Kobe 8 schrieb:
Und warum sind solche Aktionen die Regel?...
Das ist eine detaillierte Analyse, aber du willst uns doch nicht wirklich erzählen, dass Bryant dazu gezwungen wird, selbst den Abschluss zu suchen, oder? Bryant, Iverson, Ricky Davis, Wells, Stevenson, Anthony u.a. sind Egomanen mit eingebautem Punktetrieb, die lieber gegen drei Gegner den Abschluss suchen, ehe sie jemand anders punkten lassen. Bryant hat von Anfang an seinen eigenen Ruhm gesucht und ihn über den Erfolg des Teams gestellt.
Weshalb konnte er sich O'Neal nie unterordnen, obwohl der ein Spieler ist, der den Unterschied macht? Weswegen gab es schon zu Championship-Zeiten immer den Vorwurf, Bryant werfe zuviel und müsse O'Neal mehr im Post anspielen. Manche Spieler reifen und kommen von diesem Trip runter (der bockige McGrady in Toronto und T-Mac heute in Houston), doch bei Bryant habe ich eine solche Entwicklung nie erlebt.
Deshalb: Ja, alles schön und richtig, was du da schreibst, aber Bryant hat bestimmt keinen Charakter wie Clyde Drexler, Grant Hill oder LeBron James, dass er gegen seinen Willen zum Punkten gezwungen würde. Und Mario drückt das aus, was ich an anderer Stelle so ähnlich schon mal geschrieben hatte: Es war Bryant, der die Ordnung bei den Lakers aufgebrochen hat. Seinetwegen ist O'Neal, ist Phil Jackson geflüchtet, und seinetwegen sind die Lakers nur noch Mittelmaß. Ich kann mir denken, dass du das anders siehst, aber da bist du glaube ich aus gutem Grund in der Minderheit.
@
Blackhawk
- ein selbstloser guter Passer
- ein defensiv- und reboundstarker Center
Dann könnte man sehen, dass kobe seine 25/6/6 bringt und die Playoffs auch kein Sweepausflug wird.
Wenn er wirklich solche Mitspieler bekommt, ist ein bescheidener Playofferfolg (sprich: Aus erst in Runde Zwei) keine so große Leistung mehr, oder?
Man stelle sich die Lakers mit Bryant, Odom, Butler, Tinsley und Dampier vor. Dass die die erste Runde überstehen würden, wäre kein Wunder.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal daran erinnern, welches Team ein Grant Hill damals zu einer 54-Siege-Saison geführt hat. Terry Mills und Otis Thorpe statt Lamar Odom und Chris Mihm, im Backcourt ein alternder Joe Dumars und ein Nicht-Playmaker als Point Guard (Lindsey Hunter, 1,9 ApG).
Bryant will dieselbe Heldenrolle wie Hill (und Ende der Achtziger Michael Jordan), doch er ist nicht gut genug, sie auszufüllen.