KRASNIQI offizieller Herausforderer von Brewster

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
hawk schrieb:
Können Boxer nichts dazulernen?So gesehen war der erste Kampf von Lennox Lewis gegen Rahman ja auch deutlich genug.Da hätte es auch kein Rematch gebraucht,oder?? :laugh2: :laugh2:

Die beiden Kämpfe sind vom Verlauf überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. :crazy:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Joa, von daher kann man nicht zwingend erwarten, dass ein Brewster-Krasniqi Rematch wie der erste Kampf verlaufen könnte.
Wer weiß auch schon was passiert wäre, wenn Brewster Krasniqi in der 9ten nicht nochmal so erwischt hätte ... schließlich war Brewster auch ziemlich erschöpft, für Krasniqi war da schon noch was drin (ungeachtet der Tatsache, dass er bekanntermaßen in der 8ten hätte ausgezählt werden müssen).
Was wäre wenn usw...

Der Sieg von Brewsters war zwar deutlich, aber Brewster war Krasniqi nicht überlegen (das war nicht Mayweather-Gatti).

desl

Supermoderator
Teammitglied
Zwei Links (gab ne Pressekonferenz):
http://www.boxing.de/Single_News.49+M5e80bdda7c2.0.html?&cHash=ba93201465
http://www.boxingtalk.com/pag/article7208.html

„Luan wird in Stuttgart einen Gegner bekommen, der ihm im Falle des Sieges bald wieder zum offiziellen Herausforderer der WBO machen wird“, erklärte Jean-Marcel Nartz, Technischer Leiter für Universum. „Dann kann Brewster nicht kneifen.“

Geplant somit für den 29.4. in Stuttgart (Tickets ab 17,50€, VVK hat begonnen -> http://www.exposervices.de/sixcms/l...nfo_hmsh&title=290406_BoxEventmitLuanKrasniqi ):
Krasniqi - TBA
Dzinziruk - TBA
Roth - Sidon
Zbik - TBA
Abdullaev - TBA (der Kampf mit Kotelnik war wohl ansehnlich genug um beide weiter im "Stall" zu behalten)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nagut, das kann man unterschiedlich sehen.
Aber für mich sah es nicht so aus, dass Brewster nach belieben Treffer gebracht hat, den Kampfverlauf bestimmt hat, so gut wie garkeine Treffer genommen hat und Krasniqi dann ausknockte als er gerade dazu Lust hatte. Das würde ich unter Überlegenheit verstehen.

D. Crosby

IMO muss man nicht so total dominieren, um überlegen zu sein. Brewster hat den Kampf unzweifelhaft gewonnen, was u.a. daran lag, dass Krasniqi seine Taktik nicht über die volle Distanz durchziehen konnte. Damit ist Brewster für mich schon der überlegene Mann.

tobinho

Nachwuchsspieler
Brewster Taktik war, denke ich, nicht der überlegene Mann zu sein, sondern sich auf seine Nehmerqualitäten und seine Kraft zu verlassen. Insofern kann man euch beiden recht geben, Schließlich wackelte Brewster am Ende auch gehörig, n guter Schlag Luan's und die Taktik wär auch für den Arsch gewesen.
Allerdings hat Luan auch seine Schiene des ausboxens verlassen und angefangen mitzuprügeln. Insofern wieder leichte vorteile für Brewster.

tobinho

Nachwuchsspieler
Mal was anderes:

Da doch einige via Stream die Übertragung aus den USA im Internet zu sehen scheinen könnte mir wohl einer mal per PM Infos darüber geben? Besten Dank

Languste

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
IMO muss man nicht so total dominieren, um überlegen zu sein. Brewster hat den Kampf unzweifelhaft gewonnen, was u.a. daran lag, dass Krasniqi seine Taktik nicht über die volle Distanz durchziehen konnte. Damit ist Brewster für mich schon der überlegene Mann.

Krasniqi hat eben Konditionelle Probleme, er wird gegen jeden Gegner der ein höheres Tempo geht bei einem 12 Runden Kampf früher oder später einknicken.

Languste

Nachwuchsspieler
tobinho schrieb:
Brewster Taktik war, denke ich, nicht der überlegene Mann zu sein, sondern sich auf seine Nehmerqualitäten und seine Kraft zu verlassen. Insofern kann man euch beiden recht geben, Schließlich wackelte Brewster am Ende auch gehörig, n guter Schlag Luan's und die Taktik wär auch für den Arsch gewesen.
Allerdings hat Luan auch seine Schiene des ausboxens verlassen und angefangen mitzuprügeln. Insofern wieder leichte vorteile für Brewster.

