KW 8 Rio 500er, Delray Beach und Marseille 250er


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Auch wenn die Woche schon fast vorüber ist benötigen wir natürlich einen Thread für die aktuelle Woche. Die HFs sehen wie folgt aus:

Rio
Djere vs Bedene
Cuevas vs FAA

Besonders war, dass nur ein gesetzter in die 2. Runde kam und Sousa als letzter gesetzter dort an Ruud scheiterte.
Ansonsten spielt sich FAA mit dem HF in die top 100.

Marseille
Tsitsipas vs Gofin
Kukushkin vs Humbert

Delray Beach
McDonald vs Albot
Evans vs Isner
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.013
Punkte
113
Da ist das wichtigste Turnier des Jahres und dsa Forum zerlegt es. Ich bin untröstlich.

Aber ich kann euch trösten, ich bin in die Tennissaison gestartet. Kurz habe ich gezuckt als Bolelli ins Hauptfeld von Marseille kam und Grande Stako erst gestern gegen Tsitsipas raus ist.

Aber Fokus war natürlich auf Rio und dem Zuckerhut. Jarry hat wieder einmal bewiesen, warum er zu meinen Favoriten gehört. Erst lässt er sich ziemlich verprügeln gegen Carballes Baena, der hat bei 5:3 schon den Sieg vor Augen. Auf einmal dreht er das Match hat 7:5 den zweiten gewonnen führt 3:0 im Dritten um dann nach drei Matchballen im Tiebreak, bei 6:3 keinen Punkt mehr zu machen und das Spiel mit 68 UF zu verlieren.

Ja schade. ;)
Immerhin reicht es für das Doppelfinale. Bedene spielt in Rio eigentlich immer recht gut. Hat letztes Jahr auch Average Busta herausgeworfen, der dieses Mal noch nicht konnte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Da ist das wichtigste Turnier des Jahres und dsa Forum zerlegt es. Ich bin untröstlich.

Aber ich kann euch trösten, ich bin in die Tennissaison gestartet. Kurz habe ich gezuckt als Bolelli ins Hauptfeld von Marseille kam und Grande Stako erst gestern gegen Tsitsipas raus ist.

Aber Fokus war natürlich auf Rio und dem Zuckerhut. Jarry hat wieder einmal bewiesen, warum er zu meinen Favoriten gehört. Erst lässt er sich ziemlich verprügeln gegen Carballes Baena, der hat bei 5:3 schon den Sieg vor Augen. Auf einmal dreht er das Match hat 7:5 den zweiten gewonnen führt 3:0 im Dritten um dann nach drei Matchballen im Tiebreak, bei 6:3 keinen Punkt mehr zu machen und das Spiel mit 68 UF zu verlieren.

Ja schade. ;)
Immerhin reicht es für das Doppelfinale. Bedene spielt in Rio eigentlich immer recht gut. Hat letztes Jahr auch Average Busta herausgeworfen, der dieses Mal noch nicht konnte.

Der Obmann startet in die Saison, dann kann ja nix mehr schief gehen in diesem Forum.

Ich teile die Liebe zu Rio, wobei Buenos Aires mir noch lieber ist. Die Argentinier haben richtig geile Stimmung gemacht und Schwarzmann ins Finale getragen. Da kommt Rio imo nicht ganz ran. Einfach zu viele leere Plätze im Stadion.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, jetzt geht die Saison sowieso erst richtig los mit Obmans Eingriff ins Geschehen ;)
Thiem in Rio gegen Djere völlig indispuniert, nachdem er in Buenos Aires ins SF einzog und dort mit Matchball gegen Schwartzman eigentlich hätte "gewinnen müssen", dachte man wohl, er sei schon wieder in guter Form. Bresnik zeigte sich völlig überrascht über seinen Einbruch in Rio, auch für mich ist es nicht nachvollziehbar... aber Thiem muss langsam aufpassen, der Saisonstart ist aus verschiedenen Gründen mal völlig daneben gegangen. In IW und Miami hat er zwar nix zu verteidigen, all zu viel erwarten kann man dort wohl auch nicht von ihm. Und dann kommt schon seine wie so oft starke Sandsaison, bis dahin sollte er in die Gänge kommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
DelPo soeben gegen McDonald mit 6:7 in Satz 3 ausgeschieden, das kann man durchaus als Überraschung werten - auch wenn DelPo nach seinem Comeback sicher noch etwas eingerostet ist. Radu Albot gewinnt ebenfalls gegen Johnson mit 7:6 im dritten Satz und steht im SF
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bei Thiem zwickt es öfters irgendwo vor oder nach einem Turnier - man wähle :whistle:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Auch wenn die Woche schon fast vorüber ist benötigen wir natürlich einen Thread für die aktuelle Woche. Die HFs sehen wie folgt aus:

