Kobe Bryant bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113

Investigators have recovered the bodies of all nine victims.
Ever since the authorities reached the rugged hillside near Calabasas, Calif., where a helicopter came crashing down Sunday morning, investigators have been meticulously combing the crash site, using drone technology to survey the scene and manpower to delicately pick through the strewn, charred wreckage.
On Tuesday, the Los Angeles County coroner’s office announced that the remains of all nine people who died in the crash had been recovered. The N.B.A. legend Kobe Bryant, his daughter Gianna and seven other people were on board, flying to a youth basketball tournament.
Three of the bodies were recovered on Sunday afternoon, officials said, but it took another day to locate the remaining six.

The authorities said they were working to positively identify each set of remains. They have yet to release an official list of the victims, but the names of all nine have been confirmed by relatives and associates.


Quelle: NYTimes

Puh, übel sowas zu lesen. :( In der Bild gerade gelesen, dass 2 Männer welche in der Nähe auf einer Mountainbike-Tour unterwegs waren den Absturz direkt gesehen haben. Eine der Hubschraubertüren sei nur wenige Meter vor ihnen gelandet nach der Explosion. Sind runtergelaufen um möglichen Überlebenden zu helfen, sahen aber nichts außer purer Zerstörung (Feuerball) und Körperteile.

Geht einfach nicht in mein Kopf rein, wie es zu diesem dämlichen Crash nur kommen konnte. Der Pilot galt als sehr erfahren und mit der beste in diesem Gebiet. Kobe lies sich angeblich auch nur von ihm fliegen. Da kreist er minutenlang vor dem dichten Nebel und wartet auf eine Freigabe samt Radarunterstützung. Vom Tower aus wird ihm gesagt er sei zu tief um erfasst zu werden, also steigt er hoch, aber wieso seitlich links dann noch? Genau das löste den Crash am Hügel aus. :(

Habe heute noch irgendwo gelesen, dass Kobe und Vanessa vereinbart haben niemals gemeinsam in den Heli zu steigen, der Gefahr wegen, sie könnten abstürzen und die Kinder ohne Eltern alleine lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Das reiht sich leider ein in die lange Liste von Unfällen die komplett vermeidbar gewesen wären. Aber was soll man dann sagen, ausser "passt auf euch auf und geht keine unsinnigen Risiken ein um was letzten Endes unwichtiges zu erreichen - lieber ein Spiel oder ne Verabredung verpassen als den Rest seines Lebens". Es taugt leider nur als abschreckendes Beispiel, damit andere Leute sowas nicht versuchen. Siehe das gleiche bei Paul Walker, tot weil jemand nicht normal mit seinem Sportwagen umgehen konnte.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Habe heute noch irgendwo gelesen, dass Kobe und Vanessa vereinbart haben niemals gemeinsam in den Heli zu steigen, der Gefahr wegen, sie könnten abstürzen und die Kinder ohne Eltern alleine lassen.

So grausam und einseitig das Internet in seiner Hypekultur (hier Trauerhype) oftmals ist interessiert man sich ja kaum für die Schicksale der anderen Insassen. Denn bei den Altobellis ist diese schreckliche Szenario passiert. Es gibt nun beide Eltern nicht mehr...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart

Stephen Colberts Plädoyer für Blackboxen in Helikopter ...

Stephen Colbert hat Vater und 2 Brüder in einem Flugzeugabsturz verloren in den 70ern als er selbst noch ein Kind war. Er kann sich daher recht gut in die Hinterbliebenen hineinversetzen und weis welche Dinge neben der Trauer und dem Verlust im Kopf der betroffenen Nagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Vom Tower aus wird ihm gesagt er sei zu tief um erfasst zu werden, also steigt er hoch, aber wieso seitlich links dann noch? Genau das löste den Crash am Hügel aus. :(
ich vermute, der pilot hat ob der schlechten sicht komplett die kontrolle verloren. bei piloten (bzw. generell bei menschen) ist es wohl, dass, wenn sie keine optischen referenzpunkte mehr haben und trotzdem auf sicht fliegen, sie das gefühl bekommen, in eine bestimmte richtung zu fallen. bei vielen ist es wohl rechts. bei dem piloten war es vielleicht auch so und er hat versucht, das auszugleichen und hat den heli eben nach links gezogen..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Soweit ich weiß gibts auch in der MLB eine ligaweit retired number 42 von Jackie Robinson.

