KRASNIQI offizieller Herausforderer von Brewster

Lion-Boxing

Banned
Laut der Aktuellsten WBO Rangliste steht Krasniqi auf platz 3 nach Wladimir Klitschko und James Toney, die beiden werden allerdings in der nächsten AKtualisiuerung rausgenommen da sie beide bei anderen Verbänden um die WM boxen, so steht nur der Kampf von Krasniqi am 29. Aprill in Stuttgart dazwischen und dann kann´s wieder losgehn.

Vermutlich werden Sie wieder ende September aber in den USA aufeindander treffen.

Go Luan Go

liston

Nachwuchsspieler
Lion-Boxing schrieb:
Vermutlich werden Sie wieder ende September aber in den USA aufeindander treffen.

Go Luan Go

Bei Dariusz standen jahrelang Leute am Nummer eins Spot und wurden nie geboxt....

Was soll dieses mal anders sein als im ersten Kampf, außer dass brewster wohl bei den Punktrichtern den Championbonus erhält, den er in Deutschland nicht bekam?

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich würde auch erst die offizielle Ankündigung abwarten.

So toll wie der erste Kampf insgesamt war, finde ich, war das Ergebnis deutlich genug als das es unbedingt einen Rückkampf braucht. Ich denke, Krasniqi ginge ein drittes Mal KO.

Di Michele

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Ich würde auch erst die offizielle Ankündigung abwarten.

So toll wie der erste Kampf insgesamt war, finde ich, war das Ergebnis deutlich genug als das es unbedingt einen Rückkampf braucht. Ich denke, Krasniqi ginge ein drittes Mal KO.
Oh je
Wenn ich daran denke bei wievieln fights in den USA ein Rematch gab und darauf dann wieder ein Rematch.
Jones vs Tarver 4 oder so :kotz: :clown:
Ein Kampf Brewster vs Krasniqi würde ich gerne sehe.Das war wenigstens ein Boxkampf.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Lion-Boxing schrieb:
Du solltest lieber "ich vermute" statt "man vermutet" formulieren.

Nunja schaut man sich das WBO-Ranking an, so ist doch klar, dass Krasniqi eher sehen muss, dass ihn keiner überholt.
Ibragimov und Peter könnten mit ihrem jeweils nächsten Kampf Plätze gut machen, je nach Gegnerschaft (vielleicht boxen sie sogar gegeneinander).
Der Sieger aus Chagaev-Virchis wird auch in den Rankings hochsteigen, Chagaev könnte im Falle eines Sieges vielleicht nen Bonus im Ranking durch nen erworbenen Mini-WBO-Gürtel kriegen.

Hingegen dazu, sind für Krasniqi lediglich Aufbaugegner im Gespräch die ihn in den Rankings nicht nach vorne bringen. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass die Platz 1 vakant wird, als dass Krasniqi den einnimmt.

Bis Brewster also seine nächste Pflichtverteidigung boxt (12 Monate hat er Zeit nach einer), können die Rankings eh ganz anders aussehen.
Und wie bereits bekannt, gibts bei der WBO ohnehin Ausnahmen...

Teddy78

Nachwuchsspieler
Lion-Boxing schrieb:
.....so steht nur der Kampf von Krasniqi am 29. Aprill in Stuttgart dazwischen und dann kann´s wieder losgehn.

.....und die Kleinigkeit das Brewster am 01.04. noch gegen Lyakhovich seinen Titel aufs Spiel setzt. :licht:

Desweiteren bin ich lange nicht sicher das Krasniqi auf 1 gesetzt wird, wer weiß was er als nächstes für Laufkundschaft boxt. Und dann geht es ganz schnell das Peter oder Ibragimov oder auch der Sieger von Virchis vs. Chagaev vor Krasniqi steht.

jkd

Nachwuchsspieler
luan möchte doch bestimmt garnicht mehr gegen brewster boxen.
brewster würde sicherlich wieder durch knockout gewinnen.

Totila

Bankspieler
Brewster hat gegen Luan 4,5 Mio $ bekommen, wenn jemand weß, wie viel er für seine nächste Titelverteidigung bekommt hätte eine Spekulation über ein Rematch mehr Substanz.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Totila schrieb:
Brewster hat gegen Luan 4,5 Mio $ bekommen, wenn jemand weß, wie viel er für seine nächste Titelverteidigung bekommt hätte eine Spekulation über ein Rematch mehr Substanz.

in den USA sicher weniger...aber wohl immer noch mehr als z. B. für nen fight gegen Lyakhovich!!

CC

jisi

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
in den USA sicher weniger...aber wohl immer noch mehr als z. B. für nen fight gegen Lyakhovich!!

