Lord Krachah
Bankspieler
Ich sehe ein, dass hardcore Insidertalk vielleicht einen abschreckenden Effekt hätte, aber ungewöhnlich ist es schon, dass der mehr als offensichtlich nicht vom Fach stammende Kommentator exakt gar nichts über die Aussichten eines Sturms, Sylvesters usw. von sich gibt und, wie bereits erwähnt, einen Kampf nicht in größerem Kontext stellt. Ich denke, dass es niemanden abschreckt, wenn man den Zuhörern zu hören gibt, dass ein Martinez existiert, dieser in einem Kampf gegen Sturm sicherlich zu favorisieren wäre und dass dieser zuletzt mit Williams einen Gegner niedergestreckt hat, der auf diesem Niveau auf Sturms Rekord fehlt.
Hinzu kommt dieses absurde Brainwashing und hochjubeln deutscher Kämpfer, wie es in keiner anderen Sportart gängig ist. Selbst in jeder Randsportart wie Curling, Skispringen usw. kriegt man nicht so eine verzerrte Wiedergabe der Realität, während sich ein Schulz in die Arena stellt und es wagt zu behaupten, dass Wlad, Sturm und Vitali P4P die Top 3 bilden!?
Quote hin oder her, es wird einfach ein Niveau unterschritten, was unzumutbar ist und die mangelnde Ahnung vieler Zuschauer ausnutzt, um die gegebenen Boxer als Weltklasse darzustellen. So schlechter Sportjournalismus in Deutschland wird in keiner mir bekannten Sportart (zumindest auf diesem penetranten Grad) betrieben.
Recht hast du. Ich halte das auch für einen schweren Fehler. In jeder Sportart wird der "Sport" beworben, indem man den Wettkampf auch in einen Kontext setzt. Im Boxsport fällt das immer flach. Und es ist ja auch überhaupt nicht so, dass die präsentierten Boxer drittklassig wären, da kann man wirklich gefahrlos auch mal über den Tellerrand schauen. Fiel der Name Adamek z.B. einmal bei RTL? Fiel der Name Sartison einmal bei Sat 1? Das sind verpasste Chancen, um den anstehenden Kämpfen mehr Aufmerksamkeit zu geben.