Kurt Thomas zu den Spurs


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich wollt's gerade auch posten! :thumb:
Für Elson und Barry kann man mit Thomas sicherlich nichts falsch machen. Thomas/Duncan vs. Bynum/Gasol könnte ein paar epische Schlachten geben. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Verstärkung für die Spurs und immerhin ist es nicht Ron geworden (es sei denn die traden Horry und Finley).

3 Westteams holen neue Bigmen, Dallas tradet einen weg :thumb:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Wie ich bereits sagt, ist es ein Bigman den die Spurs brauchen und kein Ron Artest.
Oha, die Froncourts der Play Off Westteams sind stark:
Bynum, Gasol
Yao, Scola
Thomas. Duncan
Shaq, Amare
Chandler, West
Okur, Boozer
Camby, Martin
Dampier, Nowitzki

Guter Trade für SA!
 
H

Homer

Guest
Das dürfte einen Artest-Deal fast ausschließen, würde ich sagen, außer dieser lässt sich rauskaufen und will dann umbedingt nach San Antonio (was durchaus vorstellbar ist).

Weiß jemand ob Barry wieder nach San Antonio zurückgehen will/wird? Ist da was geplant. Auf jeden Fall ein super Move der Spurs, Thomas passt perfekt zu Duncan und dürfte gegen die Lakers und Suns unheimlich hilfreich sein. Und auch sonst kann Duncan so immer mal wieder Ruhepausen einlegen, wenn Thomas gerade mal die Boozer, Ming oder Nowitzki dieser Liga bearbeitet.

Und die Sonics können es, wenn sie so weitermachen, innerhalb von ein paar Jahren schaffen ihr komplettes 15er-Roster mit eigenen First-Round-Picks zuzuknallen :D.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne paßt schon. Die Warriors fliegen noch raus. Habe die gestern gegen die Jazz gesehen (ok, da werden die immer vermöbelt) und ich denke wenn die restlichen 8 gesund bleiben wird es die treffen.
 
H

Homer

Guest
Übrigens: Gibt es für solche Trades nicht diesen "Trades von Rollenspielern"-Thread? Man muss ja nun nicht für jeden Trade einen neuen Thread eröffnen ;).
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
sefant77 schrieb:
Ne paßt schon. Die Warriors fliegen noch raus. Habe die gestern gegen die Jazz gesehen (ok, da werden die immer vermöbelt) und ich denke wenn die restlichen 8 gesund bleiben wird es die treffen.

Wäre schade, die Warriors würde ich schon gerne in den Playoffs sehen. Die Heimspiele in der letzten Saison waren einfach zu geil von der Stimmung her.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.376
Punkte
113
@Fro: oh ja, dass muss ich selbst als mavs-fan zugeben. die stimmung war der wahnsinn! dass in zusammenhang mit courtside jessica alba. BAMM!
 
H

Homer

Guest
Sehr richtig...oder man lässt einen Thread einfach mal links liegen, wenn man ihn persönlich nicht so interessant findet :wavey:

Das ist es ja nicht, ich finde den Trade sogar sehr interessant, ich wollte nur darauf hinweisen, das er auch in einen anderen Thread passt. Letzten Endes bringt ein neuer Thread niemanden um, aber wenn es einen passenden anderen Thread gibt, warum diesen nicht benutzen? Naja, ist nun auch ziemlich egal ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es werden wohl noch einige Trades anstehen und wenn jeder seinen eigenen Thread bekommt ist das ok.

So unwichtig ist der auch nicht. Hilft DEM Contender und durchkreuzt Pläne eines anderen Teams.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Barea schrieb:
@Fro: oh ja, dass muss ich selbst als mavs-fan zugeben. die stimmung war der wahnsinn! dass in zusammenhang mit courtside jessica alba. BAMM!

:thumb:

Los Seeelefant, mach mal ein Update rein im ersten Beitrag im "Trade Deadline Thread" mit Trade Nr. 1. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:thumb:

Los Seeelefant, mach mal ein Update rein im ersten Beitrag im "Trade Deadline Thread" mit Trade Nr. 1. :D

jajaja.

Ich habe übrigens gerade beschlossen Mittwoch einen Knofi-Abend einzulegen und mich Donnerstag neben dich zu setzen :laugh2:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich finde das so auch übersichtlicher, sonst weiß man nachher gar nicht mehr genau, wer gerade im Sammelthread über welchen Trade redet. Außerdem hat die Zahl der neuen Threads ja ohnehin durch die Teamthreads immer stärker abgenommen.

Interessant ist ja, wie sich Kurt Thomas entwickelt hat. Zuerst wurde er gedraftet als Offensivwaffe, der am Brett ordentlich aufräumen kann...schließlich war er am College erst der dritte NCAA-Spieler überhaupt, der landesweit die Nr. 1 im Scoring UND Rebounding war (nach Xavier McDaniel und Hank Gathers). Eine schwere Verletzung in seinem 2. Karrierejahr beendete Thomas' Karriere ja bereits einmal, er galt als Sportinvalide und wurde nur als Cap Filler von Miami nach Dallas getradet.

Irgendwann (lies: um 97/98) erfand er sich dann aber neu und wurde vom Banger am Brett zu einem Spieler mit bombensicherem Mitteldistanzwurf und extrem intelligenter Verteidigung am Brett, vergleichbar mit dem Wandel, den Antonio McDyess ein paar Jahre später ebenfalls verletzungsbedingt durchmachen musste. Naja, jedenfalls war Thomas auf einmal ein extrem solider Starter, der durch seine Selbstlosigkeit in der Offense und harte Arbeit in der Defense und an beiden Brettern mittlerweile ein Spieler ist, den wohl trotz eines Alters von mittlerweile 35 Jahren jeder Coach gern hätte. Finals-Erfahrung hat er auch schon aus der Zeit bei den Knicks, mit denen er 1999 um den Titel spielte...ironischerweise ausgerechnet gegen die Spurs.

Dieser Trade bestärkt mich in meinem Glauben, dass wir dieses Jahr den ersten Repeat der Spurs-Geschichte sehen werden.
 
Oben