Ich mag ebenfalls keine Ananas, aber dann nimm halt geschnippelte Aprikosen. So was in der Art habe ich schon öfter gekocht. Mit Bananen und Aprikosen für den fruchtigen Anteil.
Übrigens... das ziemlich crazy.....
Ananas finde ich höchstens auf einer Pizza gut.
Merkwürdigerweise ergibt diese blöde Frucht

in Verbindung mit dem Rest einer Pizza für mich dort noch am ehesten irgendeinen Sinn.
Die allgemein verpönte Pizza Hawaii ist mir die einzige Variante, wofür die doofe Ananas taugt.
Da finde ich es sogar ziemlich lecker.
Für fruchtige Reis-Saucen finde ich aber Bananen / Pfirsiche / Aprikosen viel besser.
Ich musste im Job ca. jedes 2. Wochenende kochen für 10 hungrige Mäuler. Die hauswirtschaftliche Fachkraft hatte an WE frei.
Zum Kochen hatte man natürlich neben der Betreuung nur wenig Zeit und zur Reservierung der benötigten bestellten oder eingekauften Zutaten ein sehr geringes Budget.
Also nix mit Hühner-Bio-Fleisch, frischen Kräutern, Gemüse und Obst vom Markt oder aus dem Garten.
Sondern a) ein großer Topf mit gekochtem (Curry) Reis.
Für die eher rote Sauce: TK-Hähnchenbruststreifen, jede Menge Zwiebeln, Paprika Ampel, Tomatenmark, 1 paar Bananen, 1 Dose Aprikosen, 1 Dose Erbsen oder Kidneybohnen. Als Gewürze alles was da ist in Richtung scharf, schon direkt beim Anbraten. Auffüllen mit Wasser, verdicken mit Tomatenmark, dem Dosengemüse, dem zerschnippelten Obst (Bananenscheiben ganz wichtig) und den Aprikosensaft aus der Dose auch noch in die Sauce schütten.
Zubereitungszeit: ca 1,5 Stunden insgesamt. Also in der zur Verfügung stehenden Zeitspanne zwischen 10 Uhr und 12:30 Uhr und dabei genügend köchelnde Zeit um eng getaktetes Dienstliches zwischendurch zu erledigen.
Das Gericht machte satt und alle fanden es lecker.
Mir schmeckte dieses Billiggericht auch selbst verdammt gut.