Nach neun Jahren ist der KSC wieder erstklassig, damit das so bleibt hat man sich für nicht mal 1 Million relativ gut verstärkt.
Zu- und Abgänge Saison 2007/2008
Zugänge:
Buck, Stefan - SpVgg Unterhaching
Görlitz, Andreas - FC Bayern München (ausgeliehen)
Hajnal, Tamás - 1. FC Kaiserslautern
Iashvili, Alexander - SC Freiburg
Reinhard, Christopher- Eintracht Frankfurt
Timm, Christian - SpVgg Greuther Fürth
Abgänge:
Federico, Giovanni - Borussia Dortmund
Kaufman, Jiri - FC Erzgebirge Aue
Kies, Thomas - SpVgg Durlach-Aue
Männer, Jan - SC Paderborn 07
Positiv:
Dohmen und Becker bilden z.Z. ein gutes Duett, jeder macht sein Job mehr als ausreichend, wie das Verhältnis wirklich ist wird sich bei der ersten Niederlagenserie zeigen.
Becker der als Notnagel gekommen ist, hat es innerhalb von 2 Jahren geschaftt ein Mannschaft aufzustellen, die sich als auch so eine versteht.
Dohmen hat aus dem fast bankrotten KSC, wieder einen ordentlich wirtschaftlichen Verein gemacht, der wohl bald wieder schwarze Zahlen schreiben wird.
Negativ:
Das Stadion ist nicht mehr erstligatauglich, erst diesen Sommer wurde endlich eine Rasenheizung eingebaut. Über ein neues Stadion wird seit 10 Jahren gesprochen, passiert ist leider bis jetzt recht wenig, da die Stadt sich quer stellt und das Land den VfB Stuttgart unterstützt.
Der KSC verfügt im Vereinsgelände über kein einzigen ordentlichen Trainingsplatz (was ziemlich peinlich ist).
Es fehlt ein erstligaerfahrener Stürmer, Iashvili zähle ich nicht mehr als Strafstürmer!
Gesamt:
Ich bin gespannt wie das Team den Wegang von Federico wegsteckt und ob die Neuzugänge Hajnal und Timm den Durchbruch in Liga 1 endlich schaffen.
Außerdem hoffe ich das Görlitz sich den A* aufreisst für den KSC, denn wir war das schon fast zuviel gebettle von Becker und Co - das er zu uns kommt.
Ziel: Platz 10-15
Testspiele:
Sa, 21.07. (15.30 Uhr): Ligapokal (Düsseldorf) - KSC vs. FC Schalke 04
Di, 31.07. (19.00 Uhr): letztes Testspiel - KSC vs. KAA Gent (in Reichenbach)
Zu- und Abgänge Saison 2007/2008
Zugänge:
Buck, Stefan - SpVgg Unterhaching
Görlitz, Andreas - FC Bayern München (ausgeliehen)
Hajnal, Tamás - 1. FC Kaiserslautern
Iashvili, Alexander - SC Freiburg
Reinhard, Christopher- Eintracht Frankfurt
Timm, Christian - SpVgg Greuther Fürth
Abgänge:
Federico, Giovanni - Borussia Dortmund
Kaufman, Jiri - FC Erzgebirge Aue
Kies, Thomas - SpVgg Durlach-Aue
Männer, Jan - SC Paderborn 07
Positiv:
Dohmen und Becker bilden z.Z. ein gutes Duett, jeder macht sein Job mehr als ausreichend, wie das Verhältnis wirklich ist wird sich bei der ersten Niederlagenserie zeigen.
Becker der als Notnagel gekommen ist, hat es innerhalb von 2 Jahren geschaftt ein Mannschaft aufzustellen, die sich als auch so eine versteht.
Dohmen hat aus dem fast bankrotten KSC, wieder einen ordentlich wirtschaftlichen Verein gemacht, der wohl bald wieder schwarze Zahlen schreiben wird.
Negativ:
Das Stadion ist nicht mehr erstligatauglich, erst diesen Sommer wurde endlich eine Rasenheizung eingebaut. Über ein neues Stadion wird seit 10 Jahren gesprochen, passiert ist leider bis jetzt recht wenig, da die Stadt sich quer stellt und das Land den VfB Stuttgart unterstützt.
Der KSC verfügt im Vereinsgelände über kein einzigen ordentlichen Trainingsplatz (was ziemlich peinlich ist).
Es fehlt ein erstligaerfahrener Stürmer, Iashvili zähle ich nicht mehr als Strafstürmer!
Gesamt:
Ich bin gespannt wie das Team den Wegang von Federico wegsteckt und ob die Neuzugänge Hajnal und Timm den Durchbruch in Liga 1 endlich schaffen.
Außerdem hoffe ich das Görlitz sich den A* aufreisst für den KSC, denn wir war das schon fast zuviel gebettle von Becker und Co - das er zu uns kommt.
Ziel: Platz 10-15
Testspiele:
Sa, 21.07. (15.30 Uhr): Ligapokal (Düsseldorf) - KSC vs. FC Schalke 04
Di, 31.07. (19.00 Uhr): letztes Testspiel - KSC vs. KAA Gent (in Reichenbach)