Krafttraining/Explosivkraft by Jürgen Brähmer


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ab Min. 1:40... Ich weiß nicht, warum beim Schulterdrücken immer noch so oft die Hantel hinter dem Kopf abgelassen wird... das ist eigentlich pures Gift für die Rotatorenmanschette und div. Bänder.
Aber gut, so lange nix weh tut, spricht ja erst mal nix dagegen. ;)

btw. ich hab das aber früher beim Bodybuilding auch immer so gemacht. Genau so wie "Latziehen" oder Klimmzüge zum Nacken, anstatt zur Brust.
Heute hab ich die Schultern kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Schulterdrücken kommt aus dem Hohlkreuz, dass ist schon Mega unsauber. Sollte er lieber im sitzen machen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.203
Punkte
113
btw. ich hab das aber früher beim Bodybuilding auch immer so gemacht. Genau so wie "Latziehen" oder Klimmzüge zum Nacken, anstatt zur Brust.
Heute hab ich die Schultern kaputt.
Dass Freihanteltraining in späteren Jahren seine Spuren hinterlässt, ist völlig normal. Ich sage nur "Kniebeugen". Muss man halt mit Leben und Ü30 die Übungen umstellen und rausfinden, was man sich noch zumuten kann. Gibt ja viele Ältere, die deshalb auch nur noch an Maschinen trainieren. Und zu den "Hinter-Kopf-Übungen" kann ich dir nur zustimmen. Ich persönlich finde Klimmzüge vorne auch nur noch mit engem Griff als angenehm. Ist halt sch... manchmal, wenn man keine 18 mehr ist, zumindest was den Sport betrifft.:)
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
576
Punkte
93
wenn man vernünftig trainiert und auf die Technik achtet, kann man auch im hohen Alter noch mit schweren Gewichten trainieren. Hohes Alter=60+ vielleicht, nicht 30...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ab Min. 1:40... Ich weiß nicht, warum beim Schulterdrücken immer noch so oft die Hantel hinter dem Kopf abgelassen wird... das ist eigentlich pures Gift für die Rotatorenmanschette und div. Bänder.
Aber gut, so lange nix weh tut, spricht ja erst mal nix dagegen. ;)

Also mir tut das schon beim Zuschauen weh. Wenn das jemanden so bei mir im Gym ausführen würde, würde ich ihn auf alle Fälle ansprechen und fragen, was er da macht.

Das Gesamtniveau, wenn ich das mit anderen Fitness-Channels bei YT vergleiche, ist schon beängstigend gering.
 
Oben