Kurzer Abstecher nach Europa und Asien Tour


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
ich glaube kaum dass Thiem zu den Tour-Finals fahren wird. Berdych wird in SHanghai sicher aufholen oder ihn überholen, zudem traue ich das auch noch Cilic zu. Sorry ich will nicht den ganzen Thread damit zuspamen, es hat mich halt maßlos geärgert und dann auch noch so ein kritikresistenter Trainer wie Bresnik, der jegliche Schuld von sich weist und irgendwas von Fieber und Entzündung bei Thiem labert...
Zverev schießt Sock in zwei Sätzen ab, und steht damit im VF gegen Ferrer. Auch da sollte er recht gute Chancen haben ;)

Achtelfinal-Tableau:
Andy Murray (GBR/1) Andrej Kusnezow (RUS) 6:2 6:1
Kyle Edmund (GBR) Roberto Bautista Agut (ESP/7) 6:4 4:6 6:4
Alexander Zverev (GER) Jack Sock (USA) 6:4 6:2
David Ferrer (ESP/5) Fabio Fognini (ITA) 6:3 6:4
Richard Gasquet (FRA/8) Pablo Carreno Busta (ESP) -:- -:-
Milos Raonic (CAN/3) Malek Jaziri (TUN) -:- -:-
Lucas Pouille (FRA/6) Grigor Dimitrow (BUL) -:- -:-
Rafael Nadal (ESP/2) Adrian Mannarino (FRA) -:- -:-
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Thiem hat noch immer 335 Punkte auf Berdych, also bräuchte dieser schon das Halbfinale in Shanghai (360 Punkte) um an Thiem vorbeizuziehen. Jetzt ist es wie gesagt wirklich offen. Je nach abschneiden in Tokio könnten sogar Cilic und Goffin in den Bereich von Berdych kommen. Halbwegs solide Ergebnisse bei den 3 genannten Turnieren hätten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gereicht.

Zverev ist zur Zeit die Nummer 20 im Race und spielt morgen gegen die Nummer 21 Ferrer. Er könnte morgen also einen wichtigen Schritt Richtung top 20 am Jahresende schaffen.
Schauen wir kurz wer als Teenager das Jahr in den letzten Jahren in den ersten 20 beendet hat.
2006 Murray und Djokovic
2005 Nadal und Gasquet
2001 Roddick
2000 Hewitt
1993 Medvedev
1991 Chang
1990 Chang, Sampras und Ivanisevic
1989 Chang und Agassi

In den letzten 25 Jahren gab es also nur 8 ab 1990 wird es dann mehr. Damals war das Spiel aber auch längst nicht so physisch wie heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Dimitrov zeigt in Peking dass man ihn doch noch nicht ganz abschreiben sollte, er beweist etwas ansteigende Form in letzter Zeit. Gegen Pouille war er zwei Punkte vom Ausscheiden entfernt, am Ende gewinnt er dennoch mit 6:7 (3/7) 7:6 (7/0) 6:4 und zeigte teils großartige Shots!
in Tokio gab es mit der Aufgabe von Nishikori gegen Sousa eine Überraschung.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wer hätte vor einem halben Jahr gedacht, dass Dimitrov für knappe Siege gegen Johnson und Pouille gelobt wird.
Dimitrov ist immer für ein paar überragende Schläge gut, aber für ganz oben sind seine Beine imo zu schwach.
Nicht wenige hatten ihn vor 2-3 Jahren in ihren Prognosen auf dem Tennis Thron gesehen. Ich kann mir ein solches Szenario nicht vorstellen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
mit dem Lob wollte ich lediglich ausdrücken, dass Dimitrow nach seinem kompletten Abgesang schon noch für gute solide Resultate zu haben ist, und dass er dies offensichtlich v.a. durch kämpferische Leistung erreicht hat - was bei einem Tomic bspw. NIE zu sehen ist. Er zeigt also schon auch, dass er gewillt ist sich wieder in die Top 10 zu fighten ;)
Zverev nach einer wahren Achterbahnfahrt im VF gegen Ferrer raus, obwohl er im dritten Satz schon 2x mit Break voran lag..aber Ferrer ist ein alter Fuchs, den muss man echt dreimal besiegen bis er wirklich done ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
mit dem Lob wollte ich lediglich ausdrücken, dass Dimitrow nach seinem kompletten Abgesang schon noch für gute solide Resultate zu haben ist, und dass er dies offensichtlich v.a. durch kämpferische Leistung erreicht hat - was bei einem Tomic bspw. NIE zu sehen ist. Er zeigt also schon auch, dass er gewillt ist sich wieder in die Top 10 zu fighten ;)
Zverev nach einer wahren Achterbahnfahrt im VF gegen Ferrer raus, obwohl er im dritten Satz schon 2x mit Break voran lag..aber Ferrer ist ein alter Fuchs, den muss man echt dreimal besiegen bis er wirklich done ist.

Ok aber der komplette abgesang hat nicht hier stattgefunden oder? Hier wurde er in meiner Erinnerung nur sehr in den Himmel gelobt.
Aktuell sieht es ja auch ganz gut aus gegen Nadal.

Die Niederlage von Zverev ist ärgerlich, aber kann man verschmerzen. Ferrer war von den Punkten der klar stärkere Mann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dieses 6:2 6:4 über Nadal bietet schon mehr Grund zum loben.

Also Murray Vs Ferrer
Und Raonic Vs Dimitrov gibt es morgen ab 8
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
danke, keine weiteren Fragen - Jones, 5, setzen :D

wow wer hätte das gedacht, Grigor on FIRE!! TENNIS HAS BEEN SAVED!! endlich übernehmen wieder die Schönlinge auf der Tour das Kommando... (holycow-Modus off) ;)

:laugh:

Mal im ernst, genau solche Leistungen sind es doch die man von Dimitrov erwartet. Nadal hatte keinen guten Tag, dann muss Dimitrov auf solch einem schnellem Belag auch mal glatt gegen Nadal gewinnen.
Für knappe Siege gegen Pouille bekommt er kein Lob von mir. Das Potenzial für die top 10 ist bei Dimitrov da. Gerade wo wir eine solch schwache Phase erleben. Allerdings haben mit Pouille, Thiem, Coric, Fritz und natürlich Zverev gleich 5 Spieler mindestens das erreicht was er im gleichen Alter erreicht hat. Von daher ist auch klar, wäre er ein paar Jahre jünger, hätte er nicht so einen Hype erlebt, nur weil er ähnlich wie Federer spielt. Nein damals gab es keine besseren im gleichen Alter und heute sind Nishikori und Raonic mittlerweile eine Liga über ihm. Das ist sein Maßstab.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Goffin hat für mich überraschend glatt gegen Cilic durchgesetzt. Im zweiten Halbfinale liefern sich Kyrgios und Monfils ein sehr unterhaltsames Match. Kyrgios packt Schläge aus, die in keinem Lehrbuch stehen, aber einfach grandios sind. Wenn er so weiter spielt, dann geht es ins Finale. 6:4 5:3 derzeit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
In Tokio also Goffin gegen Kyrgios im Final, hätte man vorher vl auch nicht ganz so erwartet.
In Peking stehen Murray und Dimitrov im Final. Der Schotte hatte gegen Ferrer recht leichtes Spiel, Dimitrov profitierte von einem w.o. seitens Raonic
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Kyrgios ringt Goffin mit 7:5 im dritten Satz nieder, somit der erste 500er Titel für den Australier in seiner Karriere!
 
Oben