Kwame erwacht?


Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
De Dreier schrieb:
Nein, aber er hat sich angemeldet. Das war schon der Fehler! :belehr:

sry, aber das ist schlichtweg falsch!
Es war überhaupt kein Fehler sich zur Draft anzumelden, ganz im Gegenteil. Er galt vor der Draft als mind. Top 5 Pick und seine Chancen unter die Top 3 zu kommen, standen gut. Von daher war es logisch, sich anzumelden. Niemand verzichtet mal eben auf einen garantierten 2 Jahresvetrag, der einem gute 5 Millionen $ einbringt. Was hätte er stattdessen den machen sollen? Etwa auf's College gehen und zu riskieren, sich zu verletzen, so dass evtl. die Karriere vorbei ist bevor sie angefangen hat? Nein, er hat alles richtig gemacht, ausser sein vorhandenes Potential bisher nicht auszunutzen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Savant schrieb:
sry, aber das ist schlichtweg falsch!
Es war überhaupt kein Fehler sich zur Draft anzumelden, ganz im Gegenteil. Er galt vor der Draft als mind. Top 5 Pick und seine Chancen unter die Top 3 zu kommen, standen gut. Von daher war es logisch, sich anzumelden. Niemand verzichtet mal eben auf einen garantierten 2 Jahresvetrag, der einem gute 5 Millionen $ einbringt.
Nein, er hat alles richtig gemacht, ausser sein vorhandenes Potential bisher nicht auszunutzen.

q.e.d. ;)

Rein wirtschaftlich betrachtet hast du recht, aber wir können uns den Luxus der abstrakten Beurteilung leisten. Für seine persönliche Entwicklung, sowohl spielerisch als auch menschlich war es der falsche Weg. Aber ich kenn seine story nicht, vielleicht hat seine Entscheidung ja auch noch nen familiären Hintergrund oder so.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
De Dreier schrieb:
q.e.d. ;)

Rein wirtschaftlich betrachtet hast du recht, aber wir können uns den Luxus der abstrakten Beurteilung leisten. Für seine persönliche Entwicklung, sowohl spielerisch als auch menschlich war es der falsche Weg. Aber ich kenn seine story nicht, vielleicht hat seine Entscheidung ja auch noch nen familiären Hintergrund oder so.

Das kann natürlich auch sein. Ich vermute allerdings eher den "Latrell Sprewell Grund": Geld um die Familie zu ernähren........ :belehr:
 

J.R

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Savant schrieb:
Das kann natürlich auch sein. Ich vermute allerdings eher den "Latrell Sprewell Grund": Geld um die Familie zu ernähren........ :belehr:

Na wenigstens das hat er jetzt im Überfluss
Auch wenn das mit mehr BBall IQ sicherlich mehr werden würde.
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Ich glaube auch, dass Kwame immer daran gemessen werden wird, dass er ein Nr.1 Pick war. Auch wenn er in den nächsten Jahren 15/10 auflegt, wird er nie den Stempel des "Bust" ablegen können. Dafür waren/sind die Erwartungen an ihm einfach zu hoch. Aber warten wir mal die nächste Saison ab. Das Training mit Kareem scheint ihm ja ganz gut zu tun. Ich weiß auf jedenfall schonmal, wer nächstes Jahr in meinem Fantasymanager dabei sein wird... :crazy:
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
Ich find dieses talent geqwatsche eh shit!
Jeder spieler hat talent in dieser liga!
du kannst nich zu einem pryzibilla sagen du hast kein talent oder einem kwame brown. Jeder hat TALENT. Sonst wären sie nicht in der NBA!
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
das stimmt nicht. Oft war es so, dass irgendwelche untalentierten Spieler in die NBA geholt wurden die groß waren, damit die Teams ihre Center-Lücken schließenn. Da wurden zum Teil soviel Noobs in die Liga gelassen...unglaublich. Die verbringen ihre Karriere auf der Bank oder gehen nach ein paar monaten in unterklassigen Ligen (oder nach Europa :D )...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dann ersetze das Wort Talent durch Potential oder Möglichkeiten
Man darf nicht vergessen, dass ein Spieler der einen Vertrag in der NBA hat, einer von 450 ist. Nimmt man noch 200 Übersehene hinzu und die gleiche Menge an Spielern in Europa, Asien etc., dann kann jeder NBA Spieler schon von sich behaupten zu den besten 1.300 bis 2000 Spielern weltweit zu gehören. Ob er des wegen seiner Grösse, seiner Technik oder der Länge seines **** ist, ist dabei egal. man darf auch nicht vergessen, wieschwer ein 2.10 m langer Körper zu koordinieren ist. Deswegen kann man talentfrei nur in den Maßstäben der NBA sehen, nicht allgemein.

