Konto Löschen / Recht auf Vergessen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1005
  • Erstellt am Erstellt am

Da mir nach wie vor kein zuständiger Mod. / Admin mitgeteilt hat, welcher Post denn eine Sperre begründen würde, besteht mein Wunsch weiterhin.

Scheint aber zu viel verlangt sein, einem Nutzer der seit 18 Jahren hier mit dabei ist, eine Begründung zukommen zu lassen. Zumal ich auf diese extrem gespannt wäre.

Anyway: Sollte meine Sperre nicht im Laufe des Tages aufgehoben werden, muss ich leider nach so langer Zeit Adieu sagen.

Für den Zuspruch einiger User bedanke ich mich.
Seit 2008 dabei und dann keine Begründung für einen Bann im Non Sport?

Fühlt sich irgendwie nicht richtig an.

Könnte auch nicht behaupten, dass Du mir irgendwo jemals als "Problemkind" aufgefallen wärst.

Hoffe, einer aus dem Non Sport Team nimmt mal Kontakt mit Dir auf und es entwickelt sich ein gutes, konstruktives und bereinigendes Gespräch.

Habs gut @Matt. (y)

Sehr schade und du hast nach so vielen Jahren definitiv so einen Umgang nicht verdient @Matt , Sehr stark auch, dass du da deine Prinzipien hast und deine Werte behälst. Wünsche dir alles Gute und bleibe stabil. (y)

Wer wirklich Probleme damit hat, dass wir im Non-Sports keine User haben wollen, die über angebliche Rassentrennung fabulieren, der soll sich bitte bei Nico melden, dass man uns die Adminrechte wegnimmt.

Und ja - manchmal braucht es auch keine Beleidigung, etc., wenn der Kern der Beiträge einfach so weltfremd ist, dass man diese Gedanken nicht auf der Seite haben will.

99% der Inhalte von Sportforen (und damit auch alle Foren mit Sport) stehen weiterhin zur Verfügung.

Die Ausführungen über eine angebliche Rassentrennung waren einfach drüber. Und sorry, das sind einfach Dinge, die wir hier nicht haben wollen, und dementsprechend haben wir eine Sperre fürs Non-Sports ausgesprochen. Dass diese Entscheidung nicht jedem gefällt, kann ich verstehen, aber auch wir haben Prinzipien und Werte, zu denen wir stehen.

Was ich nicht verstehe und sicher auch nicht so stehen lassen möchte, ist, dass wir einem langjährigen User hier auf den Kopf kacken, respektlos mit ihm umgehen und so weiter. Wir sind ein Sportforum, und @Matt hat weiterhin vollen Zugriff auf alle Unterforen außerhalb des Non-Sports und ist dort genauso gerne gesehen wie auch vorher.

Wer wirklich Probleme damit hat, dass wir im Non-Sports keine User haben wollen, die über angebliche Rassentrennung fabulieren, der soll sich bitte bei Nico melden, dass man uns die Adminrechte wegnimmt.

Und ja - manchmal braucht es auch keine Beleidigung, etc., wenn der Kern der Beiträge einfach so weltfremd ist, dass man diese Gedanken nicht auf der Seite haben will.

99% der Inhalte von Sportforen (und damit auch alle Foren mit Sport) stehen weiterhin zur Verfügung.

Ahja, das Ganze soll also öffentlich laufen.

Bitte Beitrag hier zitieren, der ausschlaggebend war.

Ich habe lediglich die Aktion in Frage gestellt, in der bestimmte Ethnien Zutritt haben zum Volksbad, andere nicht. Niemand hat hier fabuliert, dass wir in Deutschland wieder Rassentrennung einführen. Isoliert betrachtet geht diese Aktion aber nun mal in diese Richtung und das halte ich nach wie vor extrem fragwürdig.

Dass dann in Interaktion mit bestimmten Usern hier eine gewisse Polemik reinkommt, entspricht ja wohl dem Charakter dieses Forum.

Also nochmals: was konkret wirfst du mir vor?

Anyway: Sollte meine Sperre nicht im Laufe des Tages aufgehoben werden, muss ich leider nach so langer Zeit Adieu sagen.

latest

Ich würde mich freuen, wenn die Chefs des Forums diese Entscheidung nochmal überdenken und sich ggf. mit ihm in Ruhe über PN unterhalten.
Matt fährt zwar eine diskussionswürdige, politische Linie, ist aber letztlich kein A.rschloch, glaube ich.
Wie war das nochmal... jeder hat ne zweite Chance verdient?

Falls nicht, dann soll es halt so sein. Hinterlässt bei mir aber ebenfalls einen leicht schalen Nachgeschmack. Von so Leuten wie dem Lichtschwertmädchen u.a. ist er mMn weit entfernt und ich glaube, dass man mit ihm vernünftig reden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausführungen über eine angebliche Rassentrennung waren einfach drüber.

Nochmals: wenn ein Schwimmbad nach Ethnien den Zutritt regelt, ist das exakt und per Definition Rassentrennung (wobei der Begriff heutzutage nicht mehr verwendet werden sollte). Dass der Veranstalter hier ganz sicher so etwas nicht im Sinn hatte, bestreitet dabei niemand.

Man zieht also wieder Trennlinien zwischen Menschen. Trennlinien, die wir ohnehin nur schwerlich überwinden können. Absolut falsch.

Zu meinen Gedanken stehe ich und wenn das ernsthaft die Sperre begründen soll, kenne ich jetzt den Grund und meine Entscheidung war genau die richtige, Sportforen zu verlassen.

Was ich nicht verstehe und sicher auch nicht so stehen lassen möchte, ist, dass wir einem langjährigen User hier auf den Kopf kacken, respektlos mit ihm umgehen und so weiter.

Ich glaube mittlerweile ist genügend Zeit vergangen und jemand hätte mir ein paar Zeilen via PM schreiben können. Das ist bisher nicht geschehen.

Stattdessen wird das dann hier in die öffentliche Diskussion mit reingeschoben. Das ist fragwürdig und respektlos und ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend.

Wir sind ein Sportforum, und @Matt hat weiterhin vollen Zugriff auf alle Unterforen außerhalb des Non-Sports und ist dort genauso gerne gesehen wie auch vorher.

Nein, wenn die Sperre Bestand hat, dann verzichte ich schweren Herzens insgesamt.

Es war eigentlich sehr offenkundig Polemik gegen eine sicherlich gut gemeinte, aber doch recht bizarre Aktion. Wenn jemand wegen sowas gesperrt wird ist das schon fragwürdig wenn man bedenkt dass einige andere User fast ausschließlich polemische Beiträge im Non-Sports posten, womit die Moderation keine Probleme zu haben scheint.

Oben