Stimmt, nicht dran gedacht, hab mit MLB nichts am Hut.

Meines Wissens nach ist die Nummer deshalb komplett retired, weil er den damaligen Rassismus durchbrochen hat und als erster Schwarzer in der MLB einen Vertrag bekam, nachdem Schwarze bis dahin nur in eigenen Ligen spielen durften. "Negro Leagues" oder so.. :(
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Die trikot Preise auf eBay sind auch krass, in online stores komplett ausverkauft. Habe die Meldung relativ früh gelesen und aus der Emotion heraus noch eines gekauft bekommen. Werde es natürlich nicht verkaufen, fände ich moralisch etwas daneben.
Evtl häng ich es auf, aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Die Nummer nicht mehr zu vergeben fände ich auf der einen Seite gut, aber es nimmt halt auch die Möglichkeit den Spieler durch die Nummer zu repräsentieren und an ihn zu erinnern.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
So grausam und einseitig das Internet in seiner Hypekultur (hier Trauerhype) oftmals ist interessiert man sich ja kaum für die Schicksale der anderen Insassen. Denn bei den Altobellis ist diese schreckliche Szenario passiert. Es gibt nun beide Eltern nicht mehr...

Vorgestern oder so habe ich diese auch erwähnt und auf das gleiche hingewiesen. Natürlich darf man diese Menschen nicht vergessen. Fakt ist aber, man hat nun mal null Bezug auf diese Personen so tragisch das auch ist. Wir sind mit Kobe die letzten 20 Jahre aufgewachsen mehr oder weniger, dazu noch diese burtale Medienpräsenz, darum dreht sich eher alles um ihn und seine Familie. Das ist kein Disrespect der anderen verstorbenen gegenüber. Wieviele Kinder hatten die Altobellis denn? Mutter, Vater und Tochter sind ja verunglückt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Vorgestern oder so habe ich diese auch erwähnt und auf das gleiche hingewiesen. Natürlich darf man diese Menschen nicht vergessen. Fakt ist aber, man hat nun mal null Bezug auf diese Personen so tragisch das auch ist. Wir sind mit Kobe die letzten 20 Jahre aufgewachsen mehr oder weniger, dazu noch diese burtale Medienpräsenz, darum dreht sich eher alles um ihn und seine Familie. Das ist kein Disrespekt der anderen verstorbenen gegenüber. Wieviele Kinder hatten die Altobellis denn? Mutter, Vater und Tochter sind ja verunglückt. :(

Sollte übrigens keine Kritik an Dich sein!!!! Ich schrieb ja das "Internet" und explizit meinte ich die sozialen Medien und seine "Hyperisierung". Bei manchen, die das so derart tragisch nehmen frage ich mich schon, ob sie nur Klicks erzeugen wollen oder ob sie noch keinen echten persönlichen, tragischen Verlust hatten. Also von einer Person, die einen auch kannte und liebte und kein Verlust einer idolisierten Überfigur in die man vielleicht zu viel hinein interpretiert und erhebt. Aber dann denke ich mir, wer bin ich da jemanden zu kritisieren... soll es jeder machen wie er es für richtig hält.

