Habe den Kampf nun gesehen und ihn 114:113 für Landaeta gewertet. Jedoch gab es zwei Runden, die ich Landaeta gegeben habe, die man durchaus auch Kameda hätte geben können, wobei es genauso zwei bis drei Runden gibt, die ich Kameda gegeben habe, welche man auch Landaeta geben könnte. Alles in allem war es ein sehr knapper, sehr guter und sehr interessanter Kampf, der durchaus in beide Richtungen hätte gehen können. Ich muss allerdings zugeben, dass ich vom Gefühl her auch eher Landaeta als Sieger sehe, auch deshalb, weil er Kameda nicht nur in der ersten am Boden sondern ihn auch in den letzten beiden Runden teilweise stehend KO hatte. Trotzdem ist das Urteil vertretbar und sicherlich kein Betrug, so wie es manche Internetseiten darstellen. Erinnert mich ein bisschen an den Kampf zwischen Jose Navarro und Katsushige Kawashima im letzten Jahr. Man konnte auf nahezu jeder großen Boxseite lesen, dass es sich um den größten Betrug seit langem halten würde, jedoch war der Kampf sehr eng und auch dort jedes Urteil vertretbar. Es scheint so, als ob sehr engen Resultaten in Japan (wobei nicht nur da), zunächst einmal laut Betrug gerufen wird, anstatt den Kampf erst zu analysieren und möglichst objektiv zu werten.