Rio
Djere vs Bedene
Cuevas vs FAA

Besonders war, dass nur ein gesetzter in die 2. Runde kam und Sousa als letzter gesetzter dort an Ruud scheiterte.
Ansonsten spielt sich FAA mit dem HF in die top 100.

Marseille
Tsitsipas vs Gofin
Kukushkin vs Humbert

Delray Beach
McDonald vs Albot
Evans vs Isner

FAA ist der erste aus 2000 der in den Top 100 steht, schade das Ruud es nicht ins HF oder gar Finale geschafft hat, das war die Chance
Das Turnier ermöglicht den verbliebenen doch einen recht leichten Weg an 500 Punkte ranzukommen bzw an 300 Punkte, vor allem wenn ich mir die obere Hälfte angucke, Cuevas hat ja schon einige Sandtitel geholt und FAA ist konservativ prognostiziert ein kommender Top 10 Mann falls er gesund bleibt

Del Potro leider raus, McDonald finde ich aber gefährlich und wie erwähnt hatte Delpo auch körperliche Probleme
Albot ist ganz gut drauf, aber natürlich enttäuschend für Kyrgios gg den zu fliegen

In Marseille ist auch eine große Diskrepanz zwischen oberer und unterer Hälfte

Anzahl der HFs
Isner 49 (zuletzt New York 2019)
Goffin 23 (zuletzt Cincinnati 2018)
Cuevas 20 (zuletzt Cordoba 2019)
Kukushkin 9 (zuletzt Wien 2018)
Tsitsipas 9 (zuletzt Australian Open 2019)
Bedene 7 (zuletzt Budapest 2018)
Djere 4 (zuletzt Gstaad 2018)
Evans 3 (zuletzt Sydney 2017)
Albot 3 (zuletzt Montpellier 2019)
Auger Aliassime 1
McDonald 1
Humbert 1

Pro Turnier je ein Spieler der zum ersten Mal im HF steht
Goffin erst mit seinem 3. HF nach seiner Augenverletzung vor über einem Jahr in Rotterdam
Apropos Rotterdam, ich frage mich ob ich da nicht gewonnen hätte :rolleyes:
Hab zwar mit Tsitsipas riskiert und verloren, aber ich hatte sowohl Monfils als auch Wawrinka, weiß aber nicht ob das noch jemand hatte
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
ich war mir eigentlich sicher, dass das forum nur aufgrund des (zu erwartenden) ansturms während des rio-turniers etwas schwächelt. jetzt hat es das ding tatsächlich komplett zerschossen...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Hab mir etwas die Highlights angeguckt von Delpo, er ist in seiner Bewegung doch sichtlich eingeschränkt, hoffentlich nichts ernstes

 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Meinen Tsitsipas Thread hat es also auch erwischt...😢 Meinen Account übrigens auch und da es hier schon einen "Mark" im Forum gibt, habe ich mich mal mit neuem Nickname angemeldet.

