag nicht stattfinden sollte das mit Portland das erste sein . Du hast Karten für eine historische Zeit der Lakers , die Preise sind die Tage in die Höhe geschossen einige Fans verkaufen jetzt ihre Karten für abnormale Summen weil sie wissen das nach Kobes Tod jetzt viele an den ersten Spielen der Lakers teilnehmen wollen .
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Der Tod eines Weltstars schockt immens, vor allem wenn er so früh, überraschend und plötzlich kommt.
War weder Lakers- noch Bryant-Fan, aber wenn man an die Lakers denkt, kommen einem sofort die Legenden in den Sinn, die deren Trikot trugen.
Kobe Bryant war einer der Größten unter ihnen, vielleicht der Größte.
Früh gepusht durch die Werbeindustrie, aber seine Eleganz, sein Arbeitsethos, seine Treue zu den Lakers und auch sein positiver Egoismus auf dem Court machen ihn zu einer Legende.

Die Umstände des Todes der Insassen scheinen so vermeidbar, der Unfall so sinnlos.
Starker Nebel, dazu ist die Gegend um Burbank/Van Nuys beeinflusst durch die Gebirgskette im Norden... sehr sehr traurig.

Beste Wünsche und viel Kraft an die Hinterbliebenen und Freunde der Opfer.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Ist das mit den "Simpsons" ein Fake oder kam der Absturz wirklich schon vor in der Serie?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Ist das hart Shaq jetzt so zu hören... :(


HoF Aufnahme ohne Kobe, das wird eine ganz harte Nummer. Wen hätte er wohl für die Rede gewählt?

PS.

Dallas Mavericks owner Mark Cuban issued a statement on Sunday night stating that no Mavericks players will ever again be allowed to wear Bryant's No. 24 on their jerseys.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich habe zwischenzeitlich auch so das Gefühl das die Tragik hinter dem Tot des Kobe Bryants wirklich einen Großteil aller Amerikaner trifft egal ob rechts oder links orientiert ob asiate, arabisch, slavisch, jüdisch, europäisch, latino, alt und ganz jung gewurzelt, what so ever. Alle trauern Sie auf Ihre eigene Art und Weise.

Der Kerl war 20 Jahre lang eine Sportikone und regelmässig im National TV. Er hat seine Standards, gemessen am Ziel das es zu erreichen gebot, immer allen anderen vorgelebt und auch übertroffen. Junge Amerikaner waren Zeitzeuge, Amerikaner die heute auf Namen wie Kawhi, Tray, Devin, George, Russel, James und Kevin hören sind mit Kobe Bryant 4th Qt. Highlights und Heroics groß geworden ja haben wahrscheinlich sogar "Kobe" gerufen als der Papierkneul spielerisch im Eimer versenkt wurde. Wenn man dann noch die ganzen Tiefen und Niederschläge berücksichtigt die einfach unter dem Strich auch beweisen das Kobe Bryant eben doch blos ein Mensch war, d.h. nicht fehlerfrei. Aber wie er mit diesen Fehlern umging wen es darum ging für sie gerade zu stehen war first class. Gerade für die black community die aufgrund ihrer Probleme mit der Jugendkriminalität schon immer mit dem Verruf zu kämpfen hat, war er ein weiterer Silberstreif am Firmament.

"Kobe hat es geschafft der hat alles richtig gemacht", "schau mein Sohn harte Arbeit lohnt sich doch, du musst kämpfen und dich durchbeisen, nicht einfach den leichten weg nehmen und mit J.D und Trevor um die Häuser ziehen bis morgens um 4 Uhr...". Das sind ernste Themen in diesen Kreisen noch bis Heute. Sie alle haben nicht nur ein Idol und Vorbild sondern faktisch einen Helden verloren.

Kobe war nach meiner Beobachtung ein Mensch der immer, wirklich immer ein Ziel vor Augen hatte. Das Ziel zu haben ist aber nur der erste Schritt, der zweite Schritt und das ist eine besondere Fähigkeit, die definitiv nicht jeder hat, manche brauchen dafür tatsächlich auch im Profibereich Ihren "personal trainer" oder Assistenten der ihnen regelmässig in den A... tritt, was ok ist! D.h. man muss selbst in der Lage sein eine Vision zum Ziel hin zu leben und zu entwickeln und um das Ziel zu erreichen sind Kompromisse definitiv nicht teil der Lösung.

Ein persönliches Ziel zu erreichen und das kompromissloss, geradling auf schnellstem Wege und rein auf kosten des eigenen Verzichts, dafür Stand für mich Kobe Bryant. Das belegen auch all die Geschichten seiner Weggefährten. Z.B. der 18 Jährige TMac komplett Grün hinter den Ohren, dessen Elternhaus sich nicht mit dem von Kobe vergleichen lässt, ruft den 19 Jährigen Sophmore Kobe Bryant an und erzählt ihm von seinen Problemen und flaws und lässt sich wirklich von ihm guiden, nicht nur weil Kobe die selbe Hürde genommen hat die ihm noch bevor stand, sondern vorallem weil dieses "Kid" sich den Weg zum Ziel schon im Kopf ausgemalt hatte und das mit 19 Jahren. Wie wir alle Wissen hat dieser TMac dann ca. 2 Jahre später also in seinen frühen 2000ern die Liga gerockt wie kein zweiter! Da wurde selbst Kobe schwindlig ... indviduell gesehen ;)

Max Kellermann der zuletzt eher ein Kritiker Kobes war brachte es auch sehr gut auf den Punkt.

