Kommt Riddick Bowe nochmal


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
cool74 schrieb:
axel hatte immer frùher ne gute kondition.ich wùrde auch nicht unbedingt sagen das er top war,doch nach so ne lange zeit pause kan es sein das er wirklich wieder lust aufs boxen hat.und dan kan man auch das unmògliche ermòglichen.Man muss es nur wollen.sicherlich war er auch totall unmotiviert als er seine letzten fights gemacht hat.das war deutlich zu sehen.da hatt er gegen top leute von der damaligen szene wie .zb.akinwande,formen,moorer,botha super gefightet doch ist dan spaeter gegen einen jorneyman wie mason zum erstenmal seiner boxkariere auf den boden gewesen.Und was wladimir mit ihm gemacht hat wissen wir ja allemal.

Doch denk ich das wen schulz es seriòs anpackt noch fùr ein bisschen wirbel sorgen kònte.der hatte damals nur pech sonst nichts.

Nein, er hatte Manfred Wolke als Trainer der ihm Beigebracht hat die ersten 11 Runden nichts zu tun, um ihn vor der 12. Runde zu erzählen das er seinen Gegner KO hauen müsse weil er nach Punkten hinten liegt.

1. - 11. Runde Ruuuhig, jaaaaaanz Ruhig Axel. Et läuft.
12. Runde. So Axel. Jetz musse ihn KO hauen. Du liegst nach Punkten hinten.

Axel's inaktivität in den anfangsrunden waren immer schlimm. In den späteren Runden kam es mir wie vor wie Boxen auf biegen und brechen.

Für mich war immer noch der Foreman Fight die einzige überzeugende Vorstellung von ihm.

Hätte Axel gegen Moorer mal mehr getan dann hätte auch das was werden können. Denn Boxerisch passte er gut zu Axel.
Vom Botha Krampf will ich garnicht reden. :kotz:

Nach dem Moorer Kampf folgten nur Aufbau Kämpfe. Das hat Axel wohl demotiviert. Ausserdem kam es mir so vor als ob er selber mit Wolke als Trainer nicht mehr so Einverstanden war.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
masula schrieb:
Nein, er hatte Manfred Wolke als Trainer der ihm Beigebracht hat die ersten 11 Runden nichts zu tun, um ihn vor der 12. Runde zu erzählen das er seinen Gegner KO hauen müsse weil er nach Punkten hinten liegt.

1. - 11. Runde Ruuuhig, jaaaaaanz Ruhig Axel. Et läuft.
12. Runde. So Axel. Jetz musse ihn KO hauen. Du liegst nach Punkten hinten.

Axel's inaktivität in den anfangsrunden waren immer schlimm. In den späteren Runden kam es mir wie vor wie Boxen auf biegen und brechen.

Für mich war immer noch der Foreman Fight die einzige überzeugende Vorstellung von ihm.

Hätte Axel gegen Moorer mal mehr getan dann hätte auch das was werden können. Denn Boxerisch passte er gut zu Axel.
Vom Botha Krampf will ich garnicht reden. :kotz:

Nach dem Moorer Kampf folgten nur Aufbau Kämpfe. Das hat Axel wohl demotiviert. Ausserdem kam es mir so vor als ob er selber mit Wolke als Trainer nicht mehr so Einverstanden war.


Natùrlich spielt da die rolle vom trainer auch gross mit.Doch ist in diesem zeitpunckt ein moorer oder botha kein kleiner faktor im schwergewicht gewesen.Das wahren schon grosse namen und axel war ja auch keiner der sich gleich auf die matte gelegt hat.Er hatte pech das er gegen einen gedopten bothe boxen musste und dan wieder fùr den vacanten titel mit moorer.Wen ich heute so sehe das boxer wie valuev wm wird,dan kan ich das schon nachvollziehen warum der axele wieder in den ring will.Aber sein beschluss war ja schon vor dem valuev-ruiz fight.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich habe das Gefühl das der heutige Axel zumindest weiter kommen kann als der heutige Bowe, denn Axel wird nur zurückkommen wenn die Fitness stimmt. bald dürfte die entscheidung fallen ob er noch boxt oder nicht, ich glaube im Mai. Bowe kam in seinen comebackkämpfen sowas von verfettet in den Ring dass es kaum zu glauben ist. So wird dat nischt mit Bowe boxen. Bowe wäre allerdings ein richtiger Gegner für Axels ersten comebackkampf.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn man gesehen hat wie Bowe von Zumbrun (!!!) verprügelt wurde, dann ist einem klar, dass das nichts mehr wird. Der ist soo unglaublich langsam geworden...