Zum Sportlichen:
Tsitsipas hat seine zwei Pflichtaufgaben gelöst und steht im HF, wo es nun gegen Goffin geht. Das wäre hier eiegntlich die Chance für einen weiteren Turniersieg für den Griechen, aber mal sehen. Im Finale hätte ich eher Humbert erwartet. Von Kukushkin halte ich jetzt nicht so viel aber er scheint diese Woche in Topform zu sein.

btw: Was ist nur mit Domi los?:(
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Meinen Tsitsipas Thread hat es also auch erwischt...😢 Meinen Account übrigens auch und da es hier schon einen "Mark" im Forum gibt, habe ich mich mal mit neuem Nickname angemeldet.

Zum Sportlichen:
Tsitsipas hat seine zwei Pflichtaufgaben gelöst und steht im HF, wo es nun gegen Goffin geht. Das wäre hier eiegntlich die Chance für einen weiteren Turniersieg für den Griechen, aber mal sehen. Im Finale hätte ich eher Humbert erwartet. Von Kukushkin halte ich jetzt nicht so viel aber er scheint diese Woche in Topform zu sein.

btw: Was ist nur mit Domi los?:(

gegen Djere darf er auf Sand einfach nicht verlieren, selbst wenn Djere jetzt vllt sogar ins Finale kommt
Mag Cuevas, würde aber auch FAA den Sieg gönnen

Bei Tsitsipas-Goffin fällt es mir auch schwer mich für eine Seite zu entscheiden, Hauptsache der Sieger gewinnt auch das Turnier, den TB gewinnt Tsitsipas klar
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
gegen Djere darf er auf Sand einfach nicht verlieren, selbst wenn Djere jetzt vllt sogar ins Finale kommt
Mag Cuevas, würde aber auch FAA den Sieg gönnen

Bei Tsitsipas-Goffin fällt es mir auch schwer mich für eine Seite zu entscheiden, Hauptsache der Sieger gewinnt auch das Turnier, den TB gewinnt Tsitsipas klar

Stef spielt mir ein bisschen zu viel. Also ich meine klar, er ist jung und motiviert, aber gerade diese vielen 250er müsste nicht sein. Fürs Ranking bekäme er hier auch erst ab dem Finale ein paar Punkte dazu. Hopman Cup, Sydney, AO, Sofia, Rotterdam und Marseille sind schon wieder 6 Events in diesem Jahr. Ich hoffe er übertreibt es da nicht, aber er wird es selbst am besten wissen. Ist wohl auch der Typ Spieler, der viele Matches braucht (ähnlich wie Thiem).

7-6 1-0 für Stef:) Wenn ich das richtig sehe, wird er kommende Woche auch ein neues Career High haben und sich auf Platz 11 verbessern.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Stark, was Tsitsipas da jetzt spielt. Er hat das Match jetzt voll unter Kontrolle. Er überpowert Goffin auch nicht oder lässt sich durch dessen Konstanz zu Fehlern hinreißen, sondern spielt das cool und variabel runter bisher...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Tsitsi gewinnt am Ende dann doch souverän mit 7-6 6-2 gegen Goffin! :)(y) Müsste schon sein 4. Finale jetzt sein. Kukushkin normalerweise ein dankbares Los für ein Finale, aber der Kasache scheint zumindest selbst in Topform zu sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Djere zieht kampflos ins Finale ein ...
Er hat zumindest Thiem besiegt, danach war der Weg geebnet für das Finale
Damit wird er am Montag zumindest die Top 50 kratzen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem war gegen Djere kein bisschen auf der Höhe, das war Tag und Nacht im Unterschied zu Buenos Aires - sowohl körperlich als auch spielerisch. Was der Grund für diesen rapiden Abfall ist weiß ich selbst nicht, die weiß offenbar auch Bresnik nicht ("Ich kann mir diesen Einbruch und diese schwache Vorstellung nicht erklären...müde, langsam, schlecht"). Dass Thiem nicht noch ein Turnier einschiebt halte ich für richtig, er soll vor allem auch körperlich seine Form langsam wieder finden.. gegen Schwartzman war er am Ende völlig fertig, angesichts der langen Pause zuvor aber auch nicht verwunderlich. Dass er 3 Tage später in Rio noch immer erschöpft ist wäre aber schon etwas abwegig, man kann bei Thiem aber derzeit wenig ausschließen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Thiem war gegen Djere kein bisschen auf der Höhe, das war Tag und Nacht im Unterschied zu Buenos Aires - sowohl körperlich als auch spielerisch. Was der Grund für diesen rapiden Abfall ist weiß ich selbst nicht, die weiß offenbar auch Bresnik nicht ("Ich kann mir diesen Einbruch und diese schwache Vorstellung nicht erklären...müde, langsam, schlecht"). Dass Thiem nicht noch ein Turnier einschiebt halte ich für richtig, er soll vor allem auch körperlich seine Form langsam wieder finden.. gegen Schwartzman war er am Ende völlig fertig, angesichts der langen Pause zuvor aber auch nicht verwunderlich. Dass er 3 Tage später in Rio noch immer erschöpft ist wäre aber schon etwas abwegig, man kann bei Thiem aber derzeit wenig ausschließen.

