Krasniqi zu WK

Competition

Administrator a.D.
jisi schrieb:
Byrd hat eine sehr gute Leistung gebracht und wollte auf jeden Fall gewinnen, er war sehr motiviert.

Chris Byrd hat eine grottenschlechte Leistung gezeigt und damit bestätigt, was viele hier ohnehin vermuteten: Er ist deutlich auf dem absteigenden Ast. Auf der anderen Seite war Wladimir sehr gut, aber "Styles make fights", und daß Wladimir gegen Leute wie Byrd hervorragend aussieht, weiß man auch.

Aber nicht für Wladimir Klitschko, der möchte die Titelvereinigung oder zumindest gute Gegner boxen. Schließlich geht es auch um die Anerkennung in den USA, da muss der Gegner auch von HBO akzeptiert werden.

:laugh2: Das warten wir doch lieber erstmal ab. Als amtierender Weltmeister hat Wladi einen einzigen guten Gegner aus Versehen geboxt (-> Sanders). Alle anderen Titelverteidigungen waren gegen "Hypes" oder "Has beens". Bisher boxte Wladi auschließlich dann gute / für ihn gefährliche Gegner, wenn er aus objektiven Gründen mußte. Mal sehen, wie es diesmal als Titelhalter ist.

Ich zweifle Wladimirs Fähigkeiten nicht an (sehe sie aber wohl anders als Du :D ) und betrachte ihn zum heutigen Zeitpunkt als Nr. 1, aber dem Titelvereinigungsgeschwafel müssen erst mal Taten folgen, sonst unterscheidet er sich diesbezüglich nicht viel von Krasniqi ;) .

Gruß, Competition

desl

Supermoderator
Teammitglied
Naja, ist ja nicht so, dass Don Kohl seinen Weltmeistern grundsätzlich Top-Gegner für Verteidigungen vorsetzt und auf Titelvereinigungen drängt.

Da durfte früher ein DM gegen zweitklassige verteidigen. Da wird heute ein Erdei hinter Halmich versteckt, anstatt auf die Ulrich- oder Krasniqi-Comeback-Card zu kommen, damit nicht auffällt gegen wen er verteidigt. Und da wird auch zukünftig größtenteils aus den unteren Regionen der Rangliste bedient (Lujan war auch nicht in den Rankings bis er als Gegner von Dzinziruk bekannt gegeben wurde).

Mal schauen wie es bei K2 läuft ... keine Ahnung ob ein Klitschko da diesmal mehr mit entscheidet, wer der nächste Gegner sein mag. Ein Castillo war damals doch auch idealst ausgesucht (ungeschlagen & ungefährlich).

Competition

Administrator a.D.
Deslizer schrieb:
Naja, ist ja nicht so, dass Don Kohl seinen Weltmeistern grundsätzlich Top-Gegner für Verteidigungen vorsetzt und auf Titelvereinigungen drängt.

Da durfte früher ein DM gegen zweitklassige verteidigen. Da wird heute ein Erdei hinter Halmich versteckt, ...

Na und? Das ist genau so schlimm und rechtfertigt ja nicht die eigene Gegnerwahl ;) . - Ich schrieb ja auf Jisis Propaganda, daß ich lieber erstmal abwarte, denn die Amtszeiten beider Klitschkos waren eher langweilig. Die besten Kämpfe gegen die besten Gegner lieferten sie als Herausforderer.

Gruß, Competition

Moritz

Bankspieler
Deslizer schrieb:

Da durfte früher ein DM gegen zweitklassige verteidigen. Da wird heute ein Erdei hinter Halmich versteckt, anstatt auf die Ulrich- oder Krasniqi-Comeback-Card zu kommen, damit nicht auffällt gegen wen er verteidigt. Und da wird auch zukünftig größtenteils aus den unteren Regionen der Rangliste bedient (Lujan war auch nicht in den Rankings bis er als Gegner von Dzinziruk bekannt gegeben wurde).

Mal schauen wie es bei K2 läuft ... keine Ahnung ob ein Klitschko da diesmal mehr mit entscheidet, wer der nächste Gegner sein mag. Ein Castillo war damals doch auch idealst ausgesucht (ungeschlagen & ungefährlich).

Was Kohl im Moment an Gegnerschaft vorsetzt ist echt ne Frechheit. Aber das liegt wohl daran das der ZDF Vertrag Ende des Jahres ausläuft.