CC

Vorausgesetzt Klaus-Peter Kohl ist noch einmal bereit bzw. in der Lage, soviel Geld zu bieten ;)

Totila

Bankspieler
Warum sollte Brewster denn nicht noch mal für gutes Geld in Deutschland boxen? Er weiß ja, dass er Luan in einer späten Runde weghaut. Und wenn er seinen Titel vor einem Pflichtverteidigungstermin gegen Luan verteidigt, kann Kohl ja auch an Luans Börse (gegen Brewster angeblich 1,5 Mio $) etwas einsparen

liston

Nachwuchsspieler
Totila schrieb:

immer diese nicht prüfbaren zahlen....
ein rematch würde auf die kasse von kohl gehen - die rechnung ginge aber nru auf wenn krasniqui den titel holt!

brewster hat als er die punktzettel sah genau gewußt, wäre das über die runden gegangen wäre er den tite wohl los gewesen.... er war darüber ziemlich entsetzt!

in den usa kann er zwar weniger geld verdienen aber ich denke er spekuliert auf eine titelvereinigung die noch mehr geld bringt...

im übrigen ist das szenario wladimri klitschko gewinnt degen byrd und tritt dann zu einem vereinigungskampf gegen seinen ehemaligen bezwinger brewster an viel besser zu vermarkten ;-)

Totila

Bankspieler
@liston
Wenn die Zahlen niediger waren, müsste dann nicht das Finanzamt auf der Matte stehen?
Gegen Klitschko war Brewster schon mal am Boden, IMO für ihn ein deutlich höheres Risiko.

liston

Nachwuchsspieler
Totila schrieb:
@liston
Wenn die Zahlen niediger waren, müsste dann nicht das Finanzamt auf der Matte stehen?
Gegen Klitschko war Brewster schon mal am Boden, IMO für ihn ein deutlich höheres Risiko.

aber brewster hat ihn besiegt und inzw oder bis dahin noch mehr erfahrung und solch eien titelvereinigung bringen hohe börsen

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich denke, dass sowohl Klitschko als auch Krasniqi aus ihren Kämpfen mit Brewster gelernt haben und bei möglichen weiteren Zusammentreffen vielleicht bedacht sind klüger zu agieren.
Für Brewster, der nicht die komplette Welt ausknocken kann, ist jeder Titelkampf ein Risiko den Gürtel zu verlieren, da er nunmal nach Punkten nicht unbedingt als Favorit gelten muss. Kommt einer an, der sich nicht umhauen lässt und selber Punkten kann (z.B. Peter, der auch nen Jab hat), dann wirds für ihn nicht leicht.
So gerne ich Brewster im Ring auch sehe, denke ich doch, dass seine Regentschaft nicht übermäßig lang sein wird ... daher kann es nicht schaden, wenn man dorthin geht wo die größten Börsen winken. Bei dem Ruf des Schwergewichts in den USA kann man sich in Europa da vielleicht mehr Geld in die Tasche packen, wenn man die Deutschen besucht ... und ein Klitschko? Der ist immer dafür gut, wenn es um einen Prestige trächtigen Kampf geht, erstrecht nach dem ersten Match.

Da Brewster hier nach den Kämpfen mit Klitschko und Krasniqi recht bekannt ist (bekannter als z.B. Rahman, Toney und Byrd), kann man mit ihm in Deutschland sicherlich Geld machen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
liston schrieb:
Bei Dariusz standen jahrelang Leute am Nummer eins Spot und wurden nie geboxt....
Tjoa, das ist nunmal der Umstand des WBO-Titels. Häufig sind die von der WBO an 1 gerankten Boxer in den Staaten aktiv und haben garkein Interesse an dem dort weniger bedeutenden WBO-Gürtel (vor ein paar Jahren hatte er ja noch weniger Wert drüben als heute).
Da hat man dann schonmal keine Lust nach Europa zu fliegen um dort einen daheim vergleichsweise gering geschätzten Gürtel zu ergattern, während man dadurch eine gute Position in den Rankings der 3 "bedeutenden" Verbände verliert.

Calzaghes Pflichtverteidigungen waren scheinbar auch nur gegen Veit und Mkrtchian ... auch nicht gerade die Leute die oft in den Staaten boxten.

Klitschko hat 2000 auch nicht gegen Tyson geboxt ... was sollte der auch mit dem WBO-Gürtel?

N

npu

Guest
...über Sinn und Unsinn von Ranglistenplatzierungen wurde ja ausreichend diskutiert - insbesondere bei der WBO . Trotzdem frage ich mich , wie der gute Luan überhaupt auf Platz 3 kommt ???
Ich denke , er ist teilweise mit dem europäischen Niveau schon überfordert ...
Der Europameistertitel wurde ihm gegen Hoffmann schon durch ein mehr als schmeichelhaftes Unentschieden geschenkt . Einen solchen Status muss man sich erarbeiten - und dazu sind nun mal Weltklassegegner notwendig . Davon hat Luan bislang nur recht wenig gesehen ...

Corex

Nachwuchsspieler
Ich sehe es ähnlich wie D.Crosby.
Der erste Kampf war in der Tat zu deutlich , als daß es einer Revanche bedarf.
Denke auch, daß Brewster seinen Titel nicht mehr allzu lang halten wird. Die meiner Meinung nach attraktivste Alternative wäre, wenn es Peter zum Pflichtherausforderer schaffen würde. Brewster - Peter .Das wär mal ne Interessante Ansetzung. Würde wohl zu einer "Materialschlacht" ausarten. Es könnte natürlich so oder so ausgehen. Dennoch. Obwohl ich Peter im allgemeinen etwas für überschätzt halte, so denke ich doch, daß er Brewster ausknocken würde. Schliesslich hat er ja nen ähnlichen Punch wie Brewster. Hinzu kommt aber noch, daß er (und das wird, denke ich, entscheidend sein) offensichtlich mehr einstecken kann als Brewster. Also mein Tip wäre Ko Sieg für Peter Rd. 6-9.

Totto

Bankspieler
Brewster-Peter wäre in der Tat ein interessanter Fight, den ich auch gerne sehen würde.

Peter wäre für mich der klare Favorit, weil er noch härter schlägt, größer und kräftiger ist und den besseren Jab hat.

Oben