Ich wollte allerdings auf den Schmerz hinweisen, der allsekündlich geschieht, weitgehend ignoriert wird und das Ganze etwas in korrektive Licht stellen. Ich denke nicht jeder 41-jährige konnte so ein erfülltes Leben leben und weiß seine Familie auch nach dem Tod für Generationen ausgesorgt. Ich denke auch auf dieser Welt passiert in dieser Sekunde wesentlich dramatischeres Leid was mehr Beachtung finden sollte. Aber wir alle - inkl mir - grenzen es eben aus.

Bei den Altobellis lebt nun nur noch ein erwachsener Sohn und seine minderjährige Schwester...
Mauser hinterlässt Ehemann und drei kleine Kinder....

Ärgerlich fand ich die Flitzerin gestern Abend beim "Ski Aplin Nachtslalom in Schladming", die mit "RIP Kobe" Plakat, breit grinsend, leicht bekleidet ihre eigene unmoralische wie wertlose Show zelebrierte.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Die trikot Preise auf eBay sind auch krass, in online stores komplett ausverkauft. Habe die Meldung relativ früh gelesen und aus der Emotion heraus noch eines gekauft bekommen. Werde es natürlich nicht verkaufen, fände ich moralisch etwas daneben.
Evtl häng ich es auf, aber da bin ich mir noch nicht sicher

Tatsächlich habe ich mir direkt auch eins bestellt. Blindgesteuert als Reflex. Hatte vor einigen Jahren meinen gesamten Trikotbestand verkauft (weil: zu alt für den sch***), unter anderem auch 3 Kobe Trikots... Werde das neue nun wohl auch einrahmen. Aber schon etwas pervers, was da gerade auf ebay läuft. Schuhe, Trikots etc. Ekelhaft da jetzt auf Gedeih und Verderb Kohle mit machen zu wollen
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Nike hat wohl auch inzwischen alle Kobe Artikel aus dem Onlineshop genommen, damit diese nicht teuer weiterverkauft werden können.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Der Tot wird meist auch ein Geschäft, gerade bei VIPs

leider...

Moralisch bewegt man sich dann natürlich auf unterstem Kellerniveau. Für bestimmte Transaktionen sind Echtnamen und öffentlich sichtbare Validierungen auch im Onlinemiteinander definitiv nicht fehl am Platz. Das ist mehr oder wenig modernes Leichenflettern hart gesprochen ...

PS: Rick Fox und Derek Fisher haben sich wohl zwischenzeitlich auch geäußert, habs noch nicht gesehen. Werde aber ab heute eine Auszeit von dem Thema nehmen.

Den 3 Tage und kein deut besser :(

Da hilft wohl nur Abstand.

Ich werde es erstmal mit so ca. 8 Tagen versuchen, wen das nicht reicht dann mit 24 ... ;)

hoffe ich kann bald zu mir selbst sagen ...

"Don’t be sad he’s gone, be happy he was there "

see u when i see u (in diesem Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich habe gesagt ich werde Kobe ehren und dieses werde ich nun weiter umsetzen:


KOBE BRYANT FAN TRAUERFEIER



Liebe Freunde, Kobe Fans Basketball Fans,

Am Sonntag, den 2.2 wird es eine Woche her sein, dass wir unseren Superhelden und Ikone Kobe Bryant, seine junge Tochter Gianna und 7 weitere Opfer verloren haben
.

Ich möchte daher appellieren und euch dazu animieren, dass wir uns alle am Samstag Abend in Köln Deutz versammeln und mit Handy Lichtern, Kerzen und schönen Geschichten Kobe Storys erzählen, untereinander zusammen kommen, seine Karriere feiern und sein Leben ehren!

Ich freue mich über Rückmeldung und eure Anteilnahme! Lasst uns Kobe Bryant in Deutschland repräsentieren und feiern!
Nimmt eure Kobe Trikots mit und wir rufen ganz laut „KOBE KOBE KOBE.“


Wo: Basketball Court Deutz am Rhein, Siegburger Str.
Wann: Samstag 1.2., 20 Uhr.


Bitte teilen
!
 
Oben