Kritik an Wolff Fuss


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich glaube, Ploog hat einen würdigen P4P-Nachfolger. Imo geht der Mann als Boxkommentator gar nicht.

Diese Doppelspitze nach englischem Vorbild mit Kommentator und Experte ist an sich eine gute Sache. Mit Fuss und Axel am Pult verkehrt sich der positive Effekt allerdings ins Gegenteil.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Jetzt geht das wieder los...
Lasst euch doch ma was Neues einfallen, als immer nur über alles zu Nörgeln.

^^
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich hoffe wir dürfen den Typen hier mal richtig runtermachen :rolleyes:

der hats verdient *würg*
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Hier geht es nicht ums "Runtermachen", sondern um Kritik. Ich hoffe, du verstehst den Unterschied.

Der Thread verschwindet eh bald wieder. :D
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Satz des Tages: "Wieder eine klare Stieglitz Runde"

Der Mann hat Ahnung vom Boxen ;)
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Da muss wirklich ein anderer ran! Kein Fachwissen und zahlreiche Floskeln. Ohne Ton ists einfach besser...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Im Fußball finde ich Fuss auch ganz ok.

Wenn man das Prinzip Kommentator + Experte bei der ARD mit einem guten Experten (nicht Maske, obwohl der ganz erträglich geworden ist) anwenden würde, könnte man da was sehr Ordentliches auf die Beine stellen. Von der Idee her finde ich das bei Sat1 schonmal gut. Leider passt Fuss einfach gar nicht. Heute hat er wieder komplett am Kampf vorbeikommentiert.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Ich fand Fuss heute echt zum kotzen.
Mir kam es so vor, als wenn die Sätze auswendig gelernt waren. Die Floskeln wurden eigentlich nur vorgetragen, unabhängig davon was im Ring passiert ist.
Seriöse Berichtserstattung sieht anderes aus, hoffe nächstes mal kommt ein anderer.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich glaube, die haben Fuss da in die Sache rein gequatscht. Der gemeine Fußballfan weiß mit dem Namen was anzufangen und auf das Publikum zielt Sat1 ja sowieso ab.
Er ist wahrscheinlich sehr unsicher und geht dann immer zur Not mit dem hauseigenen Favo.
Verstehe auch nicht, warum er am Ende immer die Runde wertet. Wenn die schon einer werten sollte, dann der Experte. In dieser speziellen Konstellation kann man auch ganz daruf verzichten. Bei der ARD wird ja auch nicht immer jede Runde gewertet.

Es wäre eine gute Möglichkeit gewesen, wenn Fuss gleich von Beginn an den unwissenden aber interessierten und begeisterten Reporter gegeben hätte, der den Experte neben sich mit Fragen löchert und sich so mit den unwissenden Zuschauern auf eine Stufe begibt und sie an die Hand nimmt.
Aktuell scheint die Taktik ja zu sein, dass er sein Unwissen kaschieren soll.
Generell quatscht er auch zu viel während des Kampfes. Er hat ja eine recht einprägsame Stimme, wenn es im Ring hoch hergeht, kann er gerne anfangen rumzugrölen, um noch ein bisschen künstliche Hektik ins Geschehen zu bringen.

Ich will ihn damit jetzt auch nicht übermäßg in Schutz nehmen. Die Kommentare waren heute grauenhaft.

Ach so, beim Fußball gefällt er mir auch nicht.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
ich denke er wird wieder ran gelassen.....das war ganz schlimm heute...als Kommentator bereite ich mich doch vor und laber net so ne kacke wegen abraham und das ganze Zeugs!Ich hab sat 1 vorhin geschrieben...leider müssten da wohl noch 1000 mehr schreiben
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
ich hoffs auch;-)

ich denke das Problem ist das Fuss von Sat 1 ziemlich gepusht wird...in sachen fußball geht er ja auch grad so....aber Boxen....neeeeeeeeeee!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
im Fußball top, Boxen flop

Finde ihn zwar auch beim Fussball nicht top, aber es stellt das Problem da: Der Mann kann Fussball. Wahrscheinlich hat er in der Kantine gerade Mettbrötchen geholt, als er dem Chef vor die Flinte lief. Und der hat ihn dann zum Boxen geschickt. Und da Axel im Haus noch 4 Hitgiganten Einspieler mit dem Text "Ja, auf jeden Fall" machen mußte, war er auch dabei. Und sowas kommt von sowas. panik:

Leider traut man sich nicht einem jungen Kommentator heranzulassen, vielleicht im Gespann mit einem echten Fachmann (an Rocky II traut sich ja keiner mehr dran, dann nehmt von mir aus Ulrich, May oder ein erfahrener Trainer) und ihm die nötige Zeit zu geben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Die werden halt nicht dafür bezahlt den Hauskämpfer niederzumachen. Mir ging es allerdings schon auf die Nerven wenn Stieglitz 2 Minuten nichts getroffen hat und aus der Mitte versucht hat Gevor zu stellen, der trifft ihn 4, 5 mal mit einer Konteraktion, dann trifft Stieglietz zweimal die Schulter und den Handschuh und er kommt mit "Super, zwei starke Treffer von Stieglitz". Die 5 von Gevor davor waren halt keine Äusserung wert. Das hatte schon ZDF-Niveau.
 
Oben