Konto Löschen / Recht auf Vergessen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1005
  • Erstellt am Erstellt am

Ich glaube mittlerweile ist genügend Zeit vergangen und jemand hätte mir ein paar Zeilen via PM schreiben können. Das ist bisher nicht geschehen.

Stattdessen wird das dann hier in die öffentliche Diskussion mit reingeschoben. Das ist fragwürdig und respektlos und ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend.
zur Wahrheit gehört hier auch, dass du die öffentliche Diskussion mit deinem Post in diesem Thread gestern abend begonnen hast, nicht wir.

Aber du hast völlig Recht, dass PN der deutlich bessere Rahmen gewesen wäre und auch weiterhin ist. Für dieses Versäumnis entschuldige ich mich, bin für einen PN-Austausch natürlich weiter offen.

Nochmals: wenn ein Schwimmbad nach Ethnien den Zutritt regelt, ist das exakt und per Definition Rassentrennung (wobei der Begriff heutzutage nicht mehr verwendet werden sollte). Dass der Veranstalter hier ganz sicher so etwas nicht im Sinn hatte, bestreitet dabei niemand.

Man zieht also wieder Trennlinien zwischen Menschen. Trennlinien, die wir ohnehin nur schwerlich überwinden können. Absolut falsch.

Falsche Sichtweise. Man schafft einen Safespace für Kinder und Jugendliche, die häufig von rassistischen Äußerungen betroffen sind.

Nochmals: wenn ein Schwimmbad nach Ethnien den Zutritt regelt, ist das exakt und per Definition Rassentrennung (wobei der Begriff heutzutage nicht mehr verwendet werden sollte). Dass der Veranstalter hier ganz sicher so etwas nicht im Sinn hatte, bestreitet dabei niemand.

Man zieht also wieder Trennlinien zwischen Menschen. Trennlinien, die wir ohnehin nur schwerlich überwinden können. Absolut falsch.

Verständnisfrage (habe mich bei non sport schon geraumer Zeit selber sperren lassen und kann den Text darum nicht sehen, weiss also nix):

Du hast Dich bei Non Sport GEGEN einen Zutritt nach Ethnien bei Schwimmbädern ausgesprochen und flogst darum aus dem Non-Sport?

Aber du hast völlig Recht, dass PN der deutlich bessere Rahmen gewesen wäre und auch weiterhin ist. Für dieses Versäumnis entschuldige ich mich, bin für einen PN-Austausch natürlich weiter offen.

Angenommen.

Sollte die Entscheidung über den heutigen Tag Bestand haben, bitte ich um Löschung des Kontos.

Ansonsten freue ich mich weiterhin auf einen guten Austausch, bei dem ich der letzte bin, der nicht bereit ist, seinen Stil zu überdenken.

Verständnisfrage (habe mich bei non sport schon geraumer Zeit selber sperren lassen und kann den Text darum nicht sehen, weiss also nix):

Du hast Dich bei Non Sport GEGEN einen Zutritt nach Ethnien bei Schwimmbädern ausgesprochen und flogst darum aus dem Non-Sport?

In meinen Augen siehst du ebenfalls recht große Fragezeichen.

Ich hatte ja um Nennung des entsprechenden Beitrags gebeten, vielleicht kommt ja noch was.

Unnötigste Löschung ever, aber das kann man sich doch nicht gefallen lassen.

der selber user spricht sich explizit gegen anti nazi aufkleber auf festivals aus. natürlich nur weil man grundsätzlich keine politischen botschaften sehen will. melde matt ist einfach ein unangenehmer rechtsausleger der schon hälftiger durch seltsame takes aufgefallen ist.

der selber user spricht sich explizit gegen anti nazi aufkleber auf festivals aus.

Das ist ein dreiste Lüge.

Ich habe mich explizit gegen politische Botschaften aller Richtungen auf Festivals ausgesprochen.

Vielleicht kann das jemand zitieren.

matt ist einfach ein unangenehmer rechtsausleger der schon hälftiger durch seltsame takes aufgefallen ist.

Gerne zitieren, was du konkret meinst.

Ich hab @Matt jetzte bei den Threads an denen wir gemeinsam Interesse haben, wie Armwrestling, Bodybuilding, Strongman, Boxen und noch Tennis mit mir als Mitleser, eher nicht als Rechtsausleger wahrgenommen.

