Kronk Gym geschlossen

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
http://www.fightnews.com/

Zunächst einmal umgezogen, will Steward ein neues Kronk Gym eröffnen. Offen bleibt, ob dies dann sein Eigentum wird oder ob das Geld wieder aus öffentlichen Kassen fließen soll. Steward hat wohl selbst finanzielle Probleme.

Zudem frage ich mich, was mit den anderen Trainern und Boxern dort geschieht, denn das Kronk Gym wurde ja nicht nur von Steward und seinen Boxern genutzt.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
http://www.fightnews.com/

Zunächst einmal umgezogen, will Steward ein neues Kronk Gym eröffnen. Offen bleibt, ob dies dann sein Eigentum wird oder ob das Geld wieder aus öffentlichen Kassen fließen soll. Steward hat wohl selbst finanzielle Probleme.

Zudem frage ich mich, was mit den anderen Trainern und Boxern dort geschieht, denn das Kronk Gym wurde ja nicht nur von Steward und seinen Boxern genutzt.

Es ging ja schon lange auf und ab und war kurz vor der Schließung, erinnere mich da noch an so ne Benefizgeschichte, wo Geld für den Erhalt des Gyms gesammelt werden sollte...hat wohl auch kurzfristig funktioniert, nun ja, jetzt scheinen die Lichter entgültig auszugehen...frage mich allerdings wie Manny Stewart finanzielle Probleme haben kann??

CC

jisi

Nachwuchsspieler
Wieso hat Emanuel Steward finanzielle Schwierigkeiten, nur weil das Gym geschlossen wird? Ist zwar sehr schade, dass ein solch "denkwürdiger" Ort nicht mehr geben wird. Aber die aktuellen Champions trainieren ohnehin nicht dort, weil die Bedingungen nicht gerade gut sind.

Ich denke mal, ein solches Gym offen zu halten, ist einfach zu teuer, da baut man lieber ein neues, wo man bessere Trainingsbedingungen hat.

Trotzdem schade.

D. Crosby

jisi schrieb:
Wieso hat Emanuel Steward finanzielle Schwierigkeiten, nur weil das Gym geschlossen wird?

Nö, das hast Du falsch verstanden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Kronk Gym gehörte bisher Steward ja auch nicht.

jisi

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Nö, das hast Du falsch verstanden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Kronk Gym gehörte bisher Steward ja auch nicht.

Soviel ich weiß gehört das Gebäude der Stadt Detroit, nicht Steward, der betreibt dort das Gym. Schade ist es aber allemal, weil dort viele Jugendliche wohl trainiert haben und es in Detroit ja nicht gerade rosig aussieht.

D. Crosby

Nein, Steward "betreibt" auch nicht das Gym. Er nutzt es, so wie andere Trainer auch. Steward ist nicht gleich Kronk Gym. Er ist "nur" der bekannteste und erfolgreichste Trainer dort.

Tobi.G

Bankspieler
Ich frage mich warum dieser Thread im Klitschko Planeten eröffnet wurde?? Hat doch nur in ganz entfernten Sinne was mit Wladimir zu tun oder? naja jedenfalls ist es natürlich schade dass der Gym geschlossen wurde, ich dachte eigendlich die hätten genug Geld um das mal zu renovieren und aufzubessern und aufrecht zu erhallten aber anscheinend will weder Steward noch einer seiner boxer etwas in den legenderen Schuppen investieren...

jisi

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Ich frage mich warum dieser Thread im Klitschko Planeten eröffnet wurde?? Hat doch nur in ganz entfernten Sinne was mit Wladimir zu tun oder? naja jedenfalls ist es natürlich schade dass der Gym geschlossen wurde, ich dachte eigendlich die hätten genug Geld um das mal zu renovieren und aufzubessern und aufrecht zu erhallten aber anscheinend will weder Steward noch einer seiner boxer etwas in den legenderen Schuppen investieren...

Es ist zwar schade, aber wer investiert schon auf Dauer sein eigenes Geld in ein altes Gebäude, was einem nicht gehört bzw. die Stadt Detroit nicht bereit ist, das Gebäude zu verkaufen (ich glaube, die Stadt Detroit kann es nicht verkaufen, weil es auf indianischem Grund steht, weiß aber nicht genau, ob das stimmt).

Und die meisten von Steward trainierten Boxer dort auch nicht trainieren, weil die Trainingsbedingungen nicht gut genug sind :saint:

timeout4u

Bankspieler
Das Problem sind weniger die Trainingsbedingungen und das Kronkgym an sich, sondern die mehr als gefährliche und unsichere Umgebung, die Banden, die Verbrecher, die drogenabhängigen Kids. :licht:
Drogen, Schießereien, Gewalt und Kriminalität sind dort an der Tagesordung, kein guter Platz mehr für ein Boxgym. :saint:

Tobi.G

Bankspieler
timeout4u schrieb:
Das Problem sind weniger die Trainingsbedingungen und das Kronkgym an sich, sondern die mehr als gefährliche und unsichere Umgebung, die Banden, die Verbrecher, die drogenabhängigen Kids. :licht:
Drogen, Schießereien, Gewalt und Kriminalität sind dort an der Tagesordung, kein guter Platz mehr für ein Boxgym. :saint:

Auf der anderen Seite sollten in so einer Gegend doch genug harte Kerle leben die man dazu bekehren könnte ihre aggressionen im Boxring auszulassen und nicht auf der Straße.

jisi

Nachwuchsspieler
The End Of An Era: The Closing And History Of The Kronk Gym
By Lee Purchase-December 13, 2006

Just over a week ago, the doors of the legendary Kronk Gym in Detroit were officially closed for the foreseeable future, thus ending the era of the most successful boxing gym in terms of top-class fighters in boxing history. After initially closing September after thieves stole copper pipes from the building which cut off the water supply, spiraling repair costs, and city budget cuts finally sealed its fate on November 28th. Emanuel Steward, the world-renowned trainer of dozens of world champions, had been running the gym since 1969 and had recently been keeping it open by paying $8,000 per month out of his own pocket.....

More gyms were opened across America by Steward and the team, but nothing could touch the influence of the old Kronk Recreation Center at 5555 McGraw Street, the doors of which Steward and his younger brother had walked through 37 years ago for a light sparring session. Emanuel couldn't have dreamed what would occur in the years that followed, how the Kronk enterprise would change the shape of modern boxing and create such wonderful pugilistic history.

http://ringsidereport.com/rsr/news.php?readmore=729

gym01.jpg

http://www.kronkgym.com/Boxing/photos.cfm#Archives

timeout4u

Bankspieler
Auf der anderen Seite sollten in so einer Gegend doch genug harte Kerle leben die man dazu bekehren könnte ihre aggressionen im Boxring auszulassen und nicht auf der Straße.

An sich ja, aber Boxen allein löst keine Probleme. Boxen allein macht anfangs weder satt noch reich noch bietet es eine sichere Zukunft oder Umgebung. Boxen allein macht schlechte Erlebnisse als Kind, Verwahrlosung, Missbrauch, Gewalt, fehlende Liebe, Erziehung etc. nicht vergessen oder wett. Wäre zwar schön wenn es so wäre, aber die Realität sieht halt anders und vielschichtiger aus. Hart und tough zu sein genügt im Ring nicht. :saint:

Oben