Gegen Pulev vs. Solis spricht wenig
Ich sehe nicht, warum Öner und Sauerland kein Interesse an einem solchen Duell haben sollten. Öner kommt nur an einen WM Kampf im Schwergewicht, wenn Solis sich dafür sportlich qualifiziert und selbst dann ist es fraglich, ob Bönte sich mit dem noch einmal an einen Tisch setzen will. Zudem wird Solis nicht jünger (und vor allem nicht schlanker) und Öner will mit ihm noch etwas Geld verdienen oder ihn zumindest von der Gehaltsliste streichen.
Die Situation bei Sauerland ist ähnlich, wenn auch aus anderen Gründen. Pulev ist dort das fünfte Rad am Wagen. Der zieht in Deutschland nicht (es wird auch gar nicht groß versucht, den zu vermarkten, da konzentriert man sich voll auf Helenius und mit Abstrichen auf Povetkin) und wird wohl nie ein Hauptkämpfer werden. Für Sauerland ist das also ein Kampf ohne Risiko. Wenn Pulev gewinnt, hat er einen gut platzierten Mann an dem die Klitschkos schwerlich vorbei kommen. Da würde sich Sauerland auch nicht zieren, wie vielleicht noch bei Helenius, denn in Pulev hat Sauerland kaum was investiert. Im Idealfall hat er endlich wieder einen Titel im Stall, den er dann vielleicht weiter reichen kann (Helenius, Huck, Povetkin) oder einen in Deutschland nahezu unbekannten Bulgaren weniger auf der Gehaltsliste (das gilt auch für den Fall, dass er die Hürde Solis nicht nimmt).
Ich sehe daher wirklich wenig Gründe, warum Öner oder Sauerland was gegen diesen Kampf haben sollten. Wenn überhaupt dann Öner, der in der ihm mitunter eigenen Verblendung vielleicht glaubt, einfacher an einen WM Kampf gegen einen der Klitschkos zu kommen, aber das er so naiv ist, glaube ich eigentlich nicht.
Anders sieht es bei Adamek vs. Ustinov aus. Vor allem Adamek dürfte - wie einige schon anmerkten - wenig Interesse an einem solchen Kampf haben. Ustinov ist kein Überboxer, aber aufgrund seiner körperlichen Vorteile sicher eine echte Prüfung für den alternden und in den hinteren Runden immer deckungsloseren Adamek. Der wird sich mit Toney und vielleicht noch einem weiteren Boxer, der körperlich zu ihm passt (ungefähr seine Größe und nicht als sehr schlagstark bekannt) begnügen und hoffen, dass das reicht, um 2013 noch einmal einen dicken Zahltag abzugreifen. Zumal man so einen Kampf in Polen oder Deutschland immer aufziehen kann und die Kitschkos Adamek durchaus schätzen.
Es könnte daher so kommen, dass Adamek vs. Ustinov nicht zustande kommt und Sols vs. Pulev zum Eliminator erklärt wird, womit ich auch gut leben könnte.
*klug*******ermodusan*
02. 2002 Solis gegen Pulev I 20:25
03. 2002 Solis gegen Pulev II 14:6
07. 2003 Solis gegen Pulev III 12:7
11. 2005 Solis gegen Pulev IV 25:11
By the way: die Niederlage gegen Pulev fand im Finale des Strandja Cups in Bulgarien statt.
*klug*******ermodusaus*
Danke, hat mich auch interessiert. Allerdings sollte man auf solche Amateur Ergebnisse natürlich nie viel geben (gerade im Fall Solis, der war ja als Amateur quasi ein völlig anderer Boxer als jetzt nach den bösen kapitalistischen Versuchungen wie McDonalds, KFC und Co.). In der Regel haben sich die Spitzenamateure aufgrund der vielen Kämpfe immer irgendwann gegenseitig besiegt.
Solis ist natürlich der talentiertere Mann, aber die Verfettung ist auch mit noch so viel Talent nicht ganz wett zu machen und Pulev ist keine Null. Der kann durchaus boxen, er ist in allem recht passabel und auch körperlich ein echter HW, aber es fehlt halt das gewisse Etwas.
Gegen den fetten Solis könnte es aber durchaus für einen Punktsieg reichen. Das wäre wirklich ein Kampf, bei dem ich erst das Wiegen abwarte, bevor ich eine Prognose abgebe. Gegen den Airich Solis würde ich Pulev z.B. sogar leicht favorisieren.