dazu gab es mal eine ganz nette Aussage von Stefan Kretzschmar bei den Finals 1999, in denen er Co-Kommentator war.
Er sagte sinngemäß, dass er überrascht gewesen sei, wie gut alle waren, auch ein Will Perdue, den er zuvor am Fernseher immer für eine Wurst gehalten hätte
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jeder Spieler,der in der NBA spielt hat Talent. Um in der stärksten BB-Liga der Welt zu bestehen, bedarf es schon etwas mehr als gross zu sein. Viele mögen nicht NBA-tauglich sein/gewesen sein, aber es gibt eben verschiedene Gründe: kaum Einsatzzeit, keine Gewöhnung an den NBA-Alltag, nicht genug Leistung,usw. Einen NBA-Spieler als "Noob" zu bezeichnen finde ich doch mehr als absurd, selbst wenn man das etwas in der Relation zu NBA-Superstars betrachtet.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wieder ordentliche Leistung und das auch noch gegen die Spurs...9 Punkte und 10 Rebounds sind schon recht ordentlich!
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Hat Mark Pope auch Talent ? :D

Und die Zahlen scheinen sich nun bei Kwame wirklich bei 10/10 einzupendeln, dass Training mit Kareem scheint zu fruchten.

Aber ich denke, wuerde Kwame bei einem Team wie bei den Suns spielen, wuerde um einiges mehr bringen, da er halt gross UND schnell ist.

Man sieht es momentan recht gut an Tim Thomas, der auch mal auf Center spielt und so einiges an Missmatches in der Offense fuer sich hat.

So koennte es doch auch bei Kwame beim Fastbreak-Express Phoenix sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Leandro schrieb:
Aber ich denke, wuerde Kwame bei einem Team wie bei den Suns spielen, wuerde um einiges mehr bringen, da er halt gross UND schnell ist.

Man sieht es momentan recht gut an Tim Thomas, der auch mal auf Center spielt und so einiges an Missmatches in der Offense fuer sich hat.

So koennte es doch auch bei Kwame beim Fastbreak-Express Phoenix sein.
Ich glaube nicht, dass Kwame bei den Suns besser aufgehoben wäre. Sein Problem war ja die Offense. Also, eigentlich nicht die Offense, sondern nur der letzte Abschluss. Er ist für seine Größe und sein Gewicht sehr beweglich, hat aber dann die entscheidenden Bälle nicht gefangen oder Layups versemmelt und wirkte ungemein hektisch. Ich denke mit Grausen an das Spiel bei den 76ers zu Anfang der Season, als er Webber schwindelig gespielt, aber nichts getroffen hat. Da käme ihm schnelles Fastbreak-Spiel sicher nicht entgegen. Seine guten Leistungen derzeit bringt er direkt im Gewühl unter dem Korb.
Tim Thomas ist außerdem ein gänzlich anderer Spieler als Kwame. Die Suns spielen ja teilweise auch mit Diaw als Center. Mach das bei den Lakers und es gibt ein Debakel.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
In den letzten sechs Spielen geht 'Mortal Kwambat' mächtig ab.

14,3 Punkte (33-49; 67,3%), 9,8 Rebounds (3,5 Offensive); das sind klasse Zahlen. Er muss bloß an seiner Freiwurfquote arbeiten, in den letzten sechs Spiel hat er hier 20 Treffer bei 41 Versuchen (48,8%). In diesen sechs Spielen haben die Lakers auch 5 Siege.

Ich bin mir sicher, dass Kwamba sich weiter steigern wird. Und mit Phil Jackson hat er einen Coach, der ihn nicht unter Druck setzt, sondern ihn vernünftig aufbaut.

Wenn er am Ende eine Karriere wie Dale Davis und PJ Brown hinter sich hat, gibt es sicherlich keinen Grund ihn als "Bust" zu bezeichnen. Eine Karriere wie Otis Thorpe wäre auch nicht utopisch, aber wohl schon "Best-Case", aber wird schwer, wenn sich die Lakers personell weiter verstärken.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Redemption schrieb:
... wenn sich die Lakers personell weiter verstärken.

Ich denke, sollten sich die Lakers gar Chris Bosh schnappen, hat Kwame endlich mehr Platz unter den Bretter, bzw. einen geigneten Partner an seiner Seite, der vom SPieltyp ahenlich ist wie er selbst.

Sprich gross, athletisch, schnell und jung.

Waere sicherlich interessant mit anzusehen, wie die beiden miteinander auskommen.
 
Oben