L.A. Clippers – Strohfeuer oder Trendwende?


bigdaddy24

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Frei nach einem gerade im Netz gefundenen Artikel über die Clippers möchte ich gerne das Überraschungsteam der bisherigen Saison diskutieren.

8:2 nach 10 Spielen. Wer das vor dieser Saison vorhergesagt hätte, käme jetzt in einer schicken Jacke zum hinten zubinden daher...

Doch was macht die Clippers so stark? Ist es allein E.T. Cassell, der das fehlende Puzzlestück darstellt und bislang fantastisch und effektiv spielt oder liegt es an Mike Dunleavy, der stetig ein Team geformt hat.

In dem oberen Artikel wird erwähnt, dass Cassell um einen Vertrag spielt. Stimmt das, ich dachte er hat noch mindestens zwei Jahre Laufzeit und wird danach retiren.

Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber denkt ihr, dass es die Clippers tatsächlich in die Playoffs schaffen können oder spielt das Team über seine Verhältnisse?
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ähnlich wie der "Ultra Start der Pistons" Thread...

Brisantes Thema, das gebe ich zu, aber das kann man im Clippers Thread diskutieren.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
andererseits kann man das aber auch so sehen, dass die ganze liga auf den clippers herumtritt, seit die franchise gegründet wurde, was dazu geführt hat, dass man L.A. anderes team zur schlimmsten franchise aller zeiten gekürt hat. wenn sie also jetzt gut spielen und eventuell eine wende der geschichte stattfindet, dann geht das eigentlich alle fans was an, da sich alte gefüge neu formatieren müssen und die clippers eben nicht mehr tabellenletzter werden. somit sind im grunde alle teams betroffen :D

nachdem man die clippers aus dem jahr 2001 schon als zukünftigen meister tituliwert hatte und das team dann doch wieder auseinandergebrochen ist, obwohl man so eine talentierte mannschaft hatte, haben die spieler es 100%ig verdient, mal erfolg zu haben, vor allem, wenn man dran denkt, was die clippers in den jahren zuvor aufgrund des managements so durchmachen mussten :thumb:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Vom Talent her waren die Clippers ja schon länger ein Team, von dem man Erfolge erwartet hat. Man bedenke mal das Team mit Brand, Odom, Magette, Q-Rich, Olowokandi und Andre Miller. Jetzt scheint auch endlich die Teamchemie und die Erfahrung zu stimmen um Erfolg zu haben. Ich denke zwar nicht, dass sie um den Titel in der WC mitspielen können, aber eine regelmäßige und gesicherte Playoffteilnahme traue ich diesem Team schon zu. Und man sieht letztendlich mal wieder, was ein sehr guter PG in einem talentierten Team bewirken kann.

P.S. Dieses Thema gehört hier sehr wohl hin, weil es von allgemeinem Interesse ist. In dem Teamthreads sollen ja nur Dinge besprochen werden, die "sonst niemanden interessieren".

Also nicht immer gleich Forumspolizei spielen wollen, gell.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Enjulio schrieb:
P.S. Dieses Thema gehört hier sehr wohl hin, weil es von allgemeinem Interesse ist. In dem Teamthreads sollen ja nur Dinge besprochen werden, die "sonst niemanden interessieren".

Also nicht immer gleich Forumspolizei spielen wollen, gell.

Ich stimme hier mal Enjulio ausdrücklich zu, denn es ist verdammt lächerlich, wie sich hier manche aufspielen und sagen Close, Close, CLOSE.
Ihr könnt sowas doch auch mal sickern (in beiden Sinnen) lassen und ich finde dieser Thread ist angemessen, weil bei den Pistons war das irgedwie klar, aber den Clips ist das wahrlich ne überaschung, zudem wurde er wenigstens ordentlich eingeleitet.

PS: Das ist nich gg Pacer, denn das machen ziemlich viele hier...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
wenn man bedenkt das auch maggette verletzt war sowie livingston noch gar nicht gespielt hat ist das schon sehr verwunderlich!

E.T, scheint einen sehr großen einfluß zu haben.ich denke er wird auch anch der rückkehr von livingston auf dauer 1ste 5 bleiben,oder zumindest im 4ten quarter spielen wie er es schon früher in diversen teams gemacht hat!
er ist auch ein clutchplayer,zwar ein kleiner,aber schon zu rookiezeiten mit den rockets hat er das gezeigt,das er keine nerven hat!

de fakto bleibt festezuhalten:

cassell das puzzlestück zum erfolg!

aber man schaue auf die teams gegen die gewonnen wurde:

2-0 versus atlanta,na ja,die muß man schlagen zur zeit

1-1 gegen minnesota,auch ok,minnessota spielt um platz 7-10 im starken westen

4-0 gegen seattle,die lakers,washington und golden state(dunleayvy schlecht,baron mit verletzungsprobs) sind keine übermannschaften


0-1 gegen philly trotz eines spielenden maggette

1-0 gegen milwaukee,eigentlich mit philly das einzige team was im ansatz ambitionen in der conference hat

de fakto ist noch kein kracher gegen die clipps angetreten!

es folgen jetzt:toronto,DENVER,minnessota,2mal CLEVELANS,MIAMI,new york,""phoenix"",DETROIT,SAN ANTONIO


10 spiele,wo ich denke maximal ein 5-5 rausspringen wird,eher weniger,ich tippe auf 4-6 oder sogar 3-7!

wie gesagt,bilanzen können auch täuschen!

