Ich finde das so auch übersichtlicher, sonst weiß man nachher gar nicht mehr genau, wer gerade im Sammelthread über welchen Trade redet. Außerdem hat die Zahl der neuen Threads ja ohnehin durch die Teamthreads immer stärker abgenommen.
Interessant ist ja, wie sich Kurt Thomas entwickelt hat. Zuerst wurde er gedraftet als Offensivwaffe, der am Brett ordentlich aufräumen kann...schließlich war er am College erst der dritte NCAA-Spieler überhaupt, der landesweit die Nr. 1 im Scoring UND Rebounding war (nach Xavier McDaniel und Hank Gathers). Eine schwere Verletzung in seinem 2. Karrierejahr beendete Thomas' Karriere ja bereits einmal, er galt als Sportinvalide und wurde nur als Cap Filler von Miami nach Dallas getradet.
Irgendwann (lies: um 97/98) erfand er sich dann aber neu und wurde vom Banger am Brett zu einem Spieler mit bombensicherem Mitteldistanzwurf und extrem intelligenter Verteidigung am Brett, vergleichbar mit dem Wandel, den Antonio McDyess ein paar Jahre später ebenfalls verletzungsbedingt durchmachen musste. Naja, jedenfalls war Thomas auf einmal ein extrem solider Starter, der durch seine Selbstlosigkeit in der Offense und harte Arbeit in der Defense und an beiden Brettern mittlerweile ein Spieler ist, den wohl trotz eines Alters von mittlerweile 35 Jahren jeder Coach gern hätte. Finals-Erfahrung hat er auch schon aus der Zeit bei den Knicks, mit denen er 1999 um den Titel spielte...ironischerweise ausgerechnet gegen die Spurs.
Dieser Trade bestärkt mich in meinem Glauben, dass wir dieses Jahr den ersten Repeat der Spurs-Geschichte sehen werden.