@John Lennon hat doch die richtige Stelle von @Matt zitiert:

Das Schwimmbad ist kein herkömmliches Schwimmbad, sondern eine kostenlose Kunstaktion, die es normalerweise gar nicht geben würde. Der Veranstalter (das Theater) hat Zeitslots an unterschiedliche Vereine vergeben, von denen einer entschieden hat, seine Stunden an Kinder und ihre Familien zu vergeben, die dunkle Hautfarbe haben. Das hat eine CDU-Trulla ausgenutzt, um Rassisten und Rechtsradikale aufzuwiegeln, die derart massive Morddrohungen ausgestoßen haben, dass das Event aus Sicherheitsgründen abgesagt werden musste.

Ich stimme fast nie mit @Matt bei politischen Themen überein und das gilt auch für die Beiträge die er heute geschrieben hat - aber deswegen aus dem Non-Sports (dauerhaft?) gebannt zu werden finde ich auch überhaupt nicht nachvollziehbar, der Ärger darüber ist absolut verständlich.

Finde ich auch schwierig. Ich stimme mit den Ansichten auch kaum überein, aber die klassischen Gründe für Sperrungen (also z.B. ausfallend werden, persönliche Angriffe etc.) habe ich in dem Zeitraum, wo ich bei diesem Schwimmbad-Gedöns mitgelesen habe, auch nicht gesehen.

Klar, weiß man nicht, ob eventuell irgendwas wegmoderiert wurde, aber wenn ich so die Beiträge durchgehe.. löst bei mir eher Kopfschütteln aus, wie man auf solche Ideen kommt.. :skepsis:

Seit 2008 dabei und dann keine Begründung für einen Bann im Non Sport?

Fühlt sich irgendwie nicht richtig an.

Könnte auch nicht behaupten, dass Du mir irgendwo jemals als "Problemkind" aufgefallen wärst.

Hoffe, einer aus dem Non Sport Team nimmt mal Kontakt mit Dir auf und es entwickelt sich ein gutes, konstruktives und bereinigendes Gespräch.

Habs gut @Matt. (y)

Das ist ein dreiste Lüge.

Ich habe mich explizit gegen politische Botschaften aller Richtungen auf Festivals ausgesprochen.

Vielleicht kann das jemand zitieren.

Gerne zitieren, was du konkret meinst.

Ich hab @Matt jetzte bei den Threads an denen wir gemeinsam Interesse haben, wie Armwrestling, Bodybuilding, Strongman, Boxen und noch Tennis mit mir als Mitleser, eher nicht als Rechtsausleger wahrgenommen.

Es kann doch auch nicht relevant sein, ob jemand als Rechtsausleger wahrgenommen wird oder nicht? Als ich zuletzt in die Nutzungsbedingungen geschaut habe, war jedenfalls noch keine Gesinnungsprüfung für die Teilnahme am non-sports vorgesehen.

@John Lennon hat doch die richtige Stelle von @Matt zitiert:

Das Schwimmbad ist kein herkömmliches Schwimmbad, sondern eine kostenlose Kunstaktion, die es normalerweise gar nicht geben würde. Der Veranstalter (das Theater) hat Zeitslots an unterschiedliche Vereine vergeben, von denen einer entschieden hat, seine Stunden an Kinder und ihre Familien zu vergeben, die dunkle Hautfarbe haben. Das hat eine CDU-Trulla ausgenutzt, um Rassisten und Rechtsradikale aufzuwiegeln, die derart massive Morddrohungen ausgestoßen haben, dass das Event aus Sicherheitsgründen abgesagt werden musste.
Naja wenn das wirklich das entscheidende Post ist, würde ich sicherlich dazu eine Diskussion zulassen (welche noch ganz interessant werden könnte). Gibt da verschiedene Sichtweisen und ich kann jene von @Matt jedenfalls gut nachvollziehen. Ihm daraus Rassismus abzuleiten ist dann schon übelwollend. So wie ichs verstehe, will er ja gerade nicht, dass "Hautfarbe" getrennt wird sondern alle gleichberechtigt sind.

Persönlich sehe ich eher die Kunstaktion als problematisch.

Für die seltsamen Reaktionen und Morddrohungen kann @Matt nichts.

Sein Post scheint mir in Inhalt und Form vernünftig zu sein.

Kompliment noch an @Max Power. Hast einen guten Weg gefunden. Respekt.

Oben