allein das Ergebnis gegen Djere zeigt das er komplett von der Rolle war, aber aus der Sicht von Djere muss man es ihm anrechnen den auf dem Papier Topfavoriten besiegt zu haben, auch wenn dieser diese Bezeichnung aktuell nicht verdient
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Für Auger Aliassime sieht es sehr gut aus in Sachen 1. Finale, Satz vor und gleich 2 Breakbälle
Wenn er gesund bleibt könnte es das 1. von ganz ganz vielen Finals werden
Finde es aber schade um Cuevas

Verdasco hat sich übrigens weiterentwickelt (y)

Mittlerweile ist aber Cuevas 3-6 3-1 vorne im 2. Satz

3. Matchball für FAA, Cuevas komplett in der Defensive, mehrmals bringt Cuevas nur den Ball zurück, am Ende zittert bei FAA aber der Arm, den muss er machen, da wurde er nervös
Aber er legt sofort mit einem guten Aufschlag nach und dann beendet er es am Netz, FAA im Finale, die Top 60 hat er fast sicher, ich gehe aber auch vom Turniersieg aus, wäre ein Meilenstein
FAA mit 75% erste Aufschläge, das machte am Ende den Unterschied

Winner/UE
FAA 30/40
Cuevas 12/23
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Für Auger Aliassime sieht es sehr gut aus in Sachen 1. Finale, Satz vor und gleich 2 Breakbälle
Wenn er gesund bleibt könnte es das 1. von ganz ganz vielen Finals werden
Finde es aber schade um Cuevas

Verdasco hat sich übrigens weiterentwickelt (y)

Mittlerweile ist aber Cuevas 3-6 3-1 vorne im 2. Satz

3. Matchball für FAA, Cuevas komplett in der Defensive, mehrmals bringt Cuevas nur den Ball zurück, am Ende zittert bei FAA aber der Arm, den muss er machen, da wurde er nervös
Aber er legt sofort mit einem guten Aufschlag nach und dann beendet er es am Netz, FAA im Finale, die Top 60 hat er fast sicher, ich gehe aber auch vom Turniersieg aus, wäre ein Meilenstein
FAA mit 75% erste Aufschläge, das machte am Ende den Unterschied

Winner/UE
FAA 30/40
Cuevas 12/23

komische halbfinals für ein atp500 turnier.:unsure: der junge kanadadier gilt aber immerhin als talent. dass thiem hier in der 1. runde verloren hat.:ROFLMAO:
in marseille wird es wohl tsitsipas machen, bei dem ami turnier bestimmt isner.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Ich lese gerade das Diese schon mit 20 beide seiner Eltern durch Krebs verloren hat

komische halbfinals für ein atp500 turnier.:unsure: der junge kanadadier gilt aber immerhin als talent. dass thiem hier in der 1. runde verloren hat.:ROFLMAO:
in marseille wird es wohl tsitsipas machen, bei dem ami turnier bestimmt isner.

Bestimmt Isner? wollen wir wetten?:p der ist gestern geflogen
Albot hat in einem seltsamen Spiel McDonald 3:6 6:0 6:0 besiegt
 
Oben