Konto Löschen / Recht auf Vergessen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1005
  • Erstellt am

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.361
Punkte
113
Wie es @Martel schon bemerkt hatte: bei derartigen Ankündigungen hier im Thread - dass die ganze Welt (inkl. All, Universum und Milchstraße) jetzt erfahren soll, dass man sich leider dazu entschlossen hat, sich und seinen Account löschen zu lassen und darum in aller Öffentlichkeit bittet - ist der Verdacht nicht ganz von der Hand zu weisen, dass es sich um Effekthascherei handelt, um Mitleid, Empörung oder Comebacksehnsüchte zu erzeugen. Es könnte zum Teil aber auch ein Hilfeschrei sein.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.993
Punkte
113
... Die Software von XenForo kann man auch unter den Konto-Details mit einem Account-Button versehen.
Da kannst du dann selber entscheiden, ob du den Overkill vollziehst oder nicht. Da kann man zusätzlich noch Bedenkzeit einräumen.
Man kann zum Beispiel 14 Tage einrichten mit der Möglichkeit auf Retour...
Manchmal, wenn die heiße Luft verpufft ist, lenkt man nochmal ein...

Anhang anzeigen 41099
Guter Vorschlag. (y)

Ansonsten würde eine einfache PN an einen Administrator auch ihren Zweck erfüllen, aber das wurde hier bereits diskutiert. Die Möglichkeit, sich hier ein öffentliches "Neeeiiin! Tu's nicht!", "Bitte bleib!" oder "Warum? Du bist hier einer der besten, wertvollsten, intelligentesten und schönsten User!" abzuholen, scheint zu verlockend zu sein. Irgendwie traurig, aber wer's braucht...
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Ich gebe es zu, dass ich hier auch schon mal um Löschung gebeten habe, weil es mir echt nicht gut ging und einfach etwas Aufmerksamkeit und liebe Worte brauchte.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.097
Punkte
113
Ich gebe es zu, dass ich hier auch schon mal um Löschung gebeten habe, weil es mir echt nicht gut ging und einfach etwas Aufmerksamkeit und liebe Worte brauchte.
Schöner fände ich es, wenn du jemanden im wirklichen Leben hättes, der dir Aufmerksamkeit und liebe Worte spendet.
Das ist das Internet. Das ersetzt am Ende nichts...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich gebe es zu, dass ich hier auch schon mal um Löschung gebeten habe, weil es mir echt nicht gut ging und einfach etwas Aufmerksamkeit und liebe Worte brauchte.
Du hast ja auch liebe Worte bekommen und im Gegensatz zu Martels Vermutung hast du doch auch im realen Leben so jemanden.
Ich hingegen würde hier niemals mit einem Weggang kokettieren! Warum auch? Die Reaktionen schwankten eh nur zwischen Gleichgültigkeit und "hau doch ab!";)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.993
Punkte
113
Ich gebe es zu, dass ich hier auch schon mal um Löschung gebeten habe, weil es mir echt nicht gut ging und einfach etwas Aufmerksamkeit und liebe Worte brauchte.
Danke für die Ehrlichkeit. (y)

Aber das ist das Problem dieses Threads. Keine Ahnung, wie viel Aufwand das am Ende für die Moderation/Administration bedeutet, aber hier wurde mal erwähnt, dass dann erst noch einmal per PN nachgefragt wird, ob der/die Betroffene sich auch wirklich sicher ist, er nicht vielleicht Bedenkzeit bräuchte, dass man nach einer gewissen Zeitspanne noch einmal nachfragen würde, etc. pp.

Mir könnte es im Prinzip egal sein, da ich mit den Abläufen nichts zu tun habe, aber wenn es sich nur um den Wunsch nach ein bisschen Aufmerksamkeit handelt, ohne dass eine konkrete Absicht besteht, das Forum zu verlassen, dann geht das - überspitzt formuliert - schon in die Richtung eines Anrufs bei Polizei oder Feuerwehr, nur weil man mal mit jemandem quatschen möchte. Ziemlich unverschämt, wenn es nicht so traurig wäre.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Also derjenige der sagt ich hab kein Bock mehr auf den ****** braucht Aufmerksamkeit? Ach ja....
Gestern noch betrauert, heute wird wieder zurückgeschossen. Ein Quatsch was hier zum Teil geschrieben wird.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.138
Punkte
113
Ort
Niederrhein
dann geht das - überspitzt formuliert - schon in die Richtung eines Anrufs bei Polizei oder Feuerwehr, nur weil man mal mit jemandem quatschen möchte. Ziemlich unverschämt, wenn es nicht so traurig wäre.