Ich bin davon überzeugt, dass Krasniqi, wenn er bei seiner Taktik beibehalten hätte (die auch ganz gut funktionierte), sowieso Konditionell eingebrochen wäre. So wie gegen Saleta.

tobinho

Nachwuchsspieler
Zitat von RealDeal
Ich bin davon überzeugt, dass Krasniqi, wenn er bei seiner Taktik beibehalten hätte (die auch ganz gut funktionierte), sowieso Konditionell eingebrochen wäre. So wie gegen Saleta.

Könntest du recht haben, gegen Hofmann sah er am Ende ja auch nicht mehr so sicher aus. Andersherum ist der Krasniqi denke ich mal nicht ganz so richtig dumm, demnach könnte ich mir schon vorstellen das er was für die Kondi getan hat. Seine Taktik leif ja auch auf ein ausboxen hinaus so wie es scheinte.
Allerdings dürfte das kaum zu einem Ende führen da wir die Wahrheit wohl nicht erfahren werden

D. Crosby

tobinho schrieb:

So sehe ich das auch und wer Luan regelmäßig sieht, dem wird das auch in anderen Kämpfen aufgefallen sein. Irgendwann verliert Luan meist seine boxerische Linie und fängt stattdessen an zu fighten. Was gegen einen Monse z.B. von Erfolg gekrönt ist, obwohl Luan immer wieder ziemlich offen war, und gegen Whitaker sogar gut aussieht, geht gegen Brewster in die Hose, weil der darin einfach der bessere Mann ist. Dazu mögen konditionelle Probleme kommen, aber IMO ist die Hauptursache der Verlust der boxerischen Linie und somit auch der Taktik. Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass es Luans Marschroute war, sich ab Mitte des Kampfes immer wieder dem Schlagabtausch zu stellen.

Joker

Nachwuchsspieler
Ist ja nicht so, als ob ein Boxer im Ring seine Taktik einfach mal so durchsetzen könnte. Der Gegner spielt dabei auch eine gewisse Rolle und das war IMO zwischen Brewster und Krasniqi der entscheidende Punkt. Nicht erst ab der zweiten Kampfeshälfte ist es Brewster gelungen, Krasniqi in den Schlagwechsel zu ziehen. Das war auch in den Runden vorher immer wieder der Fall, was Brewster ermöglichte, die Körpertreffer anzubringen, die hier schon mehrfach erwähnt wurden. Das hat IMO Luan zermürbt, der seine Taktik somit nicht mehr umsetzen konnte.

Ich will einfach darauf hinaus, dass es viel zu häufig so dargestellt wird, als hätte Luan den Kampf verloren. Man sollte nicht verschweigen, dass Brewster ihn gewonnen hat und das nicht nur wegen Fehlern oder Unachtsamkeiten von Krasniqi.

Tobi.G

Bankspieler
Viele leute unterschätzen einfach die vielen Körpertreffer die Brewster angebracht hat und dass sie Luan wagrscheinlich kondition geraubt haben und er somit seine strategie nicht mehr so gut umsetzten konnte.

agostino

Old Member 2002
Joker schrieb:
Ich will einfach darauf hinaus, dass es viel zu häufig so dargestellt wird, als hätte Luan den Kampf verloren. Man sollte nicht verschweigen, dass Brewster ihn gewonnen hat und das nicht nur wegen Fehlern oder Unachtsamkeiten von Krasniqi.

Ich glaube daran zweifelt niemand, das die Entscheidung eineindeutig war.
Und ich glaube auch nicht, das jemand "vergessen" hat, wer den Kampf gewonnen hat.
ABER :belehr:
Es scheinen viele vergessen zu haben, das Brewster danach stehend, bessergesagt sitzend, fertig war ! Oder hattet ihr ihn fit wie nen Turnschuh in Erinnerung ? ??
Noch ne Runde länger ...., egal.
Hier wird keiner, und wehe :cool3: , mit mir streiten wollen, das der Kampf spannend war und ich von einer Neuauflage auch einen Reiz erwarte, den viele andere Ansetzungen leider in dieser Gewichttsklasse NICHT zu bieten haben.
UND nur DAS ist mir wichtig !

Ob das nun wie beim ersten mal ausgeht oder Luan mehr Chancen hat, sein Konzept durchzuziehen ist mir relativ egal. Brewster mußte sicherlich auch mehr machen als bei anderen Kämpfen vorher und hat in der Kondi dafür seine Rechnung bezahlt. Ob er sich das ein 2. mal gefallen läßt , weiß ich nicht.
Vielleicht gehts noch schneller, vielleicht fällt Brewster in in der 10. um ? :confused:

Teddy78

Nachwuchsspieler
Mal zu der Aussage von Krasniqi und Herrn Nartz, das Luan am 29.4. gegen einen Mann boxen wird, der ihn in der WBO Rangliste so weit nach vorne bringt, das er automatisch Pflichtherausforder wird.