Axel gebe ich durchaus Chancen mit einigen ordentlichen Kämpfen zu einer WM-Chance zu kommen. Wenn er WM werden will, müsste er aber ziemlich Glück bzgl. des Gegners haben...
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
In der Tat. Den Kampf gegen Zumbrun habe ich auch gesehen. Das war mehr zufällig, als ich eines Abends etwas hin und her zappte. Ich wusste bis dahin nichts von Bowe`s comeback. Als ich schliesslich bei Eurosport landete, traute ich meinen Augen kaum.Da sehe ich doch tatsächlich Riddick Bowe dort im Ring umhertapsen wie ein Bär, der am Nasenring vorgeführt wird. Zumbrun hat ihn wirklich ziemlich schlecht aussehen lassen.
Meiner Meinung nach kann er heutzutage in der Form rein gar nichts mehr erreichen. Ganz im Gegenteil. Er ruiniert mit solchen Auftritten nur noch seinen guten Namen. (Dieses Mal allerdings im Ring, statt wie in der Vergangenheit ausserhalb :D )

Für mich persönlich einer der 3 besten HW`ler der 90`er Jahre. Heute jedoch nur noch ein bemitleidenswerter Schatten früherer Tage. Irgendwie bedauerlich, daß ihm seine offensichtlich ziemlich labile Psyche einen Strich durch eine noch erfolgreichere Karriere gemacht hat. In meinen Augen hat er allemal das Potenzial dazu gehabt, als der Schwergewichtler der 90`er in die Geschichte einzugehen.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Corex schrieb:
...In meinen Augen hat er allemal das Potenzial dazu gehabt, als der Schwergewichtler der 90`er in die Geschichte einzugehen.

Dafür hätte er sich aber auch damals Lewis stellen müssen. Selbst wenn er mehr erreicht hätte, sauber gebleiben wäre, dann hätte er nie als "DER" Mann im HW durchgehen können, da er sich vor Lewis einfach gedrückt hat und man ihm dies ständig nachgesagt hätte.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Corex schrieb:
In der Tat. Den Kampf gegen Zumbrun habe ich auch gesehen. Das war mehr zufällig, als ich eines Abends etwas hin und her zappte. Ich wusste bis dahin nichts von Bowe`s comeback. Als ich schliesslich bei Eurosport landete, traute ich meinen Augen kaum.Da sehe ich doch tatsächlich Riddick Bowe dort im Ring umhertapsen wie ein Bär, der am Nasenring vorgeführt wird. Zumbrun hat ihn wirklich ziemlich schlecht aussehen lassen.
Meiner Meinung nach kann er heutzutage in der Form rein gar nichts mehr erreichen. Ganz im Gegenteil. Er ruiniert mit solchen Auftritten nur noch seinen guten Namen. (Dieses Mal allerdings im Ring, statt wie in der Vergangenheit ausserhalb :D )

Für mich persönlich einer der 3 besten HW`ler der 90`er Jahre. Heute jedoch nur noch ein bemitleidenswerter Schatten früherer Tage. Irgendwie bedauerlich, daß ihm seine offensichtlich ziemlich labile Psyche einen Strich durch eine noch erfolgreichere Karriere gemacht hat. In meinen Augen hat er allemal das Potenzial dazu gehabt, als der Schwergewichtler der 90`er in die Geschichte einzugehen.


Um als DER Schwergewichtler der 90er in ide Geschichte einzugehen fehlte ihm eines: Defensivkönnen. Die drei Holy fights haben ihn einen Großteil sein Substanz geraubt. Golota hat ihn verprügelt, vor allem im 2. fight, sowas hab ich noch nie gesehen. Im Interview nach Golota 2 hab ich KEIN Wort von ihm verstanden, und ich glaube Merchant auch nicht. Punch drunk. Und zu sagen, er är da nicht in Form gewesen, trifft nicht den Kern. Im 2. fight war er körperlich ganz gut drauf, gut durchtrainiert, vielleicht sogar übertrainiert. Ein Herzkranker ausgelaugter Holy hatte ihn im 3.fight am Rande des KOs, mancher Ringrichter hätte nach dem linken Haken von Holy und der anschließenden Bombardierung den Kampf abgebrochen. Holy konnte leider nicht finishen, schlug sich aus und ging 1 oder 2 Runden später KO.
Bowe war nicht der geniale fighter, als den man ihm öfters hinstellt. Gute Offensive, Wahnsinns Uppercuts, aber wer soviel einsteckt, das war schon übel...
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Wenn man gesehen hat wie Bowe von Zumbrun (!!!) verprügelt wurde, dann ist einem klar, dass das nichts mehr wird. Der ist soo unglaublich langsam geworden...

:licht:


Auch im ersten Kampf hat Golota Bowe durch den Ring geprügelt. Was man aber Bowe, vor allem nach dem Rückkampf gegen Golota, zugestehen musste, war ein Herz. Es wäre viel bequemer gewesen, nach den guten Treffern von Golota liegen zu bleiben. (Ich spreche ausdrücklich nicht von den Tiefschlägen.)

Ein Kampf Bowe gegen Schulz hat keinen sportlichen Wert. Vielleicht kommt er aber dennoch, wenn man damit Geld verdienen kann.
 
Oben