stimmt, wir sollten @Lena sofort teeren, federn, anzünden und den rest der übrig bleibt wegsperren. so einen ******* habe ich echt lange nicht gelesen, und das muss hier bei sportforen wirklich was heißen
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.097
Punkte
113
Du hast ja auch liebe Worte bekommen und im Gegensatz zu Martels Vermutung hast du doch auch im realen Leben so jemanden.
Ich habe das nicht vermutet sondern eine für @Lena wünschenswerte Äußerung getätigt, welche du ja bestätigt hast. Somit ist doch alles schön....
Im übrigen wünsche ich es allen Usern das Sie jemanden haben, der einen in schwierigen Zeiten beisteht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.305
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
aber wenn es sich nur um den Wunsch nach ein bisschen Aufmerksamkeit handelt, ohne dass eine konkrete Absicht besteht, das Forum zu verlassen, dann geht das - überspitzt formuliert - schon in die Richtung eines Anrufs bei Polizei oder Feuerwehr, nur weil man mal mit jemandem quatschen möchte. Ziemlich unverschämt, wenn es nicht so traurig wäre.
Was für ein Quatsch.
Und was geht es Dich überhaupt an, ob sich hier jemand ein paar "warme Worte" abholen möchte, weil er sich Gedanken über einen Ausstieg aus dem Forum macht. Das gehört auch dazu. Menschen brauchen positives Feedback von Außen. Und wenn ich jemanden besonders sympathisch fand und traurig über seinen Ausstieg wäre, dann hab ich hier die Gelegenheit dazu, das zu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
stimmt, wir sollten @Lena sofort teeren, federn, anzünden und den rest der übrig bleibt wegsperren. so einen ******* habe ich echt lange nicht gelesen, und das muss hier bei sportforen wirklich was heißen

Ich mag das, wie du dich in deiner zurückhaltenden Art an diesen anstrengenden Übertreibungen einfach nicht beteiligst. :saint:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.993
Punkte
113
stimmt, wir sollten @Lena sofort teeren, federn, anzünden und den rest der übrig bleibt wegsperren. so einen ******* habe ich echt lange nicht gelesen, und das muss hier bei sportforen wirklich was heißen
Aber sonst geht's dir noch gut? Du hast die Intention meines Beitrages aber mal so überhaupt nicht geschnallt.

Wenn sich jemand aufmunterndes, bestätigendes oder sonst irgendeine Art positives Feedback abholen möchte, dann gibt es genug andere Möglichkeiten, das hier im Forum zu tun, und wenn es ein "Bitte drückt mich mal"-Thread ist.
Aber hier eine Welle von wegen "löscht mich" zu machen, obwohl man das eigentlich gar nicht vorhat, ist nicht in Ordnung. Irgendwann nimmt das dann auch keiner mehr ernst und es macht nur unnötige Arbeit.

Teeren, federn, anzünden. Junge, überleg mal eine Sekunde, was du da schreibst. Hast du was eingeschmissen? Unfassbar.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.993
Punkte
113
Und was geht es Dich überhaupt an, ob sich hier jemand ein paar "warme Worte" abholen möchte, weil er sich Gedanken über einen Ausstieg aus dem Forum macht.
Wenn man sich tatsächlich Gedanken macht, kann man das gerne tun. Dann soll man das aber auch so schreiben und nicht ein "löscht mich" raushauen. "Ich überlege, ob ich das Forum verlassen soll" wäre ehrlicher.

Und zu deinem "was geht es dich überhaupt an". Genauso viel wie dich, Einstein. Das ist ein quasi-öffenliches Forum. Somit ist jeder Post im Prinzip an alle User des Forums gerichtet und kann auch von jedem User entsprechend kommentiert werden. So funktioniert das nun einmal. Wenn du damit ein Problem hast, beschränke dich auf PNs, wenn du den Adressatenkreis einschränken willst.

System jetzt verstanden? Prima!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.993
Punkte
113
Irgendwas sagt mir, dass @L-X dringend eine Umarmung braucht.
:D Danke, aber das Irgendetwas hat dich falsch informiert. Ich würde lieber etwas Erbauliches lesen und nicht so etwas wie da oben von Pat und Patachon als Aushilfsritter in ungeeigneten Rüstungen.
Vielleicht ein neues Kapitel von "Life and Times on a Tretroller" oder "Mit dem Einmannzelt um die Welt oder zumindest um die Lüneburger Heide". Das lese ich immer gern. :)
 
Oben