Dies müßte dann ja ein ziemlich Mann sein der zienlich weit oben in der WBO Liste steht. Aber wird es für so einen Mann nicht langsam knapp? Es sind nicht mal mehr 2 Monate bis zum Termin, und auf einen so genannten Eliminator (der es dann ja quasi wäre) würde ich mich als Boxer doch schon gerne 4-6 WOchen Vorbereiten.

Zum Gegner:

die Offiziellen WBO HW Ratings vom Februar:

Champ: Brewster

1. Wladimir Klitschko (NABO) UKR (kämpft gegen Byrd, fällt weg)
2. James Toney USA (kämpft gegen Rahman, fällt weg)
3. Luan Krasniqi GER
4. Sultan Ibragimov (Asia-Pacific) RUS (wäre frei, wäre aber schlecht für Luan's Gesundheit, ist aber glaub ich auch noch verletzt)
5. Samuel Peter NIG (wäre frei)
6. Ruslan Chagaev UZB (kämpft gegen Virchis)
7. Calvin Brock USA (kämpft am 24.04. in den USA)
8. Shannon Briggs USA (WTF? warum ist der auf 8? außerdem kämpft er am 18.03 gegen Koval)
9. Vladimir Virchis (Int-Cont) UKR (gegen Chagaev)
10. Alexander Dimitrenko UKR (am 08.04. in Kiel)
11. Matt Skelton GB (am 29.04. gegen Scott Gammer)
12. Danny Williams GB (wäre frei)
13. David Tua SAM (wäre frei)
14. Sergui Lyakhovich BEL (kämpft gegen Brewster)
15. Miguel (Mike) Mollo (Latino) ITA (WTF? naja, wäre frei)

wer wäre da geeignet?
Ein Kampf gegen Williams konnte ich mir gut Vorstellen..... :rolleyes:

Tobi.G

Bankspieler
Ja, ein eliminator gegen Williams wäre denkbar, und den hat sich Williams nach Siegen gegen Harrison und Skelton auch verdient. Samuel Peter könnte ich mir auch vorstellen aber ob Kohl so ein Risiko eingeht??

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich glaube Nartz spekuliert einfach darauf, dass nach dem Wegfall von Toney und Klitschko einfach alle, die nicht verlieren, 2 Plätze nach oben tanzen und Krasniqi dann auf 1 steht ... egal ob er nun Hersisia boxt oder Peter (bin mir nicht sicher ob Duva weiß, dass Kohl schonmal beachtliche Börsen zahlt ... allerdings soll Peter ja eh den HBO-Leuten schmackhaft gemacht werden, er möcht ja gern auf die Klitschko-Byrd-Card).

Joker

Nachwuchsspieler
agostino schrieb:
Ich glaube daran zweifelt niemand, das die Entscheidung eineindeutig war.
Und ich glaube auch nicht, das jemand "vergessen" hat, wer den Kampf gewonnen hat.
Du hast mich falsch verstanden. Es ging mir nicht darum, ob die Entscheidung angezweifelt wird oder obe jemand was vergessen oder verdrängt hat. Crosby schrieb, dass Luan seine Taktik nicht konsequent verfolgt hat. Ich wollte darauf hinaus, dass Brewster Luans Taktik zu nichte gemacht hat. Soll heißen, dass das Ergebnis nicht zustande kam, weil Luan soviel falsch gemacht hätte, sondern weil Brewster genug richtig gemacht hat.
agostino schrieb:
ABER :belehr:
Es scheinen viele vergessen zu haben, das Brewster danach stehend, bessergesagt sitzend, fertig war ! Oder hattet ihr ihn fit wie nen Turnschuh in Erinnerung ? ??
Noch ne Runde länger ...., egal.
Luan sah auch nicht gerade aus, wie frisch aus dem Ei gepellt. Die "Bonusrunde" hat er auch nur noch mit purem Willen bestritten, fertig war er da schon lange. Der KO (meine den ersten von den beiden) kam nicht wirklich durch eine Unachtsamkeit, sondern weil Luan zunehmend abbaute. Im Gegensatz zu ihm hat Brewster die Kraft noch aufgebracht, die Entscheidung herbeizuführen. Daher würde ich behaupten, dass noch ne Runde länger nur noch schlimmer für Krasniqi geworden wäre.

@ Teddy 78

Die Nummer 13 kannst Du aus der Liste streichen, der zählt nur noch Scheine. :(

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Laut ZDF sollen wir spätestens am Samstag den Gegner von Krasniqi erfahren.
Ich tippe auf Mollo, Williams oder Peter (laut Nartz steht man ja mit 3 Boxern in Verhandlungen).
Peter wird aber wohl zu viel Geld kosten...

Oben