Ok, jetzt schreibe hier doch auch mal kurz was dazu.
Übrigens ich finde sportforen /boxen immer noch genau so geil wie vor 3 Jahren. Eigentlich gefällt es mir noch besser. Dass andere User und ich weniger schreiben, hat mMn v.a. damit zu tun, dass aktive Menschen mit beruflichen und privaten Zielen einfach nicht immer die Zeit finden, um im Internet Zeit zu "vergeuden", und sie zur Erfüllung ihrer Ziele auch Prioritäten setzen müssen. Ich sehe es als ein gutes Zeichen an, dass hier viele User sind, denen es ähnlich geht. Schlimm fände ich es wenn die "community" mehrheitlich aus Personen bestünde, die aus mangelnden Erfolg im eigenen Leben sich ins virtuelle Onlineleben stürzen müssen. Oder aus anderen Gründen sich dem Eskapismus hingeben, bzw. eine virtuelle Scheinwelt versuchen aufrechtzuhalten. Ich habe gerade persönlich gerade viel Stess (Man kann auch sagen, ******e, wäre ich erfolgreicher und hätte schon meine 50 Millionen flüssig auf dem Konto, wäre ich nicht so im Stress, aber man hat ja auch nicht immer die besten Bedingungen.
), deswegen schreib ich gerade halt weniger. Muss auch gerade im Privatleben viele Personen vertrösten.
:laugh2: Weil er immer noch nichts gelernt hat?!
Gucke dir doch die Zitate an. Das so einer auch noch seine Mitläufer hat die ihn bejubeln setzt dem Ganzen die Krone auf!
Ja. Traurig. Ich mag Treize und habe mich mit ihm ganz gut verstanden. Eigentlich habe ich keinen Bock darüber zu schreiben. Ist -so denke ich- das Beste, wenn ein User, mit dem man persönlich ganz gut auskommt, sich gegenüber anderen Usern in einer Weise verhält, die man überhaupt nicht gut findet. Das gebietet mMn der Respekt gegenüber diesem User.
Zum User Realist: MMn nehmen sich z. B. User Realist und z.B. User totto in ihrem Auftreten nicht viel, aber das ist meine subjektive Meinung und deswegen weitestgehend irrelevant. Ausserdem finde ich es ganz erfrischend, wenn das Userfeld nicht ganz so homogen ist, d.h. ich freue mich selbst über den größten Witzbold im Forum, solange er aktiv ist und zu einer aktiven Diskussion beizutragen versucht. Selbst wenn ein User den Anschein erweckt, eine Agenda zu vertreten (wie z.B. Totto und die Klitschkos) freue ich mich über z.B. Totto hier:
1. Bin ich mir bewusst, dass ich auch nicht immer im recht bin und ich selbst feststelle, dass ein paar meiner vorigen Ansichten sich später als irrtümliche Annahmen herausstellten. Wer bin ich also, um über jemanden anderen zu urteilen?
2. Sind die User hier Menschen mit Ecken und Kanten. Klar, ich muss auch bei dem ausufernden oft gnadenlos OT seienden Esoterikgeschreibe von z.B. mopedfahrer oft die Augen verdrehen. Trotzdem freue ich mich über ihn hier. Heute hat er z.B. mal wieder meine Laune spürbar gesteigert, indem er das Klischee erfüllt und gerade er ein Buch von Eva Herrman zu Thema Muttermilch verlinkte.
3. Fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn mir eine Diskussion zu mühselig wird und dann Unfug im Internet steht. Wenn z.B. jemand mit hanebüchenen Theorien bzgl. des Boxtrainings kommt und darauf beharrt: so what? Ich trainiere weiterhin so, wie ich es für richtig halte, und versuche es Freunden so weiterzugeben. Wenn er meint, es anders machen zu müssen, okay tue es. :kgz:
4. Bin ich -gott sei Dank- kein Mod hier. Ich muss hier nicht Hilfsmod spielen. Wenn hier jemand meint, etwas schreiben zu müssen, was mir als großer Unfug erscheint und die Qualität der Diskussion mMn darunter leidet, dann ist es nicht mein Problem und ich kann mich ganz entspannt zurückziehen. Dafür gibt es die Mods, die hier die Aufgabe übernehmen, sich mit solch lästigen Problemen rumschlagen zu müssen.