am ende der saison werden si aber auf platz 7-8 landen können
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich denke,wenn Livingston wiederkommt muss Cassel wieder Einsatzzeit abgeben .Vielleicht wird dadurch momentan noch das Team verschlechtert,aber wenn Shaun von Cassel lernt und langsam immer mehr Minuten bekommt.Dann denk ich mal wird er noch diese Season so ca. März sein Breakout haben :thumb:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
wird er nicht da er und cassel je ca 25-30 minuten spielen werden!

das kommt erst nächste saison,denn sein verletzung ist schon schwerwiegend
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Also ich finde den Ball den die Clippers spielen schon sehr gut. Sicher die Gegner gegen die sie gewonnen haben ist nicht alle erste Sahne aber nun gut, gewonnen ist gewonnen. Houston gewinnt solche spiele net. Und ich denke auch nicht das die Clipps in den nächsten 9 Spielen (heute war ja schon eins das sie gewonnen haben) nur nen 5:5 rausspringt! Es wird 7:3 gehen, gegen die Spurs wird es eine setzen und zwei gegen die Cavs!
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
In LA wird sicher was los sein wenn mal ausnahmsweise die Clippers in die Playoffs einziehen, und nicht die Lakers.
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Ich glaube auch,dass die Clippers in den nächsten Jahren die Nummer 1 in L.A. werden können. (Wenn sie es nicht schon sind) Mit dieser Mannschaft ist einiges drin, auch im starken Westen. Wenn man sich jede Position so anschaut, brauchen sie kein Team wirklich zu fürchten. An einem guten tag können auch Teams wie die Spurs, Pistons, Miami etc. geschlagen werden. Ob es aber schon für eine Best of seven Serie reicht halte ich für unwahrscheinlich. Aber mal abwarten...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
die Clippers haben einfach nur den nächsten Schritt gemacht, denn letztes Jahr war das Team auch ganz gut dabei, hatten auch viel verletzungsPech, Jaric kam nie richtig in Form, auch Livingston hat viele Spiele verpasst, am ende dann noch Maggette.
Ausserdem haben sie auswärts nicht viel auf die Reihe bekommen und vor allem die engen Spiele eigenltich immer verloren. Das passiert dieses Jahr nicht mehr, da sind sicher vor allem Cassell und Mobley dafür verantwortlich, denn die wissen was sie in der Crunchtime machen müssen.

Dazu Elton Brand in Galaform. Er ist zwar schon seit Jahren sehr beständig, doch dieses Jahr scheint er mir noch ne ganze Ecke besser zu sein.

Die Starting Five ist schon sehr gut und ausgeglichen besetzt. da können 4 Spieler immer für + 20 Punkte sorgen und man ist nicht so speziell von ein oder zwei Spielern (wie z.B. letztes Jahr Brand und Maggette, ggf. noch Simmons) sondern das verteilt sich auf mehrere Schultern. Kaman ist mittlerweile auch ein solider Center geworden. Dazu haben sie noch Rebraca und Wilcox auf den großen Positionen.

Wenn Ross und Livingston wieder fit sind, ist die Rotation noch größer und man kann auch Cassell etwas schonen, denn von ihm hängt sicher viel ab, vor allem in der Schlussphase.

Wenn die Clippers weiterhin so gut spielen und sich einen großen Vorsprung auf die Suns erarbeiten ist u.U. sogar der Divisionstitel drin.

acidflash schrieb:
4-0 gegen seattle,die lakers,washington und golden state(dunleayvy schlecht,baron mit verletzungsprobs) sind keine übermannschaften

das ist dochs ehr stark, immerhin hat man bei den Wizards gewonnen, die gut drauf waren und ein sicheres PO-Team im Osten sind. Die Sonics und GS sind sicher auch Mitkonkurrenten um PO-Plätze, daher macht sich das 4-0 schon sehr gut. Denn genau solche Spiele muss man gewinnen, wenn man in die POs will. Dass man gegen die Spurs oder Heat verliert, ist kein Thema, das geht aber auch mind. 25 anderen Teams auch so :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
looptroop schrieb:
Ich glaube auch,dass die Clippers in den nächsten Jahren die Nummer 1 in L.A. werden können. (Wenn sie es nicht schon sind)
Anderes Team? Was fuern anderes Team? :clown: Die 1 sind nunmal die Clippers :jubel:

Mich freuts jedenfalls dass sie der Liga mal ein wenig in den Arsch treten und gut spielen. Es wird sicherlich nicht allein an Cassel liegen, aber er hat schon einen Anteil dran.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also das Auftaktprogramm hat schon viel ausgemacht. Aber die Wiz und Sonics muss man auch ersteinmal schlagen.

Vorallem das Duo Brand und Maggette spielt ja seit einigen Jahren sehr sehr guten Basketball.

Und mit Cassell hat man nun einen gescheiten Aufbau, der auch mal Offensiv das Spiel an sich reissen kann.
Jaric konnte und kann es in meinen AUgen nicht.

Wir werden sehen, was die Clippers gegen groessere Teams reissen koennen.
 

flying-sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Denver, Colorado
ich denke das sie auf jeden fall in die playoff kommen koennen und mit glueck sogar die erste runde gewinnen koennen, denn sie haben mit kaman einen guten center mit potenzial, mit brand einen pf der endlich allstar wird, sf maggette der vielleicht au all star wird dann mobley als sg und cassel. die bank kann sich au sehen lassen mit wilcx ( wuerde bei vielen anderen teams starten) und livingston
 
Oben