KW 14 (Houston + Marrakech) und KW 15 Mone Carlo 1000er


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Wechsel von Hartplatz auf Sand wird vollzogen. Heute haben die beiden 250er von Houston und Marrakech begonnen.

Marrakech
Viele Spieler nutzen die Woche um sich noch etwas auf den neuen Belag einzustellen. So ist in Marrakech GGL als Nummer 37 der Welt an Nummer 1 gesetzt. Drücken wir es positiv aus, es ist ein Turnier mit einem sehr offenen Ausgang. Neben GGL sind Coric, Sousa und Delbonis für Runde 2 gesetzt. Ausserdem traue ich Almagro und Vesely etwas zu.

Houston
Dieses Turnier ist etwas besser besetzt, so findet man mit Isner, Paire, Lopez und Titelverteidiger Sock immerhin 4 top 30 Spieler in Houston aus deutscher Sicht stehen gleich 4 Spieler im Hauptfeld mit M. Zverev, Brown, Becker und Berrer, der gestern sein 11. Challenger gewinnen konnte. Für Österreicher startet G. Melzer. Das Draw sieht wie folgt aus.

Isner vs. BYE
Kudla vs. Qualifier
EstrellaBurgos vs. Chung
Paul vs. Lorenzi
Sock vs. BYE
Tiafoe vs. Qualifier
Verdasco vs. Qualifier
Schwartzman vs. Baghdatis
Johnson vs. Young
Qualifier vs. Smyczek
Lacko vs. Tursunov
Lopez vs. BYE
Querrey vs. Brown
Becker vs. Berrer
Melzer vs. Monaco
Paire vs. BYE

Monte Carlo
In KW 15 haben wir direkt das erste Highlight auf Sand. Das traditionsreiche Turnier von Monte Carlo versammelt wie jedes Jahr erstmals die Stars auf der roten Asche. Die Meldeliste hat derzeit folgende Namen.
Djokovic, Novak SRB 1
2 Murray, Andy GBR 2
3 Federer, Roger SUI 3
4 Wawrinka, Stan SUI 4
5 Nadal, Rafael ESP 5
6 Berdych, Tomas CZE 7
7 Ferrer, David ESP 8
8 Tsonga, Jo-Wilfried FRA 9
9 Gasquet, Richard FRA 10
10 Cilic, Marin CRO 12
11 Thiem, Dominic AUT 13
12 Raonic, Milos CAN 14
13 Monfils, Gael FRA 16
14 Bautista Agut, Roberto ESP 17
15 Goffin, David BEL 18
16 Simon, Gilles FRA 19
17 Tomic, Bernard AUS 20
18 Lopez, Feliciano ESP 21
19 Paire, Benoit FRA 22
20 Troicki, Viktor SRB 23
21 Cuevas, Pablo URU 25
22 Haas, Tommy GER @25
23 Dimitrov, Grigor BUL 26
24 Klizan, Martin SVK 28
25 Kohlschreiber, Philipp GER 30
26 Fognini, Fabio ITA 31
27 Chardy, Jeremy FRA 32
28 Bellucci, Thomaz BRA 33
29 Karlovic, Ivo CRO 34
30 Sousa, Joao POR 37
31 Garcia-Lopez, Guillermo ESP 38
32 Pella, Guido ARG 40
33 Robredo, Tommy ESP 41
34 Mahut, Nicolas FRA 44
35 Muller, Gilles LUX 45
36 Coric, Borna CRO 47
37 Gabashvili, Teymuraz RUS 48
38 Ramos-Vinolas, Albert ESP 49
39 Rosol, Lukas CZE 50
40 Bedene, Aljaz GBR 51
41 Carreno Busta, Pablo ESP 52
42 Delbonis, Federico ARG 53
43 Lorenzi, Paolo ITA 54
44 Kuznetsov, Andrey RUS 55
45 Vesely, Jiri CZE 56
46 (Q)
47 (Q)
48 (Q)
49 (Q)
50 (Q)
51 (Q)
52 (Q)
53 (WC)
54 (WC)
55 (WC)
56 (WC)

Alternates
1. Haase, Robin NED 57
2. Zverev, Alexander GER
...

