H
Homer
Guest
Ups, sorry.
Blödsinn, die Bulls sind zwar ein Extrembeispiel, trotzdem kommt es oft vor, dass Teams durch Abgänge abstürzen. Lakers nach Shaq von 56 auf 34 Siege zB. Außerdem gibts ja auch das umgekehrte Problem: Teams, die den Rebuild abgeschlossen haben und wieder in den Playoffs zu finden sind, bekommen weiter hohe Picks. Eine drei- oder fünf Jahreswertung verlängert nur den Rebuild und bringt ansonsten nichts.
"Tanken" wird es so oder so immer geben. Selbst ohne Draft hätten die Spurs damals nichts davon gehabt Robinson (zu) früh wieder spielen zu lassen. Dass die Spieler nicht mehr Vollgas geben, manche Operation nach vorne verlegen bzw. sich einfach für nächste Saison schonen, hast du auch im heimischen Eishockey, wo es keinen Draft gibt. Das ist ganz einfach normal, wenn es in den unteren Regionen um nichts geht. Und bei deinem System hat man sogar nicht viel weniger Vorteile zu "tanken" als jetzt.
Hätte Memphis dieses Jahr getankt wenn ihr beiden 50 + Saisons mitgezählt hätten? Wohl eher nicht. Generell gilt halt: Erweitert man den Zeitraum der zählt, ist Tanken schon sehr beschränkt, weil dann selbst 10 Niederlagen nicht mehr soooo viel zählen würde.
Und die Spurs haben damals nicht nur Robinson nicht wieder "früh" spielen lassen, sondern garnichtmehr, ebenso wie Elliott.
Und dazu das dann Playoff teams auch teilweise hoch ziehen dürften (nach dem Rebuild): Sorry, hab mich etwas ungenau ausgedrückt, natürlich gilt diese Regelung auch weiterhin nur für die 14 Lottery-Teams, alle PlayOff Teams dürfen gerne weiter nach ihrer Bilanz aufgereiht picken, da stellt sich die Frage nach Tanken ja auch weniger