Da war ein junger Kerl der kam von der High School direkt in die Liga, der sprach wie Mike, der bewegte sich wie Mike, der zog sich an wie Mike zu einer Zeit als jeder sein wollte wie Mike. Aber dieser junge Kerl mit dem Namen Kobe Bryant war der einzige der den Vergleich zu Jordan durchgezogen hat, der ging bis zum bittern Ende, immer strait in our face Tag ein Tag aus. Das ist die brutalste und kompetitivste Art ein Ziel zu verfolgen und das 20 Jahre lang ...

Kellermann brachte noch den treffenden Vergleich vom Schach, dass wann du jemanden emulierst du immer ein Schritt hinter her bist, du nie die Kontrolle inne hast, der andere den du emulierst der hat Sie, weil der dir das Spiel diktiert. Das war Kobe egal, er ging diesen schwersten vorstellbaren Weg und er hat es fast ja fast geschafft zu unserer aller Unterhaltung, ob man Ihn dafür nun bewunderde, belächelte oder Abneigung hegte, man konnte Ihn nicht ignorieren, weg schauen ging nicht ...

So eine gewaltige Reaktion in dieser Größenordnung hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Das wird in der allgmeinen Wahrnehmung definitiv noch lange hängen bleiben. Hoffen wir das Amerika durch diese Tragödie wieder einen Schritt zusammenrückt nach all den Spaltungen der letzten Jahre und Monate die einzuggehalten, speziell getriggert durch das politischen System. Das wäre ein schöner Nebeneffekt den ich mir tatsächlich wünschen würde...
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart

Der Klassiker... Jimmy Fallon und Kobe gemeinsam am Bier organisieren um die Party am laufen zu halten ... :)

Was einen immer wieder trifft, das es vor allem die alte Geschichten sind, Geschichten wie diese von vor über 20 Jahren, die gemeinsamen Erinnerungen der Menschen die so direkt trauern gehen so weit zurück und damit auch sehr tief, selten das ein US Showmaster so die Beherrschung verliert ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.635
Punkte
113
Weiss man eigentlich wann die Beerdigung sein wird? Kann das Wort gerade nicht fassen in diesem Zusammenhang mit Kobe :cry1:
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Der Stream von Kobe Bjoern war schon hart mit anzuschauen und langsam kommt es auch bei mir wirklich an. Wir haben einen ganz großen verloren; vermutlich DEN Basketballspieler der 2000er, eine große Persönlichkeit mit einem unglaublichen Arbeitsethos und einer sehr positiven Lebenseinstellung. Höchsten Respekt dafür, das er "seiner" Franchise auch in den Trash-Jahren die Treue gehalten hat. Und das Gigi auch noch an Bord war, ist an Tragik kaum zu überbieten. Wünsche der Familie so viel Kraft wie möglich beim Verarbeiten dieses Dramas.
 
Zuletzt bearbeitet:

hennesch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Mich hat es ebenfalls komplett erwischt. Gestern war ganz schlimm. Wollte dazu auch nichts lesen und und vor allem sehen und hören. Heute geht es etwas besser und es ist der Wahnsinn, wie viel Kobe berührte und vereinte.

Das Internet ist wirklich grenzenlos, sowas kannst du dir nicht ausdenken

Nicht nur dass er das Feld mit 4.1 Seconds verlies...
Der letzte Wurf des Spiels kam von einem Jazz Spieler mit der Nummer 41...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.635
Punkte
113
Sein Logo von oben sieht aus wie ein Helikopter....

Gibt viele solche Zufälle anscheinend.

Denkt ihr die NBA wird reagieren und tatsächlich ihr Logo ändern? Oder das ligaweit die Nummern retired werden?

Ist das alles zu viel/zu wenig? Wie seht ihr das?
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich versuche alles um Kobes Legacy am Leben zu erhalten und als zukünftiger Lehrer werde ich meinen Schülern die Mamba Mentalität im Unterricht einhauchen für den zukünftigen Lebensweg und ihren schulischen Erfolg.
Danke für alles Kobe . Ich liebe dich !
04DF7DC2-06C4-4510-886C-3C6E6800A6F2.jpeg
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Also die NBA wird sicher Ihr Logo nicht ändern. Das kann man denke ich ausschliessen.

Ligaweites Retirement auch, denn das machen Sportligen überhaupt nur (oder ziehen es überhaupt in Betracht), wenn der Spieler der unbestritten größte aller Zeiten ist. Einen solchen gibt es in der NBA aber gar nicht, selbst MJ wurde ja nicht ligaweit zurückgezogen. Ich denke, da ändert das Unglück dann nichts an den generellen Kriterien für sowas.

Ligaweites Retirement ist mir eigentlich nur in der NHL für Wayne Gretzky bekannt, und da überstrahlen seine Zahlen die aller anderen auch derart deutlich, dass es nicht zu diskutieren gab.

 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ich fand vor allem auch seinen Werdegang nach der sportlichen Karriere bemerkenswert. Gerade bei Kobe - der alles dem Sport unterordnete - dachte ich, dass er Gefahr läuft in ein großes Loch zu fallen nach Karriereende. Stattdessen wirkte er enorm gelassen und in Frieden mit sich selbst und seinem Erreichten. Natürlich stets mit neuen Zielen vor Augen. Für mich wurde er gefühlt auch jeden Tag sympathischer nach dem Retirement.
 
Oben