Aber WK ist jetzt sein eigener Promoter und kann seine Gegner selbst aussuchen. Er kann sich nun hinter keinem mehr verstecken. Jetzt kann er seinen Worten Taten folgen lassen.

Nihil Baxter

Nachwuchsspieler
Bin ja überrascht, daß viele den Luan, so wie ich, ebenfalls nicht abkönnen. Der quatscht, wie einer oben schon gesagt hat, pseudo-intellektuelles Zeugs und enttarnt sich im Ring mit seinen Mätzchen als gettomäßiger Suppenkasper. Wäre ebenfalls sehr amüsiert beim Anblick, wenn Wladmir ihn mit einem linken Haken (wie gg. Barrett od. Peter) oder einer rechten Gerade in die Rente schickt, damit wir endlich Ruhe haben vor einem durch alle Medien verbreitenen "zweiter, "deutscher" Weltmeister" -Gelaber (wobei er nicht einmal Deutscher ist). Aber soweit wird es leider nicht kommen, da Luan schon eher gegen einen andern durch KO verlieren wird, wenn sein Management nicht wieder irgendwelches Fallobst wie Bostice präsentiert, selbst hier Luan Probleme bekommen.

Gegen Lyakhovich würde er evtl. eine Chance haben, nach Punkten zu gewinnen, wobei dieser wohl erst einen Rückkampf mit Brewster bestreiten wird.

Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Karlfriederich schrieb:
...hab mir grad mal wladi gegen bostice angesehen.
der kampf war glaube ich 1999...
Der Kampf müsste im Jahr 2000 gewesen sein, auf der Undercard von Lewis vs. Grant, wenn ich mich recht erinnere (mit Loddar als "Mann vom Fach" in New York bei PREMIERE).
Dies war wenige Tage nach dem verheerenden "Spinatus-Unglück" von Vitali gegen Byrd, als die Klitschkos in Übersee noch als "without balls" galten, dies hat Wladimir dann in, wie ich finde, beeindruckender Weise gegen Bostice widerlegt.

cool74

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
Der Kampf Klitschko-Krasniqi würde gutes Geld bringen und das allein zählt. Die Anerkennung in den USA bedeutet heute nicht mehr soviel. Europa ist der MARKT!!! DIe Kämpfe werden von viel mehr Menschen geguckt, die Stimmung in den Hallen ist weit besser als in den USA und die Kämpfer verdienen sehr gutes Geld. Ich sehe keinen Unterschied für Klitschkos Legancy ob er jetzt gegen irgendeinen durchschnittlichen Ami oder Krasniqi boxt. Irgendeinen harten, guten Puncher wird man für Wladi sicherlich nicht irgendwo herholen.
An Klaupes Stelle würde ich aber eher den Calzaghe nochmal ein paar Taschen Geld anbieten um Veit zu boxen als auf Krasniqi zu setzen. Mit einem richtig guten Payday für Klaupe und Krasniqi könnten beide Seiten gut leben.
Klitschko würde Krasniqi dafür aber auch gut vermöbeln.
Wenn Klaupe aber noch wirklich an Krasniqi glaubt wird er versuchen ihn gegen Lyakhovich zu stellen. Bei Lyakhovich weiss ich nicht so genau. Brewster kann mMn von sehr vielen Boxern ausgeboxt werden, und ich denke er hat nun auch sehr viel SUbstanz gelassen (harrison hatte das glaube ich schon im Krasniqi-Bostice Thread erwähnt). Lyakhovich war der frischere Mann, wird aber jetzt auch ein wenig overrated. Da sehe ich den Krasniqi nicht als chancenlos, wenn Lyakhovich ihn vllt noch unterschätzt oder die Leistung aus dem Brewster-Kampf nicht wiederholen kann.

In dem fight wùrde alleine Luan und Don Kohl was verdienen.Wlad kan sich den hintern waschen mit das was er dort verdienen sollte.Wens ums geld geht kan Wlad in den staaten mit einem anderen (nichtmal hochgerankt) gegner das doppelte verdienen.Selbst mit einem fight gegen David Tua kònnte er das doppelte verdienen.Aber fùr eine zwischenmahlzeit wùrde Krasniqi nicht schlecht sein alla aufbau fight.

Oben