Man darf gespannt sein, ob Haas wirklich sein Comeback startet und wie das erwartete Comeback von Federer verläuft. Alex Zverev sollte ohne Probleme noch ins Hauptfeld rutschen, da es üblicherweise mehr als 2 Absagen gibt.

Viel Spaß :wavey:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Haas, Tomic und Cilic haben jetzt bereits für Monte Carlo abgesagt. Damit rücken Haase, Zverev und Cervantes ins Hauptfeld.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
hier mal der Draw für Monte Carlo:

Erstrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1)
Freilos
Teimuras Gabaschwili (RUS) Jiri Vesely (CZE) -:- -:-
Fabio Fognini (ITA) Paolo Lorenzi (ITA) -:- -:-
Gael Monfils (FRA/13) Gilles Müller (LUX) -:- -:-
David Goffin (BEL/11) Feliciano Lopez (ESP) -:- -:-
Fernando Verdasco (ESP) Federico Delbonis (ARG) -:- -:-
Alexander Zverev (GER) Andrej Rublew (RUS) -:- -:-
David Ferrer (ESP/7) Freilos
Roger Federer (SUI/3) Freilos
Guillermo Garcia-Lopez (ESP) Thomaz Bellucci (BRA) -:- -:-
Jeremy Chardy (FRA) Andrej Kusnezow (RUS) -:- -:-
Roberto Bautista Agut (ESP/14) Albert Ramos-Vinolas (ESP) -:- -:-
Richard Gasquet (FRA/9) Nicolas Almagro (ESP) -:- -:-
Lucas Pouille (FRA) Nicolas Mahut (FRA) -:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP) Qualifikant -:- -:-
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/8) Freilos
Rafael Nadal (ESP/5) Freilos
Lukas Rosol (CZE) Aljaz Bedene (GBR) -:- -:-
Adrian Mannarino (FRA) Qualifikant -:- -:-
Dominic Thiem (AUT/12) Qualifikant -:- -:-
Gilles Simon (FRA/15) Viktor Troicki (SRB) -:- -:-
Grigor Dimitrow (BUL) Qualifikant -:- -:-
Philipp Kohlschreiber (GER) Borna Coric (CRO) -:- -:-
Stan Wawrinka (SUI/4) Freilos
Tomas Berdych (CZE/6) Freilos
Robin Haase (NED) Qualifikant -:- -:-
Pablo Cuevas (URU) Qualifikant -:- -:-
Milos Raonic (CAN/10) Marco Cecchinato (ITA) -:- -:-
Benoit Paire (FRA/16) Inigo Cervantes (ESP) -:- -:-
Ivo Karlovic (CRO) Joao Sousa (POR) -:- -:-
Guido Pella (ARG) Qualifikant -:- -:-
Andy Murray (GBR/2) Freilos

Zverev mit dem Duell der Young-Guns gegen Rublew, mal sehen wie ihm die Umstellung auf Sand gelingt. Thiem mit einer akzeptablen Auslosung bis ins AF, dort trifft er aber voraussichtlich auf Rafa...da steckt natürlich einiges an Potenzial drin für ein tolles Match, aber zuerst muss er mal seine zwei Runden gewinnen. Und wir sind natürlich auch alle gespannt was Rogers Comeback angeht, er hat mit möglichen Gegnern wie Bellucci, Chardy, Bautista-Agut, Gasquet und Tsonga aber einige schwierige Aufgaben bis zum VF.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Zverev mit dem Duell der Young-Guns gegen Rublew, mal sehen wie ihm die Umstellung auf Sand gelingt.

Der Beginn ist schon mal zufriedenstellend mit einem lockeren 6:1, 6:3. Ansonsten habe ich eben Muller gegen Monfils verfolgt. Nachdem es zunächst nach einer Überraschung ausgesehen hat, als Muller mit 5:2 im ersten in Führung ging, gab er danach 11 Spiele in Folge ab und verlor dann doch glatt mit 5:7 und 0:6.

Gespannt bin ich heute noch auf Almagro-Gasquet und ob dort Almagro wieder zu seiner Sandplatzform vom Februar zurückfinden kann. Der Rest erscheint heute weniger interessant in Bezug auf Spannung. Thiem sollte gegen Struff hoffentlich wenig Probleme bekommen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Gespannt bin ich heute noch auf Almagro-Gasquet und ob dort Almagro wieder zu seiner Sandplatzform vom Februar zurückfinden kann.

Im ersten Satz war es ein Breakfest, aber im zweiten konnte er dann nichts mehr entgegensetzen.

Hingegen hat Thiem überraschenderweise enorme Probleme. Der erste Satz ging mit 6:1(!) an Struff.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Schade, schade für Struff nachdem er eigentlich alles in der Hand hatte und lange Zeit überlegen war. Dass er einem Thiem vom Talentlevel recht deutlich überlegen ist predige ich schon seit Jahren aber er kann seine Fähigkeiten nur zu unregelmäßig abrufen. Dementsprechend ausgeglichen ist auch das Head-to-Head. Aber ich denke das wird noch eine der großen Rivalitäten der kommenden Jahre.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Schade, schade für Struff nachdem er eigentlich alles in der Hand hatte und lange Zeit überlegen war. Dass er einem Thiem vom Talentlevel recht deutlich überlegen ist predige ich schon seit Jahren aber er kann seine Fähigkeiten nur zu unregelmäßig abrufen. Dementsprechend ausgeglichen ist auch das Head-to-Head. Aber ich denke das wird noch eine der großen Rivalitäten der kommenden Jahre.
:laugh::laugh::laugh::smoke:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
habe gerade ein paar highlights gesehen, im ersten Satz war das wirklich noch sehr verkorkst von Thiem. Aber im Unterschied zu den letzten Jahren holt er halt jetzt auch nach schlechtem Beginn diese "Pflichtaufgaben" gegen Spieler außerhalb der Top 40, 50 der Welt. In der zweiten Runde wird er sich aber weiter steigern müssen, sonst sieht er gegen Rafa garkein Land. Wenn er aber die zweite Runde besser bestreitet dann geb ich ihm sicher die Chance auf nen Satz gegen Nadal, ob mehr geht wird man sehen.

Novak Djokovic (SRB/1) Freilos
Teimuras Gabaschwili (RUS) Jiri Vesely (CZE) -:- -:-
Fabio Fognini (ITA) Paolo Lorenzi (ITA) -:- -:-
Gael Monfils (FRA/13) Gilles Müller (LUX) 7:5 6:0
David Goffin (BEL/11) Feliciano Lopez (ESP) -:- -:-
Fernando Verdasco (ESP) Federico Delbonis (ARG) -:- -:-
Alexander Zverev (GER) Andrej Rublew (RUS) 6:1 6:3
David Ferrer (ESP/7) Freilos
Roger Federer (SUI/3) Freilos
Guillermo Garcia-Lopez (ESP) Thomaz Bellucci (BRA) 7:5 6:1
Jeremy Chardy (FRA) Andrej Kusnezow (RUS) 7:6 (7/3) 7:5
Roberto Bautista Agut (ESP/14) Albert Ramos-Vinolas (ESP) 6:4 7:6 (7/4)
Richard Gasquet (FRA/9) Nicolas Almagro (ESP) 6:4 6:0
Lucas Pouille (FRA) Nicolas Mahut (FRA) 7:6 (7/1) 6:3
Pablo Carreno Busta (ESP) Stephane Robert (FRA) 6:3 6:1
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/8) Freilos
Rafael Nadal (ESP/5) Freilos
Aljaz Bedene (GBR) Lukas Rosol (CZE) 6:2 6:3
Adrian Mannarino (FRA) Taro Daniel (JPN) -:- -:-
Dominic Thiem (AUT/12) Jan-Lennard Struff (GER) 1:6 6:3 6:4
Gilles Simon (FRA/15) Viktor Troicki (SRB) 6:3 6:4
Grigor Dimitrow (BUL) Filip Krajinovic (SRB) 6:3 6:2
Philipp Kohlschreiber (GER) Borna Coric (CRO) -:- -:-
Stan Wawrinka (SUI/4) Freilos
Tomas Berdych (CZE/6) Freilos
Robin Haase (NED) Damir Dzumhur (BIH) -:- -:-
Pablo Cuevas (URU) Daniel Gimeno Traver (ESP) -:- -:-
Milos Raonic (CAN/10) Marco Cecchinato (ITA) 6:3 7:5
Benoit Paire (FRA/16) Inigo Cervantes (ESP) 4:6 6:2 7:6 (8/6)
Ivo Karlovic (CRO) Joao Sousa (POR) -:- -:-
Pierre-Hugues Herbert (FRA) Guido Pella (ARG) 6:3 6:4
Andy Murray (GBR/2) Freilos

Pella überraschend glatt raus, da ist von der starken Frühform aus dem Februar wohl nicht viel mit nach Europa gegangen..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
noch ein Nachtrag zu Thiem aus seinem Facebook-Tagebuch nach dem Struff-Match:
1/6 6/3 6/4 Jan-Lennard Struff. Heute bin ich mit extremen Schmerzen in der kleinen rechten Zehe aufgewacht, selbst das Gehen ist mit schwer gefallen und beim Einschlagen ist so gut wie gar nichts gegangen. Eine Stunde vor Matchbeginn haben die Ärzte der ATP einen Blick daraufgeworfen und festgestellt dass ich eine Zyste zwischen meiner 4. und 5. Zehe habe. Sie wurde aufgeschnitten und ausgedrückt, unter starken Schmerzen ist mir kurzfristig der Gedanke gekommen W.O. zu geben, aber da das nicht mein Stil ist habe ich beschlossen zu spielen. Nach einem grauslichen Start mit 1/6 ist es mir irgendwie noch gelungen das Match zu drehen und den Sieg einzufahren. Ein großes Dankeschön an die Ärzte die mich so wunderbar betreut haben und die Wahnsinnsunterstützung von dem Fußballgott Andi Herzog und dem Comedy Hirten Peter Moizi!

davon wusste ich nichts, scheint ihn doch auch beeinträchtigt zu haben. aber Experte HolyCow hat das sicher beobachtet und sein Erspartes deshalb doch nicht auf Struff gesetzt.. ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Herbert spielt das bislang ganz stark gegen Murray, welcher langsam mehr und mehr planlos wirkt..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Zweitrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1) Jiri Vesely (CZE) -:- -:-
Gael Monfils (FRA/13) Paolo Lorenzi (ITA) -:- -:-
David Goffin (BEL/11) Fernando Verdasco (ESP) -:- -:-
Alexander Zverev (GER) Marcel Granollers (ESP) -:- -:-
Roger Federer (SUI/3) Guillermo Garcia-Lopez (ESP) 6:3 6:4
Roberto Bautista Agut (ESP/14) Jeremy Chardy (FRA) 6:3 5:7 7:5
Richard Gasquet (FRA/9) Lucas Pouille (FRA) -:- -:-
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/8) Pablo Carreno Busta (ESP) 7:6 (7/1) 7:6 (7/5)
Rafael Nadal (ESP/5) Aljaz Bedene (GBR) -:- -:-
Dominic Thiem (AUT/12) Taro Daniel (JPN) -:- -:-
Gilles Simon (FRA/15) Grigor Dimitrow (BUL) 6:4 6:3
Stan Wawrinka (SUI/4) Philipp Kohlschreiber (GER) -:- -:-
Tomas Berdych (CZE/6) Damir Dzumhur (BIH) -:- -:-
Milos Raonic (CAN/10) Pablo Cuevas (URU) -:- -:-
Benoit Paire (FRA/16) Joao Sousa (POR) -:- -:-
Andy Murray (GBR/2) Pierre-Hugues Herbert (FRA) 6:2 4:6 6:3

Roger mit einem sehr soliden und erfrischendem Comeback gegen einen durchaus unangenehmen Gegner, insbesondere die Rückhand-Longline konnte er recht oft anbringen. Gegen Bautista-Agut gehts gleich weiter mit einem weiteren schwierigen Gegner, mal sehen wie es da so läuft.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Thiem wieder mit nem Wackler im ersten Satz gegen den Qualifikanten Daniel. Jetzt sieht es aber am Ende nach einem souveränen Erfolg aus. Im Achtelfinale gehts wohl gegen Nadal, der sich sicher durchsetzen wird. Raus ist schon Vorjahresfinalist Berdych, das wird einige Weltranglistenpunkte kosten.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Vesely mit nur zwei Punktverlusten bei eigenem Aufschlag und holt sich gleich mal den ersten Satz gegen Djokovic...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich denke das ist ein taktisch sehr guter und vorallem durchdachter Auftakt von Djokovic auf Sand. Dieses Ausscheiden gegen eine Figur wie Veseler wird die Konkurrenz nachhaltig irritieren und gibt ihm selber wertvolle Zeit zur Regeneration, die in Hinsicht auf die FO viel wertvoller als ein weiterer Titel ist. Seit Indian Wells war Nole sichtbar überspielt und hat sich in Miami allein über die Moral zum Sieg gequält. Für die Sandsaison scheint man nun bewusst erstmal einen ökonomischen Ansatz zu wählen um sich stückweise wieder auf ein gutes Level zu spielen. Seeehr intelligente und nachhaltige Planung.

Ein sehr guter Beitrag aus einem Fachforum:

"Novak conserving his energy in 1st set, raised it in 2nd, started conserving again in 3rd, raised it at 0-1* & broke back, then figured losing was better for his body & conserved energy till the end. Genius"
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ökonomisch wäre es gewesen nicht nach Monte Carlo zu reisen...

Nun hat das Turnier einen komplett neuen Spannungsbogen. Wer kann sich den Titel sichern? Machts einer der alten Federer, Nadal, Murray Wawrika oder wird Djokovic als jüngster Sieger eines 1000er endlich abgelöst?

Neben der überraschenden Niederlage von Djokovic ist auch Berdych von den bekannten Namen schon raus. Er hat ein weiteres mal gezeigt, dass auch bei ihm die besten Tage vorbei sind.
Zverev leider mit einer seiner schwächsten Saisonleistungen und der knappen Niederlage gegen Goffin. Bei der Auslosung wäre richtig was drin gewesen.

Ich bin sehr auf Thiem vs Nadal gespannt. Man könnte fast behaupten der Sieger dieses Spiels ist der Favorit auf den Titel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin sehr auf Thiem vs Nadal gespannt. Man könnte fast behaupten der Sieger dieses Spiels ist der Favorit auf den Titel.

naja, so weit würde ich wohl noch nicht gehen bei Thiem. Er hatte erneut einige Anlaufprobleme, am Ende wars aber ein souveräner Sieg. Er erfüllt seine Pflichtaufgaben mittlerweile sehr konstant, daher auch die AFs bei den 1000ern in IW, Miami und nun Monte Carlo. Erneut streiche ich auch sein Pech bei den Auslosungen hervor, in Miami im AF gegen Djokovic, hier auf Sand gegen Nadal..das ist natürlich etwas undankbar. Thiem agiert aber vielleicht nicht mehr ganz so in der "Überform" (wobei das Nadal-Match nicht wirklich dazugehörte, das war von beiden nicht höchstes Level) wie im Februar...schauen wir mal was er gegen Rafa ausrichten kann, ich rechne aber maximal mit nem Satz, wobei ich zu Nadals Leistungsstand momentan nicht viel sagen kann.

Zu Djokovic hat HolyCow natürlich alles gesagt... oder auch nicht ;) Habe das Match nicht gesehen, aber natürlich kann es sein dass er etwas überspielt ist nach all den letzten Wochen und Monaten, da ist so ein Ausrutscher auch Richtung Paris kein Beinbruch, vorausgesetzt er kommt noch zu genügend Matches in Rom und Madrid - wovon auszugehen ist. Sollte Nadal den Titel holen, könnte dies zumindest für ihn ein großer Schub fürs Selbstvertrauen bedeuten hinsichtlich Roland Garros.

Zweitrundentableau:
Jiri Vesely (CZE) Novak Djokovic (SRB/1) 6:4 2:6 6:4
Gael Monfils (FRA/13) Paolo Lorenzi (ITA) 6:2 6:4
David Goffin (BEL/11) Fernando Verdasco (ESP) 7:6 (7/2) 2:6 7:6 (7/1)
Alexander Zverev (GER) Marcel Granollers (ESP) -:- -:-
Roger Federer (SUI/3) Guillermo Garcia-Lopez (ESP) 6:3 6:4
Roberto Bautista Agut (ESP/14) Jeremy Chardy (FRA) 6:3 5:7 7:5
Lucas Pouille (FRA) Richard Gasquet (FRA/9) 4:6 7:5 6:1
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/8) Pablo Carreno Busta (ESP) 7:6 (7/1) 7:6 (7/5)
Rafael Nadal (ESP/5) Aljaz Bedene (GBR) 6:3 6:3
Dominic Thiem (AUT/12) Taro Daniel (JPN) 4:6 6:2 6:0
Gilles Simon (FRA/15) Grigor Dimitrow (BUL) 6:4 6:3
Stan Wawrinka (SUI/4) Philipp Kohlschreiber (GER) 7:6 (7/2) 7:5
Damir Dzumhur (BIH) Tomas Berdych (CZE/6) 6:4 6:7 (1/7) 6:3
Milos Raonic (CAN/10) Pablo Cuevas (URU) 7:5 2:6 7:6 (7/5)
Benoit Paire (FRA/16) Joao Sousa (POR) 6:4 6:3
Andy Murray (GBR/2) Pierre-Hugues Herbert (FRA) 6:2 4:6 6:3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
sorry aber der muss sein :D

na na na na na
hey hey hey
goodbye novak:laugh:

oh wie ist es schön, dass der djokovic auch mal so fix fliegt #ThankYouJiri

Hoffe echt das Rafa das Wundee gwlingt und er mit dem Djoker bei den Masterssiegen gleichzieht :)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Djokovic liegt immer noch Lichtjahre vorm Rest der Welt. Wie kann man hier ernsthaft wegen eines Spiels Häme auspacken?

Struff macht gegen Thiem den Struff und verliert leider auch dann, wenn er gut spielt. Trotz seiner Schwächen im Spiel sollte er eigentlich einer für die Top 50 sein. Wäre ich sein Trainer würde ich Sonderschichten Rückhand trainieren lassen und einen Mentaltrainer engagieren.

Einen Mentaltrainer wünsche ich mir für Zverev fast auch wieder. Leider hat er zwei Sätze gegen Granollers verloren, obwohl er jeweils mit Break vorne lag. Aber man sollte nicht zu kritisch sein, da die vorherrschenden Bedingungen sicherlich nicht die besten für sein Spiel gewesen sind. Zverevs Spiel passt nur dann zu Sandplatz, wenn es zumindest einigermaßen warm und damit recht schnell ist. Seine Sandplatzerfolge kamen auch immer bei gutem Wetter zustande. Wenn es auf Asche kalt und nass ist, sind seine Schläge nicht mehr so gefährlich. Allerdings ist er dann einfach auch nicht in der Lage, einen Plan B zu entwickeln und spielt vorhersehbar weiter. Ich hätte mir mehr Überraschungsmomente und Variationen gegen Granollers gewünscht. Stoppbälle, Winkel, giftige Slice, Netzangriffe. Er hätte Granollers mehr bewegen müssen, anstatt ihn mit Ballbashing vom Platz fegen zu wollen. Dafür muss der Platz deutlich schneller sein.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Djokovic liegt immer noch Lichtjahre vorm Rest der Welt. Wie kann man hier ernsthaft wegen eines Spiels Häme auspacken?
naja was soll man sonst machen wenn der dominator einer sportart rausfliegt und das völlig unerwartet ist und man dazu noch fan eines Rivalen ist, der im direkten vergleich keine reale Chance mehr hat den doninator zu besiegen? :)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Ob das ein neuer Rekord war? 16 Breakbälle für Thiem und trotzdem geht der Satz